Der Selbstbeweihräucherungspark

  • Selbstbeweihräucherung hat denselben Effekt wie ausschliesslich Lob. Es macht behäbig und träge, verschliesst den Blick in die Zukunft und nötige (Ver)Änderungen. :thumbsup:
    Besser ist konstruktive Kritik und eben Hinterfragen, leider anstrengend und mit Arbeit verbunden. :D
    Gute Devise ist "Lieden ohne zu klagen", denn wer will nun wirklich wissen, wem es dem anderen geht?
    Wird geäussert, mir geht es super, weckt es oft Neid und die Frage "Warum dem anderen und nicht mir?"
    Heißt es nun, mir geht es schlecht, fühle mich nicht wohl usw., wird heute automatisch gedacht, der will nur Mitleid erwecken und im Berufsleben, er will es sich auf Kosten der Kollegen einfacher machen.
    Heutzutage ist jeder mit sich selber beschäftigt und wirklich Verständnis für andere entsteht oft erst, wenn man selber die eine, oder andere krankheitsbedingte Situation er- und durchlebt hat.
    :thumbsup: Locker aufstöhnen und Dampf ablassen tut trotzdem mal gut und gibt Auftrieb, auch wenn man nur mal über sich selber lachen muß :thumbsup:
    Lachen ist urgesund und ich muß oft herzhaft lachen über Dinge, die ich (hier?) lese und höre, eben weil sie Ernst gemeint sind ?!

  • Weih- und anderer Rauch macht nicht nur Verderbliches (auch Menschen?;)) haltbar, sondern stand und steht auch heute noch in vielen Kulturen für reinigende Kraft und das Vertreiben negativer Energien.


    Außerdem: So oft wie Menschen schon seit frühester Kindheit mit tadelnder Kritik leben lernen müssen und so selten wie ihnen liebevolles Lob zuteil wird, kann ein kräftiges Ausräuchern boshafter Fieslichkeiten sicher nicht schaden. Insofern ist gegen wehrhafte Selbstbeweihräucherung wenig einzuwenden.
    Und was hilft's dem sittsambescheidenundreinen Veilchen, wenn nur die stolze Rose Vorteile kassiert?
    Schon unsere Altvorderen verkündeten als 'Volksweisheit':

    Bescheidenheit ist eine Zier
    doch weiter kommt man ohne ihr!


    Mögen uns also die Räucherstäbchen niemals ausgehen, und trotz öffentlichen Rauchverbots sei uns das Eigenlob vergönnt. :P



    Zitat

    ich habe doch noch gar nix ueber mich geschrieben ?

    Ist das als Drohung zu verstehen??:D



  • Oje, wenn ich diesen Weihrauch dampfen sehe da oben...
    Ich war mit der Volleyballmannschaft zu einer internationalen Sportbegegnung in Prag unterwegs. Mit Touri-Programm, versteht sich.
    Was uns in einen orthodoxen Gottesdienst (wo, weiß ich nicht mehr) gelockt hatte, erinnere ich nicht mehr.
    Die Gesänge waren phantastisch, und dieser Weihrauchduft....
    Paula schwebte auf Wolke 7.
    Irgendwann nahm eine unserer Offiziellen mich am Arm und führte mich nach draußen - mit genug energischem Druck, dass keine Abwehr möglich war. Ich habe nur noch verwundert geguckt....
    Draußen, an der Frischluft, war mir so schlecht wie nie zuvor.
    Es wird berichtet, dass ich mehr oder weniger weiß-grün aussah: Unsere Vereinsfarben :thumbsup:



    Bleibt noch zu erwähnen mein Urlaub auf der Insel Tinos. Die griechische Insel, wohin die Griechen einmal im Leben pilgern, um vom Hafen auf Knien zur Kirche hoch zu kriechen und ein oder zwei Tage dort zu beten. Ein Grund, warum die Stadt Tinos gut betucht ist und die Fähren stets überfüllt sind. Geht man dann auf beiden Füßen den Hügel wieder runter, sind dort all die fliegenden Händler mit Madonnen, Kreuzen... und: Mit Weihrauch aller Duftnoten und Farben. Weihrauch mit Erbeerduft ist gar nicht so schlecht! Und der mit Rose erst!

  • nein grippi, das Drohen ueberlasse ich kompetenten Stalkern :thumbup: :P

    Das selbst Beweihraeuchern ist nur als letzter Ausweg gedacht, wenn unsere Mitmenschen nicht mehr auf unsere "Leistungen" reagieren. Und das passiert ja nun viel zu haeufig. Man wird schlicht uebersehen oder es wird als selbstverstaendlich hin genommen, egal, wie sehr man sich fuer etwas einsetzt.

    z.b. koennte ich mich als User fuer die Bereitstellung dieser Plattform und die gute Arbeit des Betreibers und seiner Assistentin freuen und bedanken. Nur als Beispiel. Es wird naemlich so getan, als ob es Obligation waere, dass wir uns hier kostenlos amuesieren und dazu noch mosern koennen. Ein Privatbetreiber, der sich nicht durch Werbung finanzieren kann, sondern auf Spenden angewiesen ist oder dieses Hobby aus eigener Tasche bezahlt, muss schon ziemlich schraeg drauf sein, um nicht zu sagen : bekloppt. Dazu "darf" er sich fast taeglich anmaulen lassen.

    Ich finde, DAS ist doch erwaehnenswert !

    Sie haben sich nie auf die Schulter geklopft, wie toll sie das alles deichseln.

    Viel zu bescheiden die zwei :P :thumbup:


    Ich bin da ganz anders veranlagt. hahaha

  • Selbstbeweihräucherung hat denselben Effekt wie ausschliesslich Lob. Es macht behäbig und träge, verschliesst den Blick in die Zukunft und nötige (Ver)Änderungen.


    Eben. Deswegen kann ich damit auch nichts anfangen. Selbstlob fördert die Selbstüberschätzung und verhindert die geistige Weiterentwicklung. Wie kann das einem unter der Erkenntnis noch ein gutes Gefühl vermitteln?


    Wenn ich eine psychologische Aufwertung brauche, dann mach ich das am Besten in dem ich meine Umgebung herabwürdige:


    Ihr seid alle voll kacke. Ihr seid wie die Reste von Hundescheisse, die ein Gummistiefel an der Bordsteinkante abgekratzt hat. Jeder von euch ist weitaus dümmer als ich es bin. Ihr solltet euch bei vielen Themen einfach geschlossen halten, weil ihr sowieso von nichts Ahnung habt. Eure Dummheit und Unfähigkeit geht mir gewaltig auf die Nerven. Ich hoffe ihr sterbt bald alle an Aids...



    ...ja, das tat gut :thumbsup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.