Merkel und Hakenkreuz

  • Was jetzt gerade in Zypern abläuft, bringt mich zu diesem Theama. Nicht etwa die geplante Zwangsabgabe auf Bankeinlagen der Bürger, sondern demonstrierende Zyprioten, die mit Wort und Bild unsere Bundeskanzlerin offen mit dem Hakenkreuz in Verbindung bringen und sie als Nazi titulieren.


    Abgesehen davon fehlt mir das Verständnis (dass die verlangten (Verlangt, nicht erbeten) 17 Milliarden Euro zur Rettung Zyperns nicht fließen, sondern unverschämterweise nur 10 Milliarden Euro, und dafür die fehlenden 7 Milliarden über diese Zwangsabgabe finanziert werden sollen), was die deutsche Bundeskanzlerin damit zu tun hat?

    Hat sie verantwortlich dafür gesorgt, dass die Zypern nicht genug Rettungsgeld bekommen? War sie verantwortlich, dass es sich nur um 10 Milliarden handelt? Oder ist man in diesem Geldwäschestaat nur stinkig, dass in dieser Krise alles in deutsche Staatsanleihen flüchtet?
    Kann mir das jemand erklären?

  • Man hat zwar beschlossen, dass Zypern einen Eigenanteil zahlen muss, es jedoch Zypern überlassen wer das zahlt. Die hätten genauso die kleinen Sparer verschonen können und nur grosse Guthaben heranziehen können. Was Merkel oder sonst ein anderer Staatschef damit zu tun hat weiß ich auch nicht.
    Vielleicht gab´s ein griechisches Care-Paket mit Nazifähnchen und Merkelbildern?


    Ebenso ist mir schleierhaft weshalb Zypern systemrelevant für Europa ist und deshalb unbedingt gerettet werden muss. Wer hat das festgestellt?


    Die Sparer in Zypern sollten sich mal überlegen, wieviel von ihrem Geld noch übrig bleibt wenn das Land bankrott geht.


  • Per quelli, che capiscono, Agosto 2012 il giornale (da Berlusco/il CAV) titolava:
    Quarto Reich
    ... di fronte alla Germania che mostra i muscoli, come fecero i grandi d’Euro­pa nella conferenza di Monaco del 1938. Non si op­posero a Hitler, un anno dopo mezza Europa era oc­cupata dalle truppe tedesche. E allora cosa aspetta­no Italia, Spagna (e tra un po’ anche la Francia) a dire: o noi o voi, insieme nell’euro a queste condi­zioni non si può stare, piuttosto meglio tornare alle monete nazionali ma mantenere autonomia e li­bertà ...




  • Die Mär, dass Deutschland allein die ganze EU schultert, glaubt man nur in Deutschland, es ist die deutsche Version von Anti EU Populismus. Bisher sind nur Geldströme auf deutsche französische Banken nach zu verfolgen. Wir retten nicht andere sondern uns selbst.


    Und es ist mir egal was das für ein Staat ist. Der Zugriff auf private Konten in einer Nacht- und Nebelaktion und das in der EU, ist ein Tabubruch. Wer weiß ob es uns morgen nicht allen genauso geht.
    Deswegen hüte sich wer kann vor einfachen Schuldzuweisungen. Das deutsche Bürgerlamm kann zwar nicht umhin festzustellen, dass die meisten deutschen Gemeinden dem Pleitegeier zum Opfer gefallen sind, wählt im Herbst trotzdem alternativlos Merkel3.0.


    Die einzige Frage, für die ich nirgends eine Erklärung finde ist woran Zypern genau scheitert. Es gibt nur Erklärungen der Art, der Bankensektor wäre unverhältnismäßig aufgebläht ... aber einen ebenfalls aufgeblähten Finanzsektor und wenig produktive Wirtschaft besitzt auch England, Steuervorteile zum Anlocken von Schwarzgeld und Fremdkapital etc. pp gibt es genauso in der Schweiz, Luxemburg, ... oder auf anderen Steuerparadiesen wie z.B. den caymans, aber die verdienen gut an dem Geld, dass multinational aufgestellte Firmen wie z.B. BMW und VW dort lassen. So what? warum hat das auf Zypern nicht geklappt?

  • di fronte alla Germania che mostra i muscoli, come fecero i grandi d’Euro­pa nella conferenza di Monaco del 1938. Non si op­posero a Hitler, un anno dopo mezza Europa era oc­cupata dalle truppe tedesche. E allora cosa aspetta­no Italia, Spagna (e tra un po’ anche la Francia) a dire: o noi o voi, insieme nell’euro a queste condi­zioni non si può stare, piuttosto meglio tornare alle monete nazionali ma mantenere autonomia e li­bertà ...


    deutsch: .. wie die Großen Europas auf der Münchener Konferenz 1938 gegenüber deutschen Muskelspielen. Sie widersetzten sich Hitler nicht und ein halbes Jahr später war ganz Europa von deutschen Truppen besetzt. Was also erwartet Italien, Spanien und in einiger Zeit vielleicht auch Frankreich anderes als zu sagen: entweder ihr oder wir. Zusammen in einem Europa unter diesen Konditionen können wir nicht bleiben. Es ist besser zurückzukehren zur nationalen Währung sowie Freiheit und Autonomie zu beizubehalten.

  • Mir gehen diese dämlichen Heulereien auf den Sack. Haben wir denn irgendjemanden dazu gezwungen in die EU zu kommen? Nein, dazu haben sich die europäischen Demokratien ganz freiwillig entschieden. Genauso haben sie sich zu einem finanzmarktgestützten Kapitalismus entschieden. Dazu wurde auch niemand gezwungen. Man hatte genügend Möglichkeiten dagegen vorzugehen und "Nein" zu sagen. Gab es in Zypern große Proteste gegen einen EU-Beitritt?
    Wer sich über die Nachteile nicht im Klaren war ist deswegen nicht unschuldig. Nach jeder unserer Gesetzesauffassung schützt Unwissenheit und erst recht Ignoranz nicht vor Strafe. Wer sich nicht informiert hat ist es also selber schuld. Ist ja nicht so, daß man diese Informationen geheim gehalten hat. Die gab es in den Medien, in Büchern und natürlich auch im Internet jederzeit zum Nachlesen. Aber ich denke mal eher, die meisten wussten schon über die Nachteile bescheid, hatten aber nur darauf gehofft, daß es sie persönlich niemals erwischen wird.


    Sollen diese Idioten ruhig mal leiden. Anders lernen sie es nicht. Mitleid hätte ich schon mit ihnen, wenn sie sich zu ihrer Schuld auch bekennen würden und nicht so arrogant und selbstsüchtig wären uns die Schuld an ihrem eigenen Versagen zu geben.

  • Aha. Dann ist ja alles klar.
    Wir überweisen seit Jahrzehnten nur so aus Spass Milliarden an die EU.
    Ja, der pöse, pöse Kapitalismus.

    Jenau ..nur us spass un nächstenliebe
    jut, bissche jet hamma jo och dafun...
    ....

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.