Der Leidvolle.........

  • Der leidvolle Istzustand im Leben eines KstA Bloggers.
    Nachdenkliches: „Zum Besuch im Blog“


    leider……immer noch….oder besser….ein Thema, zum xten Male,
    eine neuerliche Bestandsaufnahme.


    Zugegeben……wir alle….wussten, unter welchem Dach wir uns
    befanden bzw. befinden, als vor mehr als drei Jahren dieses Forum, mit sehr
    großem Enthusiasmus geboren wurde.
    Kontrovers, streitbar, manchmal nahe am guten Geschmack
    vorbeigehend, später dann durch User, die scheinbar ihr eigenes emotionales
    Gleichgewicht noch nicht gefunden
    hatten, in Bereiche abtauchend, die einem zivilisierten und gebildeten
    Mitteleuropäer den kalten Schauer den Rücken rauf und runter kriechen ließen.
    Mannigfaltige Nebennicks wurden von manchen User benötigt um
    zum Teil fehlendes Selbstbewusstsein, aus der Deckung heraus, zu kompensieren.
    All das war verkraftbar, zumal dann, wenn es Ausgleichendes gab.
    Was nicht mehr verkraftbar ist, ist die schleichende Tristes
    und Belanglosigkeit die sich breit macht.
    Schmerzlich vermisst werden „Ehemalige“ die zwar noch ab und
    zu die Nase herein stecken, sich dann aber wieder schleunigst vom Acker machen,
    weil sich der Zustand eher noch verschlimmert hat.


    Sperrungen….auf Zeit und auf Dauer waren der hilflose
    Versuch vonseiten der Redaktion zu disziplinieren.
    Wohl wissend dass diese Disziplinierungen kontraproduktiv
    waren und sind , da es ein Leichtes ist sich innerhalb kürzester Zeit mit einem
    neuen Nick wieder einzuloggen.
    Durch Schreibstil und grammatikaler Besonderheiten sind sie
    für den geübten Mituser jederzeit erkennbar. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, ich denke
    hier besonders an „Tiroler Resi“ der es
    gelungen war, für eine Überraschung zu sorgen.


    Im Lichte der Erkenntnis
    sind noch weitere User bekannt,
    die zum Teil zwei- und dreispurig hier tätig waren und sind.
    Nichts dagegen einzuwenden, wenn diese Zweit- und Dritt-
    Nicks nicht dazu benutz werden um sich mal so richtig wieder auskotzen zu können.


    Die Nettiquette…. ein von der Redaktion ins Leben gerufener
    Verhaltenskodex, lobenswert und sinnvoll, wobei sich der Verdacht immer mehr verstärkt, dass
    dieser Kodex anscheinend nur für die Blogger Geltung haben soll.
    Die oftmals konträren Blogs gehören der Vergangenheit an,
    nette ,aber nicht zur Diskussion
    anregende Beiträge.
    Die Tristes und Belanglosigkeit hat einen Namen - es liegt
    zum überwiegenden Teil daran, dass von Seiten der Redaktion die Meinung
    vorherrscht „alles hört auf unser Kommando“.
    Persönliche Einstellungen, Weltanschauungen der Redaktion
    sind zum Gradmesser geworden und bestimmen immer mehr die Zielrichtung.
    Andersdenkende werden sehr subtil abgestraft, indem man die
    für sie abgegebenen Klicks in der Versenkung verschwinden lässt.
    Linientreue werden über Nacht zum Klickmillionär, obgleich
    „oh Wunder“ man nach der Ursache dieser Flut vergebens sucht.
    Geruchs - und geschmacklos wie einst die
    holl……Tom….,stromlinienförmig, ohne Ecken und Kanten, das gewünschte
    Erscheinungsbild des KstA - Bloggers???


    Konsensbrühe…..wo man hinschaut.


    Der ehemalige Hort, konträrer Auseinandersetzungen, ist ohne
    Pepp und zum Haarraufen langweilig geworden. Leicht zu disziplinieren und vor
    allen Dingen problemlos für die verantwortliche Redaktion.
    Was mir auf den Senkel geht, ist die zum Teil nicht mehr
    verständliche Arroganz, eine Arroganz die in nichts gerechtfertigt ist.


    Vergleiche mancher Artikel und Kolumnen, in der
    Printausgabe, mit guten Beiträgen der User im Blog, relativieren den Anspruch
    auf ein gehobenes Niveau nicht.
    Viele User der ersten Stunde ziehen sich in die innere
    Immigration zurück, andere versuchen zu retten, was anscheinend nicht mehr zu
    retten ist, oder wechseln zu einem anderen kölschem Organ.


    In diesem Sinne….bis demnächst.

  • Mich wundert, mit welcher Leidensfaehigkeit einige alte Recken sich noch im Ksta-blog tummeln.


