Kinder und Popmusik

  • Wer ist denn die BBC? Diese Formulierung verschleiert. Es handelt sich immer um einzelne Menschen in verantwortlichen Positionen. Ob die grad für die BBC arbeiten, oder für eine andere Firma, ist nebensächlich ... sie haben ihre persönliche Verantwortung nicht ernst genommen. Entweder haben sie gedacht, ich muss die "Firma" schützen, egal wie ... oder sie fanden die Vorgänge nicht bedenklich. Ich weiß grad nicht, was ich schlimmer finden soll.

  • ...dem Vatikan unterschieben...

    Huch!
    Was ist denn wann dem Vatikan "untergeschoben" worden?
    Der Vatikan hat systematisch und über Jahrzehnte Kinderschänder vor juristischen Schritten bewahrt und sie mit neuen Arbeitsstellen versorgt, wenn sie aufgefallen waren.
    Dies ist belegt und offiziell (z.B. Irland) eingeräumt worden.
    Nix mit "unterschieben".


    Was die Vorgänge in der BBC betrifft, wird man hoffentlich konsequent gegen Mitwisser und Vertuscher vorgehen.

  • Die BBC ist eine Company. Man kann sie nicht mit dem Vatikan vergleichen. Eine Company kann mit rechtlichen Mitteln konfrontiert werden, ihre Mitarbeiter stehen nicht über dem Gesetz. Es braucht zwar einige Zeit, um bis in den Sumpf vorzustoßen, aber letztendlich gelingt es.
    Der Vatikan ist doch ein ganz anderes Kaliber. Theoretisch ist es nicht möglich, für kein Gericht der Welt, jemandem habhaft zu werden, der mit Wissen und Wollen des Papstes im Vatikan untertaucht. Die Macht der Exekutive endet an diesen Mauern. Also sind Aufklärungen von Straftaten der "Mitarbeiter" des Vatikan unmöglich, wenn sich der Papst dagegen sperrt. Und dass es Aufklärungsergebnisse, Verhaftungen und Verurteilungen von Pastoren in jüngster Vergangenheit gegeben hat, war nur möglich, weil es der Papst so wollte.


    Meine Meinung zu der Frage "Kinder poppen" ist klar. Wenn sie poppen, die Kinder, dann lass sie. Ich habe nichts dagegen.
    "Kinder poppen" dagegen, dazu kann es für jemanden, der für die Rechtsstaatlichkeit eintritt, keine 2 Meinungen geben.

  • Deutlicher kann man es kaum machen, wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Die katholische Kirche wird in vielfältigen Foren als Kinderschänderorganisation dargestellt, die Odenwaldschule ist vergessen, und bei der BBC sind alle unschuldig. Ich bitte um Entschuldigung, aber wenn ich so etwas lese, wird mir einfach schlecht. Bin in fünf Minuten wieder zurück, ausgekotzt.

  • Die BBC ist eine Company. Man kann sie nicht mit dem Vatikan vergleichen.

    Der Vatikan ist für dich keine Company? Das seh ich anders. Der Vatikan ist mit eigenen Banken im Geschäft. In Köln ist die katholische Kirche der größte Auftraggeber ... aber kaum jemand realisiert das.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.