Vergewaltigungen

  • Überlesen??


    Ich habe gelesen, dass die Polizei immer sehr misstrauisch ist. (mit Minirock im Park) Ob begründet, weiß ich nicht.



    Ich kenne das auch nur, dass die Polizei bei Vergewaltigungen sehr zögernd aktiv wird. Das ist besonders schlimm für die Opfer, dass man ihnen nicht glaubt.


    Die Fälle, die mir zu Ohren gekommen sind, waren alle keine.



    Warum hört eine Frau stundenlang zu, wenn jemand sie am Telefon belästigt. Ich lege einfach auf.


    Meine Lebensgefährtin erzählte auch von einem Mantel auf - Mantel zu im Gebüsch. 3 Kilometer von der Straße entfernt.

  • Frauen verkennen in diesen Fällen auch gerne das Prinzip von Ursache und Wirkung. Sicher gehört jede Vergewaltigung bestraft und natürlich auch jeder Versuch. Dennoch sollten sich Frauen auch bewusst sein, daß ihr freizügiges Auftreten ein solches Verbrechen auch erst provozieren kann. Das irgendein notgeiler Kerl plötzlich Bock auf einen knappen Minirock kriegt, dafür kann weder die Polizei noch die Gesellschaft etwas. Und nur weil das Recht auf Seite der Frau ist und die Täter bestraft werden muss das noch lange nicht heissen, daß die Frau nicht mit Vorwürfen konfrontiert werden kann.


    Genauso ist das Verbrechen der Falschbeschuldigungen auch nicht von der Allgemeinheit forciert worden. Das hat man Frauen zu verdanken, die genauso gewissenlos sind wie Vergewaltiger selbst. Wenn Frauen wollen, daß sie als Opfer ernster genommen werden, dann sollten sie auch zeigen, daß sie Männer als Opfer solcher falscher Vorwürfe genauso ernst nehmen. Das passiert aber nicht. Millionen halbnackter Feministinnen demonstrieren auf Slutwalks gegen Vergewaltigungen, aber keine von denen hat jemals ein Pappschild gegen Falschbeschuldigungen erhoben.

  • Das irgendein notgeiler Kerl plötzlich Bock auf einen knappen Minirock kriegt, dafür kann weder die Polizei noch die Gesellschaft etwas. Und nur weil das Recht auf Seite der Frau ist und die Täter bestraft werden muss das noch lange nicht heissen, daß die Frau nicht mit Vorwürfen konfrontiert werden kann.

    Sachma Heinz wie ist das, wenn jemand verbal solange provoziert bis der andere Lust bekommt ihm eine rein zu hauen? Wenn der nun zuhaut, ist der Provokateur selbst schuld? Soweit ich weiß geht zuhauen gar nicht, Provokation hin oder her.
    ;) oder sind Kerle so schwanzgesteuert, dass sie ihre Gliedmaßen nicht im Griff haben. Alles bedauernswerte Triebtäter. Oooch die Armen.

  • Ver-GEWALT-igung
    hat absolut nichts mit Not
    oder Geilheit zu tun.Die deutsche Sprache ist in diesem Fall bemerkenswert eindeutig.


    Eine Vergewaltigung ist immer gekennzeichnet von
    - Gewalttätigkeit
    - Zwang
    - Erniedrigung des Opfers
    und
    - Machtausübung

    durch den Täter.


    Auch zahlreiche blöd-reißerische Witze und die immer wiederkehrende, gern zitierte männliche Pseudoweisheit, dass eine Frau doch gar nicht wisse, was gut für sie ist und 'ja' meine, wenn sie "vielleicht" oder "NEIN!" sagt, wird daran nichts ändern.


    editiert, Grund: Ergänzung

  • In diesen Thread passt ganz hervorragen das Unwort des Jahres "Opfer-Abo", kreiert von einem Vergewaltiger*. Hoppla, nee, der ist ja freigesprochen worden.

    Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant

    Einmal editiert, zuletzt von bh_roth () aus folgendem Grund: Korrektur Satzzeichenfehler

  • Unwort des Jahres....'Opfer-Abo'


    Eine andere, sehr gern benutzte Äußerung kam mir hier in den Sinn:
    "Die wollen es doch selbst, ich gebe ihnen nur, was sie wollen/brauchen."


    Nicht nur von erwachsenen Frauen, auch über kindliche Opfer wird dies gern von ihren Vergewaltigern behauptet.


    Ich empfehle den heutigen Spielfilm in der ARD, "Operation Zucker", ab 20.15 Uhr die gekürzte, ab 00.20 Uhr die Langfassung, die an Deutlichkeit wenig zu wünschen übrig lässt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.