• Also zuerst mal die Zutaten


    für 4 Personen die auch satt werden wollen


    500g Bulgur
    500 g Putenbruststreifen
    3 Tomaten
    ne Handvoll Zuckerschoten
    1 Bund Lauchzwiebeln
    1 Knoblauchzehe
    1l Hühnerbrühe
    Salz,Pfeffer,Knoblauchgewürz,Paprikagewürz scharf, Chilipulver


    Den Bulgur in ein Sieb geben und mit Wasser übergiessen bis er gesättigt ist, dann abtropfen lassen
    Olivenöl in einer Wokpfanne erhitzen, die Putenbrust mit Pfeffer würzen und anbraten zusammen mit der Zwiebel
    den abgetropften Bulgur in die Pfanne geben und ca 1/2 Liter brühe angiessen, geviertelte Tomaten, Lauchzwiebelringe und Zuckerschoten zugeben, die Knoblauchzehe zerschnitten untergeben und bei kleiner Hitze 30 min köcheln lassen
    Umbedingt immer wieder rühren, die Brühe wie beim Risotto immer wieder zugeben
    Kräftig würzen mit Salz,Pfeffer, Paprika und Chili


    In tiefen Tellern gleich warm servieren mit einem Klecks Sauerrahm und gehackter Petersilie


    und zu agrippis Frage , Ja ich habe es selbst zubereitet - ich koche oft und gern

  • Dieses Rezept ist geklaut, öööhm, 'importiert'
    ;)
    vielleicht kann Lama Felix noch Feinheiten erläutern....?




    Bild entspricht nur annähernd dem Original-Backwerk à la Felix...

  • Currywurst Pommes Majo


    (pro Person)
    2 Bratwürste á 100g
    200g Pommes Frites
    50ml Olivenöl
    1 Prise Salz
    50g Ketchup
    30g Mayonnaise
    2g Curry-Pulver


    Das Olivenöl in eine Pfanne geben, diese erhitzen, die Bratwürste dazugeben, etwa 7 Minuten bei mittlerer Hitze braten, dazu die Pommes in eine Friteuse geben, und bei 180° 5 Minuten fritieren, dann die Pommes herausnehmen, auf einen Teller geben, salzen, die Bratwürste dazulegen, Ketchup darüber geben und darauf das Currypulver streuen. Über die Pommes die Mayonnaise geben.


    Dazu wird gerne ein Glas untergäriges Bier gereicht.


    Guten Appetit!


  • Wer in den kalten Herbsttagen nicht lange am Herd stehen und dennoch etwas Leckers in den Magen bekommen moechte, dem empfehle ich meinen "Apmaeierzuzi-kuchen" (Apfelmandeleinerzuckerundzimtkuchen) á la Andenlama.


    Die Herstellung ist recht simpel.


    Man nehme, so man hat, zwei Eier, Zucker mit Zimt, einen gruenen Apfel, Mehl, Milch, Mandelsplitter und zwei Spritzer Mandelbitter.

    Je nachdem, wie gross die Familie ist, wird die Menge folgendermassen zubereitet.

    Zwei Eier in einen Mixer, Milch(nach Bedarf) Mehl, Zucker mit Zimt, ein- zwei Spritzer Mandelbitter und los gehts. Den Mixer in Bewegung setzen und alles so verarbeiten, dass der Teig mehr fluessig als zaeh wird. Diese Masse in ein Behaeltnis giessen, Mandelsplitter und klein gehackte Apfelstueckchen dazu geben und mit einem Kochloeffel umruehren. Nach Bedarf abschmecken, ob der Eierpfannkuchenteich suess genug ist.

    die Aepfel vorher schaelen und vom Gehaeuse befreien. Daraufhin in kleine Stuecke schneiden.

    Wie eine Pfanne heiss gemacht wird, brauche ich euch nicht mehr zu erklaeren. Wichtig, dass der Pfannenboden mit Oel eures Vertrauens benetzt wird. Dann den ziemlich fluessigen Teig in die Mitte der vorgeheizten Pfanne giessen.

    Beachten, dass das Oel wirklich heiss ist, so dass sich sofort die "Poren" des Teigs schliessen und sich nicht mit Oel waehrend des Backens vollsaugen.

    Wem der Pfannekuchen nicht suess genug ist, kann diesen nach Fertigstellung leicht mit Marmelade seines Geschmackes bestreichen.


    Das liest sich etwas aufwaendig, ist aber ruckzuck zubereitet.


    Probiert es aus und sagt mir bescheid.

    gut Schmatz

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.