Die unsichtbare Protestaktion...

  • Zur Diskussion steht der Vater insofern, weil er sich mit den Ausfuehrungen seines Sohnes auch nicht einverstanden erklaert.

    Ausserdem ist Gohrisch hier auch Mitglied. Sehe ihn aber kaum etwas schreiben. Der moechte stets "unterhalten" werden. Fuehlt sich offenbar als "Theaterbesucher" in beiden Communities ??

    Es gibt viel zu tun, warten wirs ab :P

  • Ich finde die beiden haben sich ziemlich vorführen lassen. Haben sich erzählen lassen was für großartige, tolle Pläne die Redaktion mit den stadtmenschen vorhat, aber auf kritisches Nachfragen hat man wohl verzichtet. Im Grunde bestätigen die Gespräche nur, was ich schon in einigen Blogs zur Situation der Stadtmenschen beschrieben hatte.


    Jetzt behauptet man die Attraktivität würde aufgrund der nörgelnden Rentner sinken? Sollen also Spiegel und checkmate auch für die niedrigeren Klickzahlen verantwortlich sein? Alles klar. Gerade da hätte man mal nachhacken müssen, inwiefern der Relaunch der ksta.de Hauptseite nicht etwas damit zu tuen haben könnte, immerhin bewirkte das einst, daß sämtliche prominente Verweise auf den Blog plötzlich verschwunden waren. Jeder, der die Stadtmenschen nicht sowieso kannte und nutzte wusste zeitweilig garnichts mehr von deren Existenz. Früher gab es Topblogs, die mit Bildern auf der Hauptseite präsentiert wurden, und auch sonstige Stadtmenschenlinks in jeder Rubrik und Kategorie und über all die Jahre wurden immer schlechtere, uninteressantere Blogs hervorgehoben bis man die Stadtmenschen nur noch über einen möglichst kleinen Link auf der Hauptseite erreichen konnte, bei dem niemand außer den Bloggern wusste, was die Stadtmenschen eigentlich sein sollen. Das die Redaktion über Jahre hinweg konsequent daran gearbeitet hat dem Blog die Attraktivität und somit auch die Klickzahlen zu nehmen scheinen die beiden Demonstranten leider wohl vergessen zu haben, oder trauten es sich nicht diesen Umstand anzusprechen.
    Das es jetzt nur an den pöbelnden Rentnern liegen soll finde ich einfach lächerlich. Es ging schon sehr viel früher bergab und ein pöbelnder Mindfreak hat den Klickzahlen auch nie geschadet, oder? :)


    Das man nun den Blog entschlacken will, zu einer Fotocommunity umbaut und die Thematik eher auf lokale Langweilerthemen beschränkt passt zu dem von mir erdachten Gesamtbild. Lokale Themen bedeuten keine Konkurrenz zu den großen Themen von ksta.de, die die meisten Klickzahlen erzeugen. Der wichtigste Blogbereich, nämlich die Politik, wird ganz entfernt. Einen Grund dafür geben die feinen Redaktionsherren natürlich nicht an. Das ausgerechnet der Politikbereich die meisten Blogs, die meisten Klicks und die längsten Diskussionen hervorbrachten besagt doch, daß es ihnen in erster Linie garnicht um die reinen Klickzahlen geht, sondern darum eine Billigkonkurrenz zu ihrem eigenen Geschäftsmodell (nennen wir es mal Journalismus) auszuschalten.
    Nachgefragt haben die beiden Protestler an der Stelle ebenso wenig.


    Die haben sich leider genauso einlullen lassen wie unser inkompetenter Innenminister bei seiner USA-Reise. Unter den Umständen habe ich auch keinerlei Grund mich nach der Schließung noch bei den stadtmenschen aufzuhalten. :)

  • Früher gab es Topblogs, die mit Bildern auf der Hauptseite präsentiert wurden


    Damals konnte man ja auch noch was präsentieren.
    Seit geraumer Zeit ist das traurige Schauspiel dort echt zu peinlich um es hervorzuheben.
    Wer dort neu aufschlug, konnte doch nur denken, dass er auf der Homepage einer forensischen Klinik gelandet ist. Und zwar im Mitgliederbereich.




  • Well, ich weiss nicht, ob es notwendig ist, die geloeschten Kommentare zu verlinken. Ok. in diesem Falle wohl eher, um dem Kastor zu zeigen, dass er wieder einmal grossen Humbug als "Erklaerung" geschrieben hat. Insofern, kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob das, was Jesse Maria in seinem letzten Kommenar behauptet hat, den Tatsachen entspricht. Man kann sich auch vollkommen ausklinken und ihn einfach wurschteln lassen. Ist, glaube ich, das beste ??

    Was mir nicht gefaellt, sind die Stasivergleiche, wenn es um die Kopien von Spiegel geht. Das ist ein so grosser Schmarren, das ich mich frage, wer hat da wen geritten ??
    Archiviert wurde von vielen Usern: Berlin, Kitty u u u. Hat man sie mit der Gestapo verglichen ?? Jedesmal diese duemmlichen Nazi- oder Stasivergleiche. Grauenhaft ! :thumbdown:


    Wenn komplette Kommentare mit Zusammenhang kopiert werden, geht das fuer mich in Ordnung. Dagegen gibt es nicht das Geringste einzuwenden. Dafuer gibt es Zitat- und Kopierfunktionen.


    auch kann ich nicht erkennen, dass manche Kopien von Berlin, sogar absichtlich verfaelscht und aus dem Zusammenhang gerissen, "humorvoll" gewesen sein sollen ?? Paula, ich riet dir schon vorgestern zu einer Aufruestung deiner Sehhilfen. Geh mal zu "Vielmann", da wird disch jeholfen :thumbup:

  • vielleicht gebt ihr mir mal Nachhilfe. Worum ging es eigentlich bei dem Sichern der Kommentare an anderen Stellen sprich Vereinen? Ich hatte oft den Eindruck es ging ums "Beweisen" was der andere an "Schwachsinn", "Fehlern" oder sonstigen verbalen Fehltritten hinterlassen hat. Mir ist es aufgestoßen, ich fand's nicht humorig.


    Naja, es liegt nahe dieses Archivieren und sammeln von Daten mit so einem Betrieb wie der Stasi zu vergleichen. wir können aber auch NSA oder BND schreiben ;)


  • Das will ich mal nicht bestreiten. Aber was sind die Ursachen dafür? Das liegt doch eben auch daran, daß die Stadtmenschen über die Jahre hinweg immer schlechter präsentiert wurden. Die guten Blogger haben uns nach und nach verlassen, oder hatten keine Lust mehr auf eigene Beiträge. Ich habe selber mal einen Blog darüber geschrieben gehabt, daß nur noch uninteressante Allgemein- und Lokalblogs auf die Startseite kämen und wirklich gut geschriebene und interessante Blogs (ich habe auch ein paar Namen genannt, mich selber aber nicht :) ) dagegen im Nirvana verschwinden. Eine klärende Antwort von der Redaktion oder vom Stadtrat habe ich dazu nicht erhalten. Geändert hatte sich seitdem aber trotzdem nichts. Wie gesagt, es wurde sogar noch schlimmer und das Blog wurde immer mehr unterrepräsentiert.



  • nicht nur, sfinksi. Es wurde auch archiviert, um besonders lustige Unterhaltungen und Redeschlachten noch einmal in Erinnerung zu bringen.


    Bei vielen "Sicherungen von Kommentaren" war es so, wie du sagtest: Um den anderen an seine Worte zu erinnern und in schlimmsten Falle laecherlich zu machen. Aber das machen Satiriker und Kabarettisten fast ihr ganzes Leben ! so what ??

  • Ich wusste gar nicht, dass Gohrisch der Vater von Jess Custer ist.


    Traurig ist einfach nur, dass Custer jetzt zu zensurähnlichen Mitteln greift. Ich glaube, wir konzentrieren uns besser darauf, diese Plattform mit Leben zu füllen.


    Erst einen Tag dabei und schon kluge Sprüche, die Katharina...Aber diese Gemengelage von widersprüchlichen Auskünften macht keine großen Hoffnungen, dass die "modifizierte" Ausgabe der stadtmenschen ein Erfolg werden wird.

  • um diesen Kommentar von Jess in seinem eigenen Thread geht es:


    29.07.2013 | 13.15 Uhr | Jess Custer


    Grobe Beleidigung, unsägliches belangloses Zeug, Klugscheißerei und so weiter- führen nur dazu, dass diese Kommentarleiste wieder zu einer Pöbel und Herr Doktor ich weiß was Unikum verkommt.
    Wer sich beteiligen will, kann das hier schreiben oder bei mir oder Röschen melden.
    Ich werde weiterhin alles konsequent löschen was wieder zu diesen idiotischen Endlosschleifen nach dem Prinzip Waldorf u. Statler führt. Sorry ,aber ich bin nicht mehr bereit mich von ein paar Menschen dessen Lebensinhalt wohl darin liegt permanent rumzustänkern oder irgendwelche Kommentare zu kopieren und den Rest der Menschheit für blöd und doof zu erklären ,mich schikanieren oder beleidigen zu lassen .
    Ende im Gelände.
    Ansonsten habe ich mich wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt und wollte niemanden wegen seinem Alter diskriminieren oder ausgrenzen. Stänkermäuler werden sich ja so oder so nicht an einer Weiterentwicklung beteiligen wollen.


    Und darauf hat Ulenspiegel reagiert. Ich finde es in diesem Falle sehr gut, dass er den Lesern seine Kopien zur Verfuegung stellt, um die Luegen von Jess gegen die Wand laufen zu lassen.

    ansonsten kann ich dir nur zustimmen, kathy, dass du dafuer plaedierst, dieses Bloegchen zu beleben. Aber das sieht im Moment recht gut aus, seit dem du hier eingeschlagen bist :P :P

    Leben entsteht dann, wenn man sich bewegt. Worueber man schreibt, ist im Grunde nicht so wichtig. Eher das Interesse an dem, was wir von uns geben. :thumbup: Wir befassen uns mit dem Ksta, weil er unsere "Heimat" ist, in der wir uns getroffen haben. Da ist es doch legitim, dass wir uns ueber recht eigenartige Aktionen mokieren und dazu aeussern ??

  • Das liegt doch eben auch daran, daß die Stadtmenschen über die Jahre hinweg immer schlechter präsentiert wurden. Die guten Blogger haben uns nach und nach verlassen, oder hatten keine Lust mehr auf eigene Beiträge.


    Das stimmt. Die Admins setzten dann noch einen drauf und haben die vermeintlich "bösen" aussortiert. Das hat dann dazu geführt, dass sich gewisse Herrschaften auch noch bestätigt sahen und noch mehr aufdrehten.
    Wenn man so was sich selbst überlässt, kommen diese Resultate dabei raus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.