• 7% der PKW auf deutschen Autobahnen haben einen Migrationshintergrund, heißt es. Die wundersame Geldvermehrung haben diejenigen "ausgerechnet", die das Bezahlsystem verkaufen wollen ...


    Da lohnt es sich nur als populistische Geste ... oder als Rache für die Maut der Ösis.


    Es lohnt sich erst, wenn auch die Deutschen zahlen. Und das werden sie auch tun, wenn die PKW-Maut als Rolle rückwärts jetzt doch kommt :thumbdown:


    Das EU-Recht lässt es nicht zu, so zu tun, als müssten alle zahlen, wenn man tatsächlich die Ausländer meint.


    Man darf gespannt sein, was Merkel demnächst wieder alles als alternativlos verkauft ;(

  • In diesem Punkt darf ich Dir mal uneingeschränkt recht
    geben! Anstatt dafür zu sorgen, dass andere Länder die Maut abschaffen und die
    Finanzierung durch die EU zu organisieren, verlangt man bis auf Benelux fast
    überall Maut. In Deutschland sieht es so aus, dass der Staat durch den Verkehr
    Einnahmen in Höhe von ca. 55 Milliarden hat und nur ca. 10 Milliarden dafür
    ausgibt! Was also soll der Aderlass der Bürger bewirken? Sollte der Staat nicht
    besser prüfen, welche Ausgaben und Subventionen gestrichen und dafür, dass
    durch den Verkehr eingenommene Gelder besser auch dafür ausgegeben würden? Es
    wird immer nur beschlossen, den Bürgern noch mehr Geld aus der Tasche zu
    ziehen! Wo bleibt denn der Anspruch der SPD die Bürger sozial zu vertreten?





    Kuddel Schnööf

  • Anstatt dafür zu sorgen, dass andere Länder die Maut abschaffen und die
    Finanzierung durch die EU zu organisieren, verlangt man bis auf Benelux fast
    überall Maut.


    Da musst du allerdings etwas differenzieren.
    In Spanien und Frankreich zum Beispiel sind die Autobahnen für die Maut erhoben wird privat gebaut worden und werden auch privat instand gehalten. Damit kann ich leben.
    Für steuerfinanzierte Straßen dann im nachhinein noch mal zur Kasse gebeten zu werden ist was anderes.



  • Für steuerfinanzierte Straßen dann im nachhinein noch mal zur Kasse gebeten zu werden ist was anderes.

    Ich würde das andere Frechheit nennen.
    Aber genau darum geht es eigentlich- Maut für alle.
    Ich denke hier geht es vor allem darum vorzufühlen wie groß der POLITISCHE wiederstand innerhalb der Parteien
    ausfallen würde eine PKW Maut für ALLE einzuführen. Protest oder Belastung der Bürger spielen zur zeit überhaupt keine Rolle,
    da haben große Koalitionen schon ganz andere (Notstands-) Gesetze durchgedrückt.

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Zitat von »Kuddel Schnööf«




    Anstatt dafür zu sorgen, dass andere Länder die Maut abschaffen und die
    Finanzierung durch die EU zu organisieren, verlangt man bis auf Benelux fast
    überall Maut.


    Da musst du allerdings etwas differenzieren.
    In Spanien und Frankreich zum Beispiel sind die Autobahnen für die Maut erhoben wird privat gebaut worden und werden auch privat instand gehalten. Damit kann ich leben.
    Für steuerfinanzierte Straßen dann im nachhinein noch mal zur Kasse gebeten zu werden ist was anderes.


    Ich bin der Meinung, dass man Straßen als wichtiger Teil der gesamten Infrastruktur dort, wo sie in privater Hand sind, in öffentliches Eigentum überführen müßte!
    Dann käme die Allgemeinheit für den Unterhalt auf. Das könnte auf europäischer Ebene sein. Es muss Schluss damit sein, dass ein bajuwarischer MP die Bürger schröpft!
    Freie Fahrt für freie Bürger!Von wegen, das kostet die deutschen Autofahrer nichts: http://www.t-online.de/auto/ne…-autofahrer-100-euro.html
    Kuddel Schnööf

  • Freie Fahrt für freie Bürger! Das bedeutet, dass Straßen Allgemeingut sind oder sein müssen! Zumal die Straßen durch die Allgemeinheit bereits bezahlt sind und mehr dafür bezahlen (das fünf ein Halbfache) als dafür ausgegeben wird! Das steht nicht im Widerspruch, sondern ist als Teil meiner Freunde zu verstehen! Nur so können Bürger sich frei bewegen! Darum geht´s!
    Sozial ist, wer nicht ans Geld der Bürger geht, sondern ihnen Geld zukommen läßt. Das hat die CDU letztlich trotz Koalitionsvertrag verhindert!


    Kuddel Schnööf

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.