Mindfreaks Denkschpocht-Ecke

  • Hast du eine Idee, warum so viele Menschen vor Schlangen Angst haben?


    Die meisten Schlangen sind nicht gefährlich und greifen nur an, wenn sie gestört werden. Die Schlangenhaut ist samtig ...


    Na juut, manche Menschen ticken auch aus, wenn ein Mäuschen oder eine Spinne unerwartet auftaucht ...:/

  • Hauptsache, ihr habt vor Lamas keine Angst !


    Ich bin seit einer Woche in einer anderen Community und dadurch schwer beschaeftigt, weil meine Bildung und Erfahrungen gefragt sind ;):thumbup:


    Ihr versteht, dass ich da nicht "nein" sagen konnte ? :D


    Hinzu kommt, dass meine Ratschlaege von den Usern bewertet werden und mir einige Vorteile verschaffen. Leider werde ich nicht bezahlt, sonst haette ich ein stattliches Einkommen !:(


    Deshalb:


    Saludos liebe Gemeinde, dat Lama treibt sich nun in anderen Raeumen herum :):thumbup:

  • Hast du eine Idee, warum so viele Menschen vor Schlangen Angst haben?

    Da ich eine Schlangenphobie habe, kann ich Dir das nicht erklären;)

    Alles über einem Regenwurm, was sich am Boden oder in Gebüschen schlängelt, lässt mich erstarren.

    Selbst bei einer Blindschleiche und Ringelnatter suche ich das Weite.

    Die meisten Schlangen, denen ich begegnet bin, haben sich auch nicht so eindrucksvoll als nicht giftig vorgestellt wie die Midgardschlange. Von der wusste ich, dass ich nichts zu befürchten hatte:)

  • Hast du eine Idee, warum so viele Menschen vor Schlangen Angst haben?


    Für mich hat das was mit unterbewußten Ängsten zu tun.
    Aber darauf haben viele Leute schon eine Antwort gesucht, ich habe jetzt einmal das Netz durchforstet.
    Eine Antwort dazu ist diese:


    Zitat

    Angst vor Schlangen? Keine Sorge, das ist normal. ... Ihre heimtückischen Blitzattacken, ihr lautloses Anschleichen, ihr verborgenes Lauern, ihr starrer Blick und ihr giftiger Biss jagen uns Schauer über den Rücken. Und dieses Gefühl ist nicht anerzogen, sondern durch die Evolution in unseren Gehirnen verankert. Das behaupten zumindest zwei Forscher der amerikanischen University of Virginia. Weil Schlangen eine reale Gefahr für den Menschen sind, haben wir gelernt, sie instinktiv zu meiden.

    Quelle: Schlangen und Angst


    die These mit der Evolution wird jedoch weiter im Artikel durch kulturelle Prägung ersetzt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.