Zwangssteuer GEZ

  • Wenn zwischen den beiden Threads ein inhaltlicher/gedanklicher Zusammenhang zu erkennen ist, der mich irritiert hat:
    leichter Zugang zu "Dreck", erschwerter Zugang zu Kultur,sollte ich ihn dann nicht ansprechen (dürfen) ??(

    *schmunzel*
    Ich bezog mich mit meiner Frage auf das hier:


    >Die Verknüpfung dieser beiden Threads kann man zwar (dein Beispiel),
    sollte man aber nicht vornehmen.
    <

    ;)

  • Lieber Felix!
    Bin ich jetzt im falschen Film? Ich habe gesagt, dass ich das nicht vorwerfe, dass hier wenig los ist. Auf der anderen Seite muss ich mir nicht vorwerfen lassen, untätig zu sein, oder nicht genügend (für dich?) interessante Themen einzustellen. In 3 Monaten 32 eigene Threads und über 500 Beiträge kann man nun wirklich nicht als untätig bezeichnen.
    In diesem Sinne: Hasta luego, Amigo.

    Hellau Bernd,


    es geht doch nicht nur um dich. Du hast ueberhaupt nix vorgeworfen, das waren andere Sternschnuppen, die mal hier reinschauten und dachten, wir seien Circus roncalli, der sie unterhalten muesste. Hatte dir nicht vorgeworfen untaetig zu sein, sondern festgestellt, dass in der Wissenschaftsrubrik bisher nicht viel zu finden ist. Es geht mir um diejenigen, die sich beschweren, dass die Maennchen ein lahmer Verein sind. Von dir war gar nicht die Rede. Dann sollen sie doch mal Leben in die Bude bringen. Worauf warten sie denn noch ?

    Mir werden beim Stern die merkwuerdigsten Dinge unterstellt. Dat serafine meint heute noch, dass ich Trollfragen dort stellen wuerde, weil einer ohne account sich als 12 jaehriger ausgab. Mittlerweile macht sich dort eine Paranoia breit, bei der jeder jeden verdaechtigt, ne Zombiefrage gestellt zu haben.

    Wenn ich wat zu sagen habe, schaffe ich es immer noch, ohne Tarnnick zu posten.


    Entiende ??

  • mindfreak duzt seine freunde nicht. Deshalb: ¿entiende?

    wenn er sie duzen wuerde, muesste korrekter weise: ¿lo entiendes? heissen.

    ausserdem spricht Mindfreak "venezolanisch"

    und da ist alles erlaubt. :P :thumbup:

  • Jut. Also zurück zum Thema.


    Agrippinensis stellt eine nicht von der Hand zu weisende These auf: Die Öffentlich-Rechtlichen finanzieren wir über die GEZ-Zwangsabgabe, die Privaten über die Supermarktkasse.


    Wir bezahlen also in jedem Fall. Nur hat uns noch niemand ausgerechnet, wie hoch unsere "Zwangsabgabe" an der Kasse ist. Vielleicht würden wir uns auf den Allerwertesten setzen. ;(


    Eine "halbwegs" unabhängige Berichterstattung in den ÖR lasse ich mir gerne ein paar Taler kosten. Bei den Privaten beschleicht mich immer mehr das ungute Gefühl, dass das Dschungelcamp noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist.


    Wie es mal aussehen könnte beschreibt Stephen King unter seinem Pseudonym Richard Bachman im Roman Menschenjagd (Running Man) sehr beklemmend.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.