Mindfreaks Quasselbude

  • Wenn sie den Wunsch geaeussert haette, dass der Typ bald wieder frei kommt, waere es eine nachvollziehbare Aeusserung gewesen.

    Du meinst, ein Wunsch von Merkel sei politisch korrekt, zielführender -und damit nicht "drollig"-gewesen:/


    Autokraten wie Lukaschenko lassen sich weder von Forderungen noch von Wünschen beeinflussen, die ziehen -solange sie können- ihr Ding durch.


    Sanktionen sind immer problematisch, sie treffen meistens die Falschen.


    Wenn der belarussische Luftraum nicht mehr überflogen wird, verliert Belarus Geld. Wenn in der EU keine belarussische Maschine mehr landen darf, ist das Land abgeriegelt.


    Was schlägst du vor?

  • Frau Merkel sagt zu vielen Problemen oft nichts... man sagt ihr nach sie säße das aus ... nehmen wir z.B. den Fall Erdogan. Da sagt sie nüscht, sie wird wissen warum.
    Hier hat sie nun einmal etwas gesagt, immerhin, dass "Gesagtes" gemessen an der Stellung Deutschlands in der Welt und mit der EU mitunter nach Selbstüberschätzung
    klingt, ist oft mein Eindruck. Deutschland ist nicht so wichtig wie es sich gerne nimmt. die Wirtschaft ist abhängig vom Export .. das Militär, hat glaube ich die Schlagkraft eines Papiertigers. Aber ich bin kein Experte und habe da mehr Bauchgefühl als echtes Wissen.


  • Du meinst, ein Wunsch von Merkel sei politisch korrekt, zielführender -und damit nicht "drollig"-gewesen :/


    Autokraten wie Lukaschenko lassen sich weder von Forderungen noch von Wünschen beeinflussen, die ziehen -solange sie können- ihr Ding durch.

    Nun, sagt ihr nicht mehr in Deutschland, auch als Politiker: Ich wuensche mir eine schnelle Loesung ?

    Das klingt doch bedeutend diplomatischer, als: Der Herr Sowieso ist sofort freizulassen. Das kann sie im Privatkreis so formulieren, aber oeffentlich vor aller Welt dem Luki nen Befehl erteilen, halt ich fuer deplatziert und kontraproduktiv.

    Nein, einen Wunsch zu aeussern, finde ich nicht drollig. Sonst waeren alle Menschen auf der Welt drollig, weil sie sich zu Weihnachten oder zum Geburtstag etwas wuenschen.


    Richtig, Autokraten und Diktatoren lassen sich nur durch Staerke ihres Gegenuebers oder mit vielen Dollars beeindrucