Wie geht die Menschheit unter ?

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich finde dieses Datum sehr rücksichtslos... alldieweil ich am 22.12. Geburtstag habe. Nicht mal die Chance in den Weltuntergang reinzufeiern.
    Naja, für den Fall, dass es nicht stattfindet habe ich bereits eine Ausgefallener Weltuntergang Party organisiert.


    LG


    Das Drachi[/font]

  • Warum sollte die Menschheit denn untergehen? Viel zu theatralisch.


    Die Dinosaurier sind nicht untergegangen, sondern ausgestorben


    Der Mensch erscheint im Holozän, verglichen mit der Erdgeschichte ist er noch ganz jung. Mit ziemlicher Sicherheit wird auch er irgendwann aussterben.

  • escape
    untergehn-aussterben..nun ja,ist doch das gleiche.
    Warum im Perm 99%aller arten ausgestorben sind ist auch nicht schlüssig.
    Ging gaaaaanz plötzlich (erdgeschichtlich gesehen), 40000 Jahre- alle wech !
    Vielleicht waren dat ja in Wirklichkeit super schlaue Eidechsen die auch den
    Hals nicht voll bekamen und die damalige Erde ungehemmt ausbeuteten und
    so jede Lebensgrundlage zerstörten.


    Mal ehrlich, der Untergang der Menschen fängt an mit den Worten:
    "Diese Technik ist ausgereift und kann risikolos eingesetzt werden...." 8)
    :D

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • So schnell sterben die Menschen nicht aus, dafür sind sie dann doch zu klug. Selbst bei einer schlimmen Katastrophe wie einst bei den Dinosauriern, werden ein paar Menschen trotzdem irgendwo überleben und den Planeten irgendwann zurückerobern. Technologie hat immer das Potential die Natur zu schlagen.
    Unter dem Aspekt ist es eher interessanter, wie sich das Bewusstsein der Menschheit entwickeln wird.


    Ich frage mich immer warum noch nie Ausserirdische zur Erde kamen. Es sollte ja eigentlich auch auf anderen Planeten intelligentes Leben existieren können. Auch schon lange vor der Menschheit. Ich gehe also mal davon aus, daß es im Universum ähnlich hochentwickelte und weiterentwickelte Zivilisationen gibt oder gab. Trotzdem hat uns allen Anschein nach noch niemand von denen besucht. Warum nicht? Ich kann mir das nur dadurch erklären, daß es entweder tatsächlich keine funktionale Technologie gibt, die Lebewesen so weit reisen lassen kann, oder das jede Zivilisation irgendwann an einem Punkt natürlicher Selbstvernichtung ankommt. Das muss kein Krieg sein, der sämtliche Lebensgrundlagen zerstört. Wäre auch ziemlich schwierig zu erreichen, wenn eine solche Zivilisation schon größere Teile des Weltraums koloniseren kann. Vielleicht ist es auch eher eine kollektive Selbstaufgabe. Wenn der Intellekt weiter anwächst und jedes Individuum sich selbst mit Fragen bohrt, auf die es keine Antworten mehr gibt, kommt auch irgendwann der Zivilisation als solche der Sinn abhanden. Ein Zustand absoluter Lethargie, wo einem alles egal ist, wo der Verstand das Unterbewusstsein dermassen kontrollieren kann, das selbst der natürliche Selbsterhaltungstrieb völlig ausgesetzt wird. Es kann also sein, daß die Zivilisation einfach so untergeht, weil ihr der Untergang nichts mehr bedeutet (das ist auch ein Gedanke der heute schon vielen Menschen nicht all zu fremd ist). Vielleicht erreicht sie damit eine transzendente Bewusstseinsebene, aber das ist wirklich nur Spekulation. Auf jeden Fall könnte es sein, daß eine Zivilisation einfach nicht mehr da ist noch bevor sie eine Technologie entwickeln kann, die sie solche riesigen Strecken überbrücken lässt um mit anderen Zivilisationen in diesem endlosen Nichts von Universum wenigstens zu kommunizieren.


    So stell ich mir schon eher den Untergang der Menschheit vor :)

  • Ich frage mich immer warum noch nie Ausserirdische zur Erde kamen.


    Weißt du mehr? Ich kann nicht sagen, dass wir noch keine Besucher hier hatten. Niemand kann das. Sicher ist doch, dass, wenn hier schon mal Besucher waren, sie mit ungleich höher entwickelter Technik hier waren. Warum, glaubst du, hätten wir das mit unserer (vergleichbaren) Steinzeittechnik mitbekommen?

  • Untergangsphantasien scheinen den Menschen zu beflügeln.


    Bleibt alles Spekulatius, selbst wenn es wissenschaftlich klingt. Wisssenschaftler wissen, dass sie immer nur Thesen aufstellen und keine Wahrheiten verkünden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.