Die unsichtbare Protestaktion...

  • Aber das machen Satiriker und Kabarettisten fast ihr ganzes Leben ! so what ??


    ja dafür sind sie da. Aber sie machen es mit Personen die im öffentlichen Interesse stehen. Das ist etwas anderes, weil diese Menschen eine Verantwortung in der Gesellschaft tragen für die sie in ihrer Ausführung kritisierbar sind. Aber doch nicht mit Hinz und Kunz, oder Otto Normalverbraucher (höchstens als Stellvertreter für die tumpe Allgemeinheit, zu der wir ja alle nicht gehören ;))). Wenn wir das alle untereinander so handhaben, wird's doch bosartig.



    Gips zu ;)

  • zuerst Sfinksi:

    nein, ich "gips" nix zu. Es muss doch nicht automatisch "boesartig" werden, nur weil man seine Mituser foppt ? Wer haemisch und gemein beim Diskutieren denkt, ist schon mal nicht mein Freund. Und wer Ironie nicht erkennt, hat halt wat Pech jehapt :P

    jetzt an Paulinchen:

    .. mit dem Thema "Stadtmenschen", oder gibt es auch noch andere?


    Nun, Paula, du wirst nicht gezwungen, mitzumachen, sondern kannst komplett andere Themen zur Auswahl stellen. Vor allem lass nicht immer andere fuer dich diskutieren. Du stellst etwas zur Diskussion und verschwindest mit "Klara" im Walde zum Pinkeln :P Das ist nich nur unfär, sondern dazu eine recht kapitalistische Arbeitsauffassung :thumbdown: :D

  • Wir beide kennen uns nicht persoenlich, kommen aber trotzdem recht gut miteinander aus, oda nich ?? ;) und so geht es mir mit den meisten.

    Wer meine Art, so zu schreiben, wie ich es mache, nach sieben Jahren nicht verstanden und akzeptiert hat, wird es wohl auch nicht in Zunkuft schaffen ??

    Aber damit komme ich gut klar, dass es Menschen gibt, die bei ihrer Beurteilung vollkommen daneben liegen :thumbup:



  • Aber sie machen es mit Personen die im öffentlichen Interesse stehen. Das ist etwas anderes, weil diese Menschen eine Verantwortung in der Gesellschaft tragen für die sie in ihrer Ausführung kritisierbar sind. Aber doch nicht mit Hinz und Kunz, oder Otto Normalverbraucher


    In einer Demokratie ist jeder wahlmündige Bürger für die Gesellschaft verantwortlich, also sollte auch jeder kritisiert werden dürfen. Wem das nicht passt, der soll sich Hitler oder Stalin zurückwünschen. Die Kommentare derjenigen, die sich schon wie besagte Personen aufzuführen wussten, habe ich auch immer gerne in diesem Forum gesichert :)

  • Zitat

    In einer Demokratie ist jeder wahlmündige Bürger für die Gesellschaft verantwortlich, also sollte auch jeder kritisiert werden dürfen. Wem das nicht passt, der soll sich Hitler oder Stalin zurückwünschen.

    das hast du ja nun brav in Beziehung zueinander gesetzt und die Unterschiede, die ich zog bewußt ausgehebelt. es ging aber nicht ums Kritisieren, sondern darum ob diese Sicherungskopien humorvoll sind. Die dazugehörigen Reizworte hast du auch fein untergrbracht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.