Jeplänkel

  • Zu guter letzt: noch eine der so geliebten Kopien (aus der Stadtmenschen-Plauderecke):


    04.02.2013 | 10.42 Uhr | Spiegel


    @ Lemm(y)i.

    "Gegen Windmühlen zu kämpfen ist das eine, man kann sich aber vom "Gegenwind" auch zu neuen Ufern treiben lassen. Die sind nicht notwendig schlechter als das liebgewohnte Alte ...
    Ausprobieren heißt da das Zauberwort."
    (escape, 2.2.13)

    Dein Beitrag ist inzwischen sowohl in Deinem Verein als auch im "toten Briefkasten" unter Lokales des "Stadtmenschen"-Blogs zu finden.

    Warum folgst Du nicht escapes Zauberwort und stellst ihn bei den "Männs" ein? Dann befände er sich zwar nur in einem Blög-chen, aber auf einem Inselchen ist es tatsächlich "nicht notwendig schlechter" als auf dem gewohnten Festland.

    Ich habe dort allerdings (auch) Gegenteiliges erfahren.

    Das Schlimmste ist m. E.: der weltgrößte Entertainer, für den das alte Europa so wenig Platz bot, dass er den bei den Indios suchen musste, per Internet aber sein Licht weitrehin weltweit strahlen lässt und nun nach diversen Fehlversuchen auf dieser und anderen Plattformen und mit Radio Felix das Blögchen neben Radio Niwo zu seiner Bühne gemacht hat und in escape und agrippi nicht nur vorbehaltlose Verehrer und Bewünderer seiner Künste, sondern auch aufmerksame und schlagkräftige Mitstreiter gefunden hat, die ihn in jeder Hinsicht unterstützen und in Schutz nehmen, falls sie das für notwedig halten.

    Das hat sogar berlin unverhofft erlebt, der dort mal als Admin amtierte.
    Da finde ich Zweifel angebracht, ob das Inselchen im Vergleich mit anderen Plattformen gut genug weg kommt!

    Gruß,
    Spiegel





    :(

  • 02.02.2013 | 11.00 Uhr | Gohrisch



    Hmmmm.......
    die Verkalkung, synapsialer Verbindungen scheint weiter fortgeschritten zu sein, als von mir angenommen.


    Aus "Hinweise zum Blog" verschoben.


    Hinweise zum Blog dient der Admistration als offizielles Ankündungsforum und den Usern als Anlaufstelle für Sachfragen.


    Ich bitte, das zu respektieren.
    escape, Admin

  • Aus Ephraim Kishons "Blaumilchkanal" ein Auszug aus "Anästhesie"



    PATIENT: Ich lass mich nicht einschläfern! Wenn ich schlafe, bekomme ich Albdrücken!.


    CHIRURG: Machen sie weiter Schwester.


    PATIENT: Herr Professor, versprechen sie mir wenigstens, dass sie mich aufwecken, wenn ich aus dem Schlaf schreie. Ich schreie immer: "Oj, Spiegel!"


    ASSISTENT: Wer ist Spiegel?


    PATIENT: Keine Ahnung. Ich kenne ihn nur aus meinen Albträumen. Er verfolgt mich immer mit einem gezückten Messer. Ich versuche davonzurennen und schreie: "Oj, Spiegel! Oj, Spiegel!" Bitte wecken sie mich auf wenn sie das Stichwort "Oj, Spiegel!" hören.


    CHIRURG: Gut, ich werde sie aufwecken.


    PATIENT: Schwören sie...

  • Nicht, dass ich diesen -in Teilen dem KStA 'Stadtmenschenblog' entnommenen- Wortwechsel sonderlich unterhaltend oder gar erbaulich fände.
    Aber er demonstriert die zwischenzeitlich 3 Foren beanspruchenden, meist laut, selten verhalten geführten, immer klagenden Beschwerden des Users (Ulen-)Spiegel(s) überdeutlich.
    Und er demonstriert auch die immer wieder von verschiedensten Seiten erwiderte Kritik,
    zunächst verständnisvoll, später zunehmend genervt, nunmehr ablehnend gegenüber der Klageführung und Anspruchshaltung dieses Users.
    Es geht nicht darum, einen Blogger hier 'vorzuführen'.
    I
    ch habe auch kein Interesse mehr daran, ihn zu kritisieren, denn das hieße, in sein argumentatorisches Hamsterrad einzusteigen.


    Warum ich also diese Auszüge aus der PE hierher kopiert habe?
    Weil Paula in überdeutlichen Worten die Erfahrung und heutige Haltung etlicher User auf den Punkt gebracht hat.
    Traurig - und wahr.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    04.02.2013 | 16.06 Uhr | Spiegel
    Noch so einer, der mir mailt:
    "Hallo U[.....],das Blogger Asyl ist schon lange verwaist und gibt es nicht mehr. Aus diesem Grunde habe ich Dich gelöscht.
    Im Radio bist Du eh nie gewesen, also als Blogger-Asylant kein registrierter User.
    Gruss Achim"

    obwohl er ganz genau weiß, dass der letzte Satz gar nicht stimmt.
    Woher hat er überhaupt meine e-Mail-Adresse, der (neue) Freund des Kamels Felix?

