Mindfreaks Denkschpocht-Ecke

• Nun gut. Ich bin zu einer Zeit gestorben, wo es keine nennenswerte Dynastie gab. Heute nennt man diese Epoche lediglich die "Zeit der drei Reiche".

Nun ja, die Schlacht um das Red Cliff war ja nicht gerade unbedeutend,

Aber tröste dich, mir wird immer wieder vorgeworfen, dass ich Karthago im letzen punischen Krieg vernichtet habe.

LG

Das Drachi

• Neue Denksportaufgabe?
    Isses denn nun dieser ungemütliche CaoCao ?

Trotz eifrigen Stöberns hab ich bei dem nix von Erfindungen gefunden, die Heinz' gesuchte Persönlichkeit getätigt haben soll.
    Dass er Leute reihenweise umbringen ließ und an 'Schädelrheumatismus' gestorben sein soll, habe ich u.a. erfahren.
    Nannte sich Erschöpfung damals so? Burn out der Frühphase, oder wie?
    :D

Heinz muss uns noch ne Menge erzählen, denk' ich :whistling:

• Ich versuchs mal... auch wenn es ein wenig aus dem Kontext schlägt...

Hinweis: Dieses Rätsel bringt jeden Computer zum tillen.

A und B klettern auf einen Baum.

Man hat sich auf eine bestimmte Position geeinigt.

A stürzt ab.

B klettert über die Position hinaus.

Was bleibt?

Das Drachi

• am flipper hab ich in meiner Jugend schon oefter gestanden. Aber wie man da schummeln kann, weiss ich bis heute nicht.

Als ehrlicher Sportler ist mir so etwas fremd.

• Den film kenn ich..
    "das wörtchen ´und`..."
    Passwort: Joshua ( :D )

.
    .
    .

Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

• Neue Frage:

Wann hat euer letztes Stuendchen geschlagen ??

Ok. das weiss kaum einer, aber schoen, dass ich mal gefragt und wir darueber gesprochen haben :thumbup:

Again: Ihr koennt natuerlich fragen, was euch so in den Sinn kommt.

Dennoch: Um eine groessere Anzahl von Usern daran teilhaben zu lassen, waere es erfreulich, wenn moeglichst viele ihr Allgemeinwissen einbringen koennten. Sollte b.h. roth aus seinem speziellen Wissensgebiet etwas fragen, stehen wir alle auf dem Schlauch.

Es macht aber nichts, wenn ab und zu mal "Fachfragen" und Beschreibungen veroeffentlicht werden. Koennen sich dann halt nicht so viele dran beteiligen :(

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.