Mindfreaks Denkschpocht-Ecke

  • ...was ist denn das hier für ein Laden???
    Müssen wir das jetzt ganz alleine machen,oder gibt es noch ein paar
    interessierte Mitrater? Ich bin ein wenig irritiert und frustriert!
    Diese Community hat stark nachgelassen!!!Ohne Mindfreak gäbe es
    diese Sport-Ecke schon lange nicht mehr und genau diese Seite war der
    Grund für mich,überhaupt hier einzusteigen! Also bitte,Leute rafft euch
    auf und macht mit,bevor hier alles in totaler Langeweile untergeht!!!

  • ..ist leider Schlafenszeit für mich,aber sollte sich irgendjemand, ausser
    Freaky für dieses Rätsel interessieren,können wir ja morgen damit weitermachen,wenn nicht,werde ich es mit Mindfreak alleine klären
    und danach werde ich mich zurückziehen und nur noch Fragen beantworten,die mir persönlich wichtig erscheinen!

  • Nun mal nicht so ungeduldig, Herr Bolzen!


    Das System spinnt hier grade :thumbdown:


    Ein Gebrauchsgegenstand in Küche und Esszimmer ... hat er mit der Zubereitung von Mahlzeiten zu tun?
    Was treibt der in der Speis? Wird er da aufbewahrt?
    P. S. Gut, wenn du Mindfreak alles zutraust :D


  • Dieses "Geraet" muss doch einen Zweck haben ?
    Haengt das an der Wand, steht es auf dem Boden, isset handlich oder sperrig ?
    Das sind alles Fragen, die mich weiterbringen. Stures Raten liegt mir nicht. Ich moechte es durch gezielte Fragen herausfinden.


    Dazu benoetige ich auch korrekte Antworten.


    PS. lieber newbolzen, wir sind hier ne Hobbytruppe, es ist Sonntag und viele User haben noch andere Hobbies als dat Bloegchen . Nicht jeder hockt hier rum und wartet auf uns zwei "Suessen" ;)

    Also: siempre tranquilo :thumbup:

  • Zitat

    - Mich gibt es in vielen Häusern,mein Name setzt sich aus zwei Begriffen zusammen , wobei der zweite etwas missverständlich ist!
    - Wo? Küche ,Esszimmer,manchmal auch Speisekammer,sofern vorhanden.
    - es ist ein Gebrauchsartikel!
    - In Vene kann ich mir das in "normalen" Haushalten kaum vorstellen,
    - der erste Teil des Begriffs spricht den Mund an, der zweite Teil die Ohren!

    ...sind die Lösungshinweise, die der Bolzen uns bisher gegeben hat.


    Fragen, die (noch) unbeantwortet geblieben sind, waren folgende:

    Zitat

    hat er mit der Zubereitung von Mahlzeiten zu tun? Was treibt der in der Speis? Wird er da aufbewahrt?
    Wird dieses Geraet elektrisch oder manuell betrieben ??
    Wird es überhaupt "betrieben"?
    Haengt das an der Wand, steht es auf dem Boden, isset handlich oder sperrig ?


    Also, Bolzen, ob new oder old, da haste noch einiges zu tun
    :rolleyes:.

    PS
    Zu deiner ...öhm... Publikums-'Ermahnung'
    sag ich mal so:
    Gelegentlich gehen sogar wir früh schlafen, manchmal sind wir auch 'op Jöck', zeitweilig mit anderen interessanten Themen befasst, finden halt nicht nur die Rätselei attraktiv.
    Wenn du uns nicht gleich verkloppen
    würdest, weil wir nicht sofort zur Stelle sind sobald du ein neues Rätsel eingestellt hast, dann wäre das schön
    - nur Geduld, wir kommen schon... ;)

  • Kommunikation ist manchmal eins der Schwersten ;)
    Erstmal danke Bolzen für deine Creation. Sieht sehr gelungen aus, wobei mir die Geheimmisvariante am besten gefällt.


    Warum ich gestern nicht mehr reagiert habe, liegt einfach daran, dass ich hier oft unterwegs bin, wenn ich irgendwo draußen bin, an irgendeinem netten Ort in der Natur rumlümmel,im Café, im Auto etc.
    Gestern war einfach der Akku meines Phones leer. Kommt vor ;)


    Ich gehe nachher an meinen PC und les mir die Rätselposts an.
    Sei also nicht so ungeduldig, wir springen auch schon mal ein wennn dir gerade nichts einfällt.
    Bis später;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.