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    04.02.2013 | 16.23 Uhr | Paula
    Woher hat er überhaupt meine e-Mail-Adresse,

    Von der Stasi, wenn es nach dir ginge.
    Aber real von Dir, denn Du hast Dich wohl damals, als es dir noch besser ging, dort registriert.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    04.02.2013 | 17.26 Uhr | Spiegel
    >Von der Stasi, wenn es nach dir ginge. <
    Schäme Dich, Paula!
    Ich denke, gerade Du mit Deinen Erfahrungen aus einer für deine Verwandten und auch Dich besonders schlimmen Zeit solltest nicht so leichtfertig mit diesen Begriffen umgehen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    04.02.2013 | 17.39 Uhr | Paula
    Schäme Dich, Spiegel!
    Ich denke, gerade Du mit Deinen Erfahrungen …
    könntest diesen Blog bereichern. Statt dessen kotzt Du nun seit Monaten Tag für Tag Gift und Galle in die Plauderecke,
    beschimpfst Leute, die Dir einmal wichtig waren und denen Du wichtig warst, mit denen Du x-mal telefoniert hast, einen guten Draht hattest…, höhnst herum und bist zu dem geworden, was man tatsächlich nur einen alten, unzufriedenen, nörgelnden Greis nennen kann.
    Irgendwann sind dann Geduld und Nachsichtigkeit der Mitmenschen erschöpft, und es bleibt nichts mehr übrig, gar nichts mehr…

  • Wenn man jemand die Möglichkeit gibt, seine Mitmenschen permanent mit Jammerei zu nerven, soll man sich nicht wundern, wenn dieser diese Möglichkeit auch nutzt.


    Wenn mein Mülleimer voll ist und stinkt, schimpfe ich nicht mit ihm sondern leere ihn.

  • Warum ich also diese Auszüge aus der PE hierher kopiert habe?
    Weil Paula in überdeutlichen Worten die Erfahrung und heutige Haltung etlicher User auf den Punkt gebracht hat.
    Traurig - und wahr.


    Wer sind "etliche User"? Geht es nicht um Menschen? Einerseits willst Du für andere, "etliche", sprechen. Andererseits suchst Du unbedingt Distanz zur so gerechtfertigten Haltung, indem Du von "Usern" redest.


    Paula hat ihre Meinung formuliert, sonst nichts. Alles andere interpretierst Du da rein. Traurig, aber wahr!


    Worin soll der Sinn liegen, wenn Du die Kommentare hierher kopierst? Warum tat es nicht eine Anmerkung und ein Link, wenn Du dem Ganzen schon diese Aufmerksamkeit schenken musst? Indem Du selber kopierst und so ein "toller Admin" wie Compikoch sich auch noch lustig macht, wird es niemals Ruhe geben. Das scheint auch nicht gewollt zu sein, denn worüber wollte man sich hier unterhalten, wenn es nichts mehr gibt, worüber man sich sein Maul zerreißen kann?

  • Wenn man jemand die Möglichkeit gibt, seine Mitmenschen permanent mit Jammerei zu nerven, soll man sich nicht wundern, wenn dieser diese Möglichkeit auch nutzt.


    Was soll das heißen? Willst Du ihm die Hände auf den Schreibtisch tackern, damit er sich nicht mehr äußern kann? 8| Was Spiegel schreibt, finde ich zum Großteil völlig sinnlos. Mittlerweile lese ich seine Auslassungen bestenfalls an und denke "owei!" Warum sollte ich etwas kommentieren, was ich absolut blöd- und unsinnig finde? Und warum sollte mich Unsinn stören? Spiegel ist die gleiche Kategorie wie Ladypower oder das Schaf. Kein Grund zur Aufregung also.

  • P.S. Als der harte Kern dieses Forums noch einer Meinung mit Spiegel war, fand niemand seine impertinente Art der Meinungsäußerung störend. Das gleiche gilt übrigens für berlin/checkmate. Aber jetzt, soll das plötzlich anders sein. "Tolle" Weggefährten. :thumbdown:

  • Es gibt Menschen, denen man erst freundlich, dann mit Nachsicht entgegenkommt. Um dann später festzustellen, dass diese im Grunde an der Aufwertung der eigenen Person durch das sich Bewegen im Dunstkreis sogenannter "Meinungsführer" interessiert sind, denn an der eigenen Person bzw. an Meinungsaustausch. Aus Entgegenkommen wird Anspruch und die in der Folge deutlich gesetzten Grenzen werden weder erkannt noch wahrgenommen. Tendenz zum Stalken gegeben, der Ärger führt zu weiteren Reaktionen, die für alle Beteiligten unschön sind.


    Es einfach lassen in jeder Hinsicht, ja auch das Kopieren zu lassen, ist das beste Mittel. Und selbst das hilft nicht wirklich ... man muss sich zur Überdeutlichkeit durchringen, wenn man wirklich an "Ruhe" interessiert ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.