Frau und Kleiderschrank

  • Vor einiger Zeit gab's im Auftrag von 'Greenpeace' eine Studie zum Thema Konsumverhalten in Sachen Mode/Kleidung.
    Eine Frauenzeitschrift schrieb dazu :


    ('Brigitte')



    Wer nun allerdings stolz meint wahre Wohltaten zu vollbringen, wenn er/sie Klamotten spendet, sollte die Sachen vorher einer kritischen Prüfung unterziehen:
    - wirklich sauber?
    - gebügelt, wenigstens unzerknittert?
    - rundum heil?
    - Jahreszeit-tauglich?
    - Personenkreis-tauglich?


    Goldene Highheels für die Flüchtlingshilfe führen am 'Kölner Drehkreuz' allenfalls zu lautem Gelächter der Ehrenamtler, den Flüchtlingsfüßen bleiben sie besser erspart ... ;)

  • Jo, auch Abgeben erfordert ein wenig Nachdenken.



    Gebrauchte Kleidungsstücke abzugeben und sofort den Ersatz kaufen? Das ist noch nicht mal eine "Spende", das ist Entsorgung ...


    Umverteilen tät not, ist aber verdammt schwer: Da müsste man ja richtig abgeben. Das tut dann auch weh ...

  • Wir haben etwa 12 laufende Meter Kleiderstange in unserem Ankleideraum. Das Meiste, wen wundert das, wird von Klamotten meiner Frau belegt. Während ich - finde ich - für mein Restleben reichlich Hosen, Hemden und Anzüge habe, kann meine Frau nie genug davon haben.


    Da habe ich für sie und unsere Hundesitterin eine Reise gebucht- 3 Tage Prag. Und natürlich, hatte sie für Prag nichts passendes. So, jeder kann sich denken, was kommt: Die Reise war (noch) günstig, aber die neue notwendige Gaderobe hat den Reisepreis schnell übertroffen. Zu guter Letzt musste auch noch ein neuer Koffer her, weil die einen zu groß, die anderen zu klein waren.


    Da wird Mann doch welk! Und kürzlich verschwand sie für etwa 1 Stunde im Raum, und kam zurück mit einem Arm voll meiner Hosen, Hemden und Anzügen. "Die hast du schon so lange nicht mehr getragen", flötete sie, "das kann doch weg???" Na klar, das gibt Platz. Wofür? Im Mai geht es nach Kroatien für ein paar Tage. Da werden die neu geschaffenen Lücken wieder geschlossen werden, denn für Poreč hat sie garantiert nichts passendes.


    Aber eines muss ich eingestehen: Es ist kein Chaos. Sie weiß genau, wo welches meiner Kleiderstücke hängen.


    P.S: Ich vergaß: Jetzt kommt ja erst noch Silvester

  • :) na da schwingt aber eine gewisse Bewunderung mit, du wirst sie genauso und auch deswegen geheiratet haben.


    Der Thread ist schon etwas älter und ich wohl auch. Da ich gerade einen kompletten Haushalt auflöse, frage ich mich nach dem Sinn dieses ganzen Sammeln und Wegwerfens. Mir macht Kaufen grade gar keinen Spaß mehr. Ich mag es heute lieber praktisch und übersichtlich.

  • diese sorgen habe ich nicht. In meinem umverteilungsland venezuela brauche ich nichts auszusortieren. Ich bekomme stets alles geklaut. Natuerlich nur markenartikel. Nonameware, und sei sie noch so huebsch und zweckmaessig, bleibt meist zurueck. Ich brauche mich also nur neu einzukleiden, die entsorgung nehmen stets die malandros und ladrones vor. :P :thumbup:





  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.