Deutschland rundet auf

  • Habe ich jetzt in Österreich das erste Mal in der Radio-Werbung gehört (dort heißt es natürlich Österreich rundet auf, für die Korinthenkacker unter uns :D ), und siehe da, das gibt es in Deutschland schon seit März. Da ich persönlich allen Spendenprojekten kritisch gegenüber stehe, wollte ich auf diesem Wege mal Meinungen abgreifen. Macht jemand mit? Wie wird diese Aktion wahrgenommen? Gibt es vielleicht kritische Anmerkungen?

  • Habe ich jetzt in Österreich das erste Mal in der Radio-Werbung gehört (dort heißt es natürlich Österreich rundet auf, für die Korinthenkacker unter uns :D ), und siehe da, das gibt es in Deutschland schon seit März. Da ich persönlich allen Spendenprojekten kritisch gegenüber stehe, wollte ich auf diesem Wege mal Meinungen abgreifen. Macht jemand mit? Wie wird diese Aktion wahrgenommen? Gibt es vielleicht kritische Anmerkungen?


    Bis dato habe ich selten AKtionen gesehen, die darauf ziehlen...
    Aber die gibt es halt.
    Ganz selten fragt mal ein Kassiere nach, ob man "aufrunden" möchte....
    natürlich mit dem Verweis, dass es sich hierbei um eine Spendenaktion handelt.
    Bei ersten mal habe ich gemacht UND den Flyer mitgenommen..
    Wenn ich jetzt noch angesprochen werde, mache ich es weiterhin, OHNE den Flyer mitzunehmen....
    Aber ehrlich gesagt mache ich es nur, wenn ich gefragt werde, selber denke ich nicht dran...
    Da es um das Aufrunden im Cent-Bereich geht, stört es mich nicht sonderlich, zumal ich gerne Spende.
    Immer in der Hoffnung, dass die Gelder auch wirklich die Bedürftigen erreichen.
    Einmal im Jahr aber packe ich selber an...
    Das ist dann die Zeit, in der bei uns geschlachtet (Opferfest) wird....
    Das Fleisch des Opfertieres verteile ich in der Türkei persönlich an die Bedüftigen, meist an alte Menschen ohne Familie oder Unterstützer. Völlig egal, ob ich sie kenne oder nicht. Im laufe eines Jahres erlebt/erfährt man Situationen, die man sich merkt und an diesem Opferfest Tag erinnere ich mich denn, wenn es um die Spende geht...

  • Ich spende eigentlich nie. Ich zerbrech mir lieber den Kopf über nachhaltigere Lösungen. Eine Spende ist wie der nasse Schwamm für den Gekreuzigten. Es verlängert nur das Leid, bietet aber fast nie eine wirkliche Lösung um das Elend zu besiegen. Da vertrau ich lieber auf die heilenden Kräfte der Globalisierung.

  • tja liebe Deutsche,


    bei mir muss keiner spenden, weil ICH das alles bezahle, um den Benachteiligten in Venezuela medizinische Versorgung, Schulbildung und Nahrung sicherstelle.


    hasta luego y suerte :thumbsup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.