Vom Umgang mit Medien

  • Es ist aus meiner Sicht dringend notwendig die Medien und den aktuellen Journalismus von unsauberen Berichterstattern zu befreien Jenau! Was bei Bücherverbrennungen funktionierte, sollte doch auch....? und dafür zu sorgen, dass Fachleute aus den jeweiligen Fachgebieten das Volk umfassend , neutral und sachlich richtig informieren. Leider gibt es für mich nur eine einzige, zuverlässige Quelle. Diese Quelle ist die interne Information durch meine Freunde und deren Printmedien, sowie die Information innerhalb der Fraktion Rüschtüsch!!! Immer schön neutral ;( für die kommunale Politik.


    Kuddel Schnööf

  • Eine sehr unqualifizierte Art eines Genossen, der seine Freunde in Gefahr sieht, zukünftig Tatsachen zu berichten und keine linksgestrickten Meinungen zu verbreiten! Was ist denn schlimmes daran, die umfassende und neutrale Tatsache zu berichten? Müßten dann die gesamten Murksentscheidungen, die ausschließlich auf Ideologie beruhenden Genossenentscheidungen an den Pranger gestellt werden? Haben die Genossen genau davor Angst? Ein Abschaffung der Gebühren für die offentlichen rechtlichen Rundfunkanstalten wäre ein Anfang! Alle anderen finanzieren sich ohne Gebühren! Warum nicht auch die?
    Müssten sich die Journalisten dann nach der Decke Strecken?


    Kuddel Schnööf

  • Nun hör doch mal endlich damit auf, mir zu unterstellen, ich würde alles durch die SPD-Brille sehen. Kannst du dir keine Menschen vorstellen, die einfach nur denken? Und zwar auch unpolitisch?


    DU scheinst das letztere nicht zu können. Das beweist du uns hier mit jedem einzelnen Kommentar. Ich versuche jetzt mal, dir klar zu machen, warum ich deinen letzten Kommentar zerpflückt habe.


    Zurzeit fühlst du dich der FDP verbunden und schreibst in diesem Zusammenhang:


    Leider gibt es für mich nur eine einzige, zuverlässige Quelle. Diese Quelle ist die interne Information durch meine Freunde und deren Printmedien, sowie die Information innerhalb der Fraktion für die kommunale Politik.


    Bevor du zur FDP kamst, hast du dich zuerst für die SPD, danach für die CDU engagiert. Was waren denn da deine Quellen? Ich befürchte, auch das jeweilige Parteiprogramm der gerade favorisierten Partei.


    Daraus schließe ich für mich, dass sich deine Meinung je nach politischer Wetterlage dreht wie ein Fähnchen. Eine eigene Meinung bildest du dir nicht, sondern plapperst einfach nur nach, was man dir vorkaut.


    Alle, die diese Meinung von dir nicht teilen, sind Grüne oder Sozen. Das hängt hier nicht nur mir (Vermutung) so langsam zum Hals raus.

  • Ein Abschaffung der Gebühren für die offentlichen rechtlichen Rundfunkanstalten wäre ein Anfang!


    Warum haben denn CDU/CSU/FDP kein Gesetz auf den Weg gebracht, die GEZ-Gebühren und damit auch die GEZ abzuschaffen? Erster Schritt wäre natürlich, ARD/ZDF/WDR/NDR/SWF etc. mit allen Nebenstellen den Status öffentlich rechtlich abzuerkennen. Da wollte sich wohl auch eine FDP nicht die Fingerchen verbrennen?

  • Hallo und danke für den schönen Text Marbez.


    @kuddel:

    Eine sehr unqualifizierte Art eines Genossen, der seine Freunde in Gefahr sieht, zukünftig Tatsachen zu berichten und keine linksgestrickten Meinungen zu verbreiten! Was ist denn schlimmes daran, die umfassende und neutrale Tatsache zu berichten? Müßten dann die gesamten Murksentscheidungen, die ausschließlich auf Ideologie beruhenden Genossenentscheidungen an den Pranger gestellt werden? Haben die Genossen genau davor Angst? Ein Abschaffung der Gebühren für die offentlichen rechtlichen Rundfunkanstalten wäre ein Anfang! Alle anderen finanzieren sich ohne Gebühren! Warum nicht auch die?
    Müssten sich die Journalisten dann nach der Decke Strecken?


    Kuddel Schnööf


    Ein paar Anmerkungen zu deinem Blitzgescheiten Beitrag.


    1. "Linksgestrickt" sind in der BRD grundsätzlich mal alle, das hat man uns Deutschen ins GG geschrieben (GG § 20 Abs.1, § 28 )
    .. schön daß das GG so ausgelegt ist, daß auch du ggf. dahin "gestrickt" wirst, ob dir das passt oder nicht (§20 Abs.4 8) ).


    2. Die Gebühren an die GEZ sichern den Grundversorgungsauftrag . Das sie überhaupt entstehen, hat mit der föderalen Struktur
    der Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten zu tun. Die Ö-Rechtlichen haben einen Informations.- und Bildungsauftrag.
    Das der Rundfunkstaatsvertrag seiner Bestimmung nach funktioniert, wird von Rundfunkräten und gewählten Volksvertretern überprüft.
    Wenn du mit "Alle Anderen" die Privaten, Profit-orientierten Sender meinst, die das nicht auf der Fahne stehen haben, du deine
    Information ausschließlich aus solchen Quellen beziehen möchtest, kannst du das tun, es steht dir frei.
    Für andere, wie mich die zu 95% ÖRechtliche schauen, blechst du trotzdem schön mit.
    Wenn es dich tröstet .
    Danke für deine SOLIDARITÄT :D

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Da der "Grundversorgungsauftrag" nicht korrekt durchgeführt wird, sondern für eine einseitige Berichterstattung genutzt wird, sehe ich keine Vorraussetzung für eine "Grundgebühr" mehr als gegeben an.
    Daher kann die Grundgebühr nach einer Meinung ersatzlos gestrichen werden!


    Kuddel Schnööf


  • Dein Kommentar zeigt die ganze Hilflosigkeit linker Argumentation, wenn es um Fakten geht. Wen willst du denn mit dem "durchgekauten Brei" in deiner Aussage beeindrucken? Mußte deine gequälte Seele sich befriedigen? Geht das so einfach? Arme Seele!


    Kuddel Schnööf

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.