Angst vor den Genen?

  • Das eine hat aber mit dem andern nichts zu tun.
    Ob ich mir ein langes schönes Leben wünsche, oder wie ich sterben möchte.


    Ich kenne Leute die hatten einen schönen Tod. Das heisst sie wachten morgens auf und lebten nimmer. Waren aber viel zu jung dafür. Wie neulich der Nachbar mit 61, der hatte sich gerade ein Haus gekauft für den Ruhestand und freute sich auf den Garten da.
    Ein 28jähriger Kollege fiel einfach tot um . Gehirnschlag aus die Maus.
    Andere wurden sehr alt und starben mühsam, langsam und grausam.
    Meiner Schwiegermutter wünschte ich zum 87 . Geburtstag, ihr grösster Wunsch möge in Erfüllung gehen. Dieser Wunsch war ein schnelles Ende vom Krebsleiden. Obwohl sie dank einer wunderbaren Palliativbetreuung keine Schmerzen leiden musste. Sie wollte sterben wegen 0 Lebensqualität. Verstehe ich vollkommen.
    Mein Uroma gab mit 97 Jahren während des Frühstückes einfach keine Antwort mehr. Die Teetasse hielt sie noch in der Hand. Sie war fit bis zu jenem Frühstück.
    Keiner von uns weiß, wie es für ihn kommen wird. Nur wünschen darf man sich was man möchte.

  • Ein schöner Tod ist auch, während einer Vollnarkose zu sterben.



    Man spürt nichts, ist nur als Gast (ohne Schreib- und Leserecht) dabei, ein Team von Ärzten "kämpft" bis zum Umfallen und unter Einsatz der gesamten Technik um das Leben.



    Und zum Schluss sind alle traurig und schuldbewusst.



    Mein Pfleger (aus Magdeburg) fragte sogar, ob ich von einem Fässchen Bier oder dicken Weibern träumen wolle.

  • Das ist doch eine glatte Fälschung.


    In einer Packung sind nur 19 Zigaretten, und sie kostet 5 €.




    Eine Zigarette enthält 10 mg Teer, 1,0 mg Nikotin und 6 mg Kohlenmonoxid.


    Ab 20 Stangen zu 10 Päckchen werden sie vom Händler kostenlos mit 3 Päckchen Rabatt (~ 15 €) nach Hause gebracht.


    3 Kästen Cola light zu 1,5 l kosten bis auf den Balkon 42€.


    In Venezuela ist es etwas teurer.


    Das ist wieder so ein unterirdischer Kommentar, von denen Jess Custer (Tropfautor beim KStA) so gern spricht.


    PS Custer ist Landschaftsgärtner und pflanzt neben Landschaften auch Purzelbäume.

  • Es gibt auch andere schöne Tode.


    Ich stelle es mir immer toll vor bei etwas zu sterben was man gerne macht. Spontan fällt mir da zB der "Crocodile Hunter" Steve Irwin ein. Fast sein ganzes Leben widmete er seiner Leidenschaft, der Erforschung der Tierwelt. Er wurde als Moderator seiner Tierdoku weltberühmt. Vor ein paar Jahren starb er bei Dreharbeiten als er von einem Stachelrochen ins Herz gestochen wurde. Das war ein Tod, mit dem er immer rechnen musste. Sein Hobby war nunmal extrem gefährlich. Trotzdem hat er sich nie davon beirren lassen und bis zum Schluss seine Leidenschaft ausgelebt. Ich finde es großartig so zu sterben :)


    Mein Großonkel wollte seinerzeit für Hitler sterben. Der war für ihn ein und alles. Zumindest bis er im Gulag saß. Da hatte er sich zwar trotzdem gewünscht, daß er im Krieg gestorben wäre, aber die Motive hatten sich geändert. Dennoch wusste er, was für ihn ein schöner Tod sei, ohne irgendwann im Alter einfach dahinzusiechen.


    Es gibt noch so viel mehr schöne Tode. Was ist zB wenn man sich für ein kleines Kind vor ein fahrendes Fahrzeug schmeisst und somit sein Leben rettet im Austausch gegen das eigene Leben? Ich finde das klingt super! :)


    Was haltet ihr von diesen ganzen Toden? Wenn ihr diese Todesarten nicht schön findet erklärt mir doch bitte warum.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.