Mindfreaks Denkschpocht-Ecke

• Guten Morgen liebe Denkschpochtler!

Aaaaalso....
    1. Nein, es ist nichts Kulinarisches
    2. Dolce & Tabbana ist vielleiiiiicht eine Anspielung auf die Initialen - D&G = Dolce & Gabbana /// Dolce & Tabbana = D&T
    3. Denkt mal ein wenig nach....Recht sprechen konnte nicht nur ein Richter....
    4. Ich suche tatsaechlich eine Person (ESE)

• Fange ich mal mit der Selbstbeweihraeucherung an: Ein Lama ist nich imma so doof wie et aussehen tut :P
    Wenn ich wuesste, aus welcher Zeit du sprichst, denn es muss ja aus frueheren Zeiten stammen, Zwerchnase, koennte ich es besser eingrenzen.
    Damals konnte auch ein Koenig Recht sprechen. Auch Paepste. Und weil du davon sprachst, dass die Person es heiss mochte, koennte es der Sonnenkoenig sein. Ludwig XIV. ??
    Well, das ist nur so ein Gedanke. Gibt sicherlich noch mehrere Moeglichkeiten ?

• Koenig oder Regent geht schonmal in die richtige Richtung :)

Der Sonnenkoenig und es heiss moegen?
    Nun, ich meinte damit tatsaechlich die Temperatur und nicht seinen Aggregatszustand im Lendenbereich.

• ich weiss, dass es in Deutschland und Holland nicht besonders warm ist im Augenblick, aber in Venezuela ist die Sonne sehr heiss.

Deshalb : Sonnenkoenig :P

du hast immer noch nicht das Jahrhundert oder Land genannt, in welchem der Regent es bei der Rechtsprechung heiss hergehen liess? :(

• klar, richy, so ´n Inquisitor schickt die "Gerichteten" inne Hoelle. :thumbup: Da soll´s ja angeblich recht gemeutlich warm sein ! Aba ein brennender Scheiterhaufen gab auch wat Waerme ab. :(
    Mit dieser Aufloesung erklaere ich mich einverstanden. Aba nich mit nem Kochgricht :P :P

• Eine Datum-/Zeitangabe kann ich euch nicht geben, ansonsten ist das Raetsel bereits geloest.
    ESE gehoert nicht dem klerikalen System an. (glaube ich zumindest :D)

Von ESE wird man dieses Jahr (2017) etwas Neues erfahren.

Der Sonnenkoenig ist es nicht.

escape
    Nein. Gesuchter/-e ESE ist keine reale Persoenlichkeit.

• Wer Recht sprechen konnte?
    Götter vor allem.

Manche donnerten es machtvoll über die verschreckten Menschen und setzten mit heißen Blitzen deren Welt in Brand.
    Ihre Firma hätte Donar&Thor heißen können.

Aber Datum und Uhrzeit waren ihnen unbekannt, und ob es 2017 etwas Neues über sie gibt? Das wissen allein die Götter. :rolleyes: