Der Leidvolle.........

  • Hier die Antwort eines unzivilisierten Menschen:


    1. Die Begründung ist mir vollkommen klar, spielt aber in diesem Fall überhaupt keine Rolle. Das Entfernen der Plauderecke ist der absolute Beweis der Unfähigkeit, diesen Posten auszufüllen.
    2. Das positive Zugehen auf Mia hat es zu Beginn ihrer "Karriere" zuhauf gegeben. Ich erinnere nur an die Anfänge des "Kontrollrats". Diese Chance, sich zu etablieren, ist von ihr ungenutzt vertan worden. Ich denke, sie kann es nicht besser.
    3. Ich glaube, der größte Fehler des KStA war es, Leute an die Schaltstellen der Online-Redaktion zu lassen, die sich absolut nicht in die rheinische Mentalität hineinversetzen können. Ich will erst garnicht das Thema Pressefreiheit strapazieren.


    Streitkultur bedeutet, dass Zwei sich streiten. Hier streiten sich aber keine zwei Seiten im Sinne einer Streitkultur. Hier findet der ohnmächtige Versuch statt, durch Ausübung von Macht die Meinung der Kundschaft gleichzuschalten in Richtung "Friede, Freude, Eierkuchen" (jawohl, verehrte Mia, es ist Deine Kundschaft und die bezahlt Dir im Zweifelsfall Deine Brötchen - auch übrigens Dir, Jürgen, lass Dir das mal durch den Kopf gehen -).


    Insofern lieber Gohrisch: Es ist .... wie es ist


    Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.

  • Ich sehe das ähnlich.


    Die Plauderecke war Mia (auch Oehler?) von Anfang an ein Dorn im Fuße (Auge). Um sie auszutrocknen, wurde die Kuschelecke eingerichtet. Für die Guten!!! Mia wollte moderieren!!!


    Das ging schief (erstaunlich!!!), weil auch "die Guten" das Angebot nicht annahmen. Mia war beleidigt.


    Vergessen wird bei der ganzen Aktion, dass die Plauderecke mal Kummerkasten hieß.


    Ich habe mal irgendwo (Beitrag von Jeck aus Uebersee?) geschrieben, dass es in jeder anständigen Firma 2 feste Einrichtungen gibt, das Schwarze Brett und den Kummerkasten. Das Schwarze Brett für Anordnungen von Oben nach Unten und den Kummerkasten für Wünsche von Unten nach Oben.


    Schon als es noch NESLO gab, habe ich angeregt/gefordert, dass es außerhalb der normalen Beiträge eine zentrale, immer sichtbare, nie veralternde Stelle geben sollte, wo Kritik und Anregungen gesammelt und diskutiert werden können.


    Auf Betreiben von Anita (mir und anderen) wurde die Idee dann von Verena (Gott segne sie!) umgesetzt. Leider wurde der Kummerkasten missbraucht/anders genutzt (ich rufe dich morgen an) und entwickelte sich zur Plauderecke. "Alles Mögliche" wäre die bessere Bezeichnung gewesen. Mein Chef hatte einen Ordner "dialMi", diverser alter Mist.


    Mia hat die Idee einer Gemeinschaft nie verstanden! "Wie? Einfach laufen lassen? Einer muss doch das Sagen haben!" Eine gute Ehe ist, wenn die Frau regiert und dem Mann den Glauben lässt, er hätte die Hosen an.


    Der Oehler mit seinen Sternchen! Das Verhalten der Familienmitglieder wird stündlich durch Sternchen/Luftballons von den Mitgliedern der Familie, auch den Kindern, bewertet!


    Ich bin auch gründlich missverstanden worden. Mir ging es immer nur darum, dass es der Gemeinschaft gutging. Ich wollte nie Präsident sein, habe aber als Schriftführer oft Arbeit für das Wohl der Gemeinschaft übernommen.


    Jetzt habe ich escapes "Feentanz" bei der Rundschau eingestellt. Weil ich frustriert, wütend bin, Langeweile habe und überhaupt ... ein böser Mensch bin!

  • escapes Feentanz hat hier im Compiblog innerhalb 30 Stunden 39 Leser erreicht.


    Derselbe Artikel hat bei der Rundschau innerhalb einer Stunde 9 Leser erreicht.


    Es gibt Möglichkeiten, eine gute Gesamt-community zu betreiben. Ich will ja vom KStA keinen ab-werben! Aber an-werben!

  • Aber ich glaube immer noch (und immer mehr), dass diese Entwicklung nicht ungewollt ist. Mit KSTA.de gibt es genug Probleme, warum sich dann noch einen Blog ans Bein binden. Vielleicht hat man die Entscheidung längst bereut und will die Sache "so" auslaufen lassen.

    Dann wird Mia arbeitslos. Sie müsste also für Leben sorgen, damit es nicht so weit kommt. Aus den Stadtmenschen wäre was zu machen gewesen.

  • wenn ich die alten Beitraege lese, muss ich laut lachen.


    Mensch, waren das Zeiten, in denen Wortgefechte wie der Salat zur Schnecke gehoerten.


    Und Gohrisch, der ewig Traurige, der Andere fuer sich in die Schlacht schickte, beklagt sich alle paar Monate ueber die Tristesse beim Ksta, ohne selbst zum Schwert zu greifen.


    DAS ist traurig !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.