Offener Brief an berlin-checkmate


  • Ich vermute so langsam, dass du es absichtlich nicht kapieren willst. Es wird niemals "spezielle" Rechte für das Lama geben. Wenn Doggie es schafft, diese Adminrechte einzurichten, gelten sie für alle registrierten Nutzer des Blogs. Noch einmal erkläre ich das nicht.

    In dem Punkt hat checkmate allerdings nicht völlig unrecht. Zwar werden diese speziellen Rechte für alle gelten, allerdings sind sie in erster Linie nur von dem besagten User gewollt. Ihm wird damit quasi ein persönlicher Wunsch gewährt und der Wunsch derjeniger, die das Gegenteil wollen, wird ignoriert. Ich finde schon, daß man zumindest mal eine Mitgliederbefragung machen sollte, ob diese Rechte mehrheitlich überhaupt gewollt sind.


    Soll ich einen Poll erstellen, oder machst du das lieber um die Neutralität zu wahren?

  • In dem Punkt hat checkmate allerdings nicht völlig unrecht. Zwar werden diese speziellen Rechte für alle gelten, allerdings sind sie in erster Linie nur von dem besagten User gewollt

    Ihm wird damit quasi ein persönlicher Wunsch gewährt und der Wunsch derjeniger, die das Gegenteil wollen, wird ignoriert. (heinz K.)


    Wie bitte?? Der Wunsch derjeniger, die das Gegenteil wollen ?? Das Gegenteil von netten Diskussionen ?? Also Staenkern und Poebeln? Das will die Mehrheit?

    Mein Jott Heinz K., du kannst doch nicht wirklich so besch.....kt sein, um nicht zu verstehen, worum es geht ??

    Wenn ich also nur meine Rechte, naemlich die Selbstverwaltung meines Accounts, gesichert sehen wollte, dann koennte man nur fuer mich ganz allein, so etwas einfuehren. Wir haben beim Ksta und hier kilometerlange Kommentare geschrieben und die Sachlage diskutiert. Von "Verstehen" sehe ich bei dir nichts. Wenn du dir das Recht heraus nimmst, einen Thread von mir mit primitivsten ordinaeren "Gedichten" vollzufrachten, dann moechte ICH das Recht haben, dies zu unterbinden. Geht dir das irgendwann mal in dein gelangweiltes Koepfchen?? Du bist im Beruf nicht ausgelastet, das verstehe ich, aber unternimm mal einen Versuch, BEIDE Seiten zu beleuchten. Es geht um GLEICHBEHANDLUNG der User.

    In keiner anderen Community ist es moeglich, sich von Mitusern drangsalieren zu lassen, ohne dass die Redax einschreitet, oder der Betroffene den Stoerer sperren kann. Beim Ksta schreibst du doch auch, obwohl es dort die Moeglichkeit des Loeschens gibt?? Wieso sollte es hier unterbunden werden ?? Wenn ich einen unangenehmen Spammer sperren kann, eruebrigt sich das VERSCHIEBEN, von Loeschen spreche ich ueberhaupt nicht. Wann verstehst du das endlich ??

    Mehrheitlich?? Es gaebe immer noch die Todesstrafe bei Moerdern und Maedchenvergewaltigen, wenn es nach der Mehrheit ginge. Das kann wohl nicht dein Ernst sein? Wurden die User beim Ksta befragt? Ich habe den Eindruck, bei dir breitet sich warme Luft im Oberstuebchen aus ?? :P :thumbup:

  • Du beschwerst dich darüber, daß ich dich nicht verstehen würde, aber ich erkenne bei dir auch keinerlei Ansatz, daß du meine Bedenken diesbezüglich verstehst. Die scheinen dir doch auch egal zu sein, obwohl ich sie genauso ausführlich formuliert habe.
    Dazu verlangst du auch noch, daß man Pöbeln und Stänkern damit unterbinden soll, dabei ist dein eigener Beitrag selber überfüllt mit Pöbeleien. Wie wäre es, wenn du erstmal dein eigenes Verhalten deinen eigenen Maßstäben anpasst, bevor du von der Administration Kontrollfunktionen verlangst? :)

    Es gaebe immer noch die Todesstrafe bei Moerdern und Maedchenvergewaltigen, wenn es nach der Mehrheit ginge.


    Hmm komisch. Nach wessen Willen wurden denn dann die Todesstrafen in den europäischen Demokratien abgeschafft? War das Hitlers gutherzige Idee? Oder waren es die allierten Siegermächte, die uns das aufgezwungen haben? Da bin ich mal auf deine Antwort gespannt ^^

  • Wenn dir mein "Poebeln" und "Staenkern" nicht gefaellt, kannst du es nach der neuen Regelung spielend ausschliessen. Das war vorher nicht moeglich.
    Welche Bedenken kann man haben, wenn es darum geht, dass alle User ein Recht auf Persoenlichkeit haben? Wovon sprichst du?

    Wir drehen uns im Kreise heinz K. Das macht mir keinen Spass mehr, mich mit dir DARUEBER zu unterhalten.

    Ich habe gefuehlte 200 mal geschrieben, worum es geht. Wenn du es nicht begreifst, dann nehme ich es so hin.

    Wo ist das Problem?? Mir scheint, du willst die Zeit totschlagen, damitte nicht so viel im Buero nutzlos herumhaengen musst ?

  • Und "Jesus im Lazaret" spielt immer noch sein Stück, immer auf seiner eigenen Seite, wie eh und je Nichts neues im Westen.

    Und das ist gut so. Viele spielen ueberhaupt keine Rolle :thumbup:


    In diesem Bloegchen wird ueber ein Thema seit Monaten diskutiert, das in anderen Communities schon lange keins mehr ist !!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.