News im Fall Snowden & more

  • Noch vor 2 Tagen schrieb die 'Wiener Zeitung'


    Heute ist zu lesen:
    Hilfe für den Whistleblower: Europaabgeordnete wenden sich von Snowden ab


    und



    Hinzu kommt, dass Obama kürzlich das geplante No-Spy-Abkommen abgelehnt hat.
    Wählerwille?
    Bedeutung der EU?


    Es ist zum K*****

  • Was erwartest du denn? Die Industrie versucht doch jetzt auf Teufel komm raus das Freihandelsabkommen durchzuboxen. Da kämen solche Störfeuer sehr ungelegen, zumal die transatlantischen Beziehung (Fuck the EU) immer stärker belastet werden. Der Wachstumspakt mit den USA droht auf der Kippe zu stehen. Die Großverdiener machen Druck.

  • Wer verstünde diesen Wunsch nicht - Edward Snowden will nach Hause, aber nicht sein restliches Leben im Gefängnis verbringen.
    In wenigen Wochen läuft sein Asyl in Russland aus,
    für Verhandlungen bleibt also nicht mehr viel Zeit .
    Dafür gab's zum ersten Mal ein TV-Interview im amerikanischen Fernsehen in dem Snowden einem grimmig dreinschauenden, attackierenden Reporter sein Tun erklärte und betonte, auch aus patriotischen Gründen gehandelt zu haben.


    Anschließende Umfragen zeigten - für den Whistleblower wächst innerhalb seiner Heimat USA das Verständnis für seine Tat.
    Folglich reagiert die NSA, indem sie eine E-Mail eher technischen Inhalts veröffentlicht die Snowden an seine Vorgesetzten geschrieben hatte - die einzige, wie man nicht müde wird zu versichern.
    Snowden widerspricht, beklagt Kürzung der nämlichen Mail und Leugnung der übrigen.
    Und nun?




    Und was tut sich in Berlin und Karlsruhe?
    Wer hätte das gedacht - es herrscht emsiges Kehren, und der berühmte Teppich bedeckt gleichermaßen Probleme wie Kritik.


    Zitat

    Generalbundesanwalt Harald Range wird nach Informationen von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR keine Ermittlungen wegen Spionage in der NSA-Abhöraffäre aufnehmen.
    Aus Kreisen der Bundesanwaltschaft verlautet,
    weder wegen des vermuteten massenhaften Abhörens deutscher Staatsbürger noch wegen der jahrelangen Überwachung eines Handys von Bundeskanzlerin Angela Merkel durch amerikanische Geheimdienste würden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
    Quelle: Süddeutsche.de

    :thumbdown:


  • Ich nehme mal an, dass Range keine Lust hat sich zu blamieren. Das Ermittlungsverfahren hätte höchstens politische bzw. symbolische Bedeutung.
    Rechtlich gesehen steht er auf verlorenem Posten. Wer will den rechtssicher beweisen wo, wann, durch wen und genau was ausspioniert wurde?
    Dass Geheimdienste spionieren ist ja klar. Aber Einzelheiten? Die gibt keiner raus.


  • Dass Geheimdienste spionieren ist ja klar. Aber Einzelheiten? Die gibt keiner raus.

    Na ja, Snowden hat sie raus gegeben....
    Range kann nur auf anweisung des Justitzministeriums echte ermittlungen aufnehmen und diese anweisung kommt erst gar nicht.

    Es ist doch grundsätzlich so das Demokratisch legitimierte Politiker Gesellschaftlichen willen wiederspiegeln und umsetzen und genau das tun diese somit ganz hervorragend wenn sie Snowden hier nicht aussagen lassen.Da die große mehrheit der deutschen dieckste Freunde von Briten und Amerikaner sind, ist es völlig in ordnung nichts gegen die "Bruderstaaten" zu unternehmen.
    Der Freiheitlich Liberale Range muß sich also garnicht die Frage stellen ob,wer,wann,wieso wen abgehört hat, ob Bürgerrechte die seine Partei ja so wehement vertriet verletzt wurden. Das wollen wir dieser logik zu folge, ja auch nicht.
    Das System funktioniert also prima, ist alternativlos gut und unbediengt in die Welt zu exportieren.
    :)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Wieso sollte eine Schwarmintelligenz auch klüger sein, als die Intelligenz einer intelligenten Einzelperson? In dem Schwarm der deutschen Republik tummeln sich auch alle deutschen Idioten und die dürfen auch alle eine ignorante Meinung haben. Eure Vorstellung von Schwarmintelligenz ist viel zu positiv. Wenn die Mehrheit im Schwarm dumm wie Brot ist, dann ist auch der Schwarm dumm wie Brot.


    Hier das ist Schwarmintelligenz:


    http://www.discovery.com/tv-sh…uperswarm-fish-vortex.htm



    Und einen Fusionsreaktor können die trotzdem nicht erfinden :)

  • Lesen lohnt! :thumbup:


  • Und was wird nun passieren, außer das Mutti noch mehr rumeiert?


    Wieso veröffentlicht der Spiegel eigentlich plötzlich die Originaldokumente mit? Vorher hat er das nie getan. Dabei wäre es doch interessant, wenn wir Einsicht in alle Unterlagen hätten.