    Ich habe mich seit Wochen dort nicht mehr blicken lassen, weil ich mich nicht von einer wildgewordenen postpubertaeren Schnecke kastrieren und anschliessend toeten lassen wollte.


    du hast es treffend beschrieben, lieber Gohrisch. Die Beitraege, die sowas von chemisch gereinigt und anschliessend weichgespuelt wurden, regen wahrlich nicht zur Diskussion an, eher dazu, dem Verfasser zu seinem "Meisterwerk" zu kondolieren.


    Erschwerend kommt hinzu, dass sich meist die gleichen Pappnasen im Blog tummeln, die man zwischenzeitlich in- und auswendig kennt.


    Es fehlt die Herausforderung und........................................................ eine Administration, die sich einen freien Meinungsaustausch wuenscht und nicht ein konformes Schulterklopfen und Gesuelze der bittersten Art.


    Dies ist momentan aber nicht gegeben. So wird es also weitergehen , bis dass der Tod euch scheidet 8)


    Der tapfere Versuch von Berlin, die Plauderecke wenigstens noch etwas mit re-animierenden Jokes zu versorgen, kann auf Dauer auch nicht mit Erfolg gekroent sein.


    Vielleicht sollten wir einen neuen Jesus dort installieren, der kennt sich mit Wiedergeburten aus. Das dort ist auf alle Faelle ne Fehlgeburt.


    Ich gruesse dich und verbleibe als sunnyboy, checkmate, jumboline, jesus_vom_Lazarett, satansbraten und viele viele andere Lust-nicks. hihi

  • :S Mia hat nur noch nicht gemerkt, dass der Link immer noch existiert, hihi.


    In der Tat: der Stadtmenschen-Blog ist so gut wie gestorben, und die "Erneuerung", die für 2011 angekündigt ist, abwarten zu wollen, ist schlichtweg dumm. Aber ich glaube immer noch (und immer mehr), dass diese Entwicklung nicht ungewollt ist. Mit KSTA.de gibt es genug Probleme, warum sich dann noch einen Blog ans Bein binden. Vielleicht hat man die Entscheidung längst bereut und will die Sache "so" auslaufen lassen.

  • woher soll mia die Selbstsicherheit und Gelassenheit hernehmen, ohne stehlen zu muessen ??


    Sie hat nichts aus der Geschichte gelernt. Vielleicht hatte sie nie Geschichtsunterricht, sondern nur Bibelstunde ??



    Mia versteht nur Bahnhof, wenn kluge Leute etwas schreiben. Was der Oehler sich dabei gedacht hat, Mia einzusetzen, wird er uns nie verraten. Braucht er auch nicht, weil wir es eh schon wissen. Er hat sich Nichts gedacht !


    Verursacht keine Schmerzen. Von daher die richtige Massnahme 8)

  • Der Beitrag trägt den Titel Der Leidvolle ... , da ist es doch sehr klar, dass hier jemand von seinem Kummer berichtet und nicht in erster Linie anklagen will. Der Leidvolle ist stadtmensch und möchte es sein. Warum postet er seinen Kummer hier und nicht an die richtige Adresse? Ich kann darin nur Resignation lesen. Und die kann ich nachvollziehen.


    Der Link zu diesem Beitrag wird gelöscht, weil Mia ein Kommentar dazu nicht gefällt, hää?? Wer mit Machtbefugnissen ausgestattet ist und öffentlich agiert, muss sich darauf einstellen, dass er auch öffentlich kritisiert wird. Diese Kritk persönlich zu nehmen, führt zu unprofessionellem Verhalten und zum burn-out ...


    Die Einsicht, dass der Kritker ein Freund ist, scheint doch sehr schwer zu sein. Die reflexartige Verteidigung gehört zum Überlebensprogramm, solange man sich ständig bedroht fühlt.

  • Hihi... die Plauderecke ist fott. :love: :love: :love: :love: Gerade war sie da und plötzlich war daraus futsch. :whistling: 8| ?( Ich habe diesen historischen Moment miterleben dürfen... 8o Na, jetzt seht Ihr, was passiert, wenn Ihr frech seid, wa? X( Jetzt habt Ihr Euch zu Tode geplaudert!!!!! :wacko: :pinch: :cursing:

  • Hm... Mia? Jürgen Oehler meinte doch. sie sei nur die Übertragerin von schlechten Nachrichten und keine Auslöserin... Ne, im Ernst: Ich glaube nicht, dass sie alleine so eine Entscheidung treffen durfte. Ein paar comments zu löschen ist halt so eine Sache, aber die gesamte Plauderecke wegzumachen... mal sehen, was weiter passiert. Bei mir lassen sich die Stadtmenschen aufrufen... vielleicht war die Community nur kurze Zeit in Ohnmacht wegen der Plauderecke... ;)))

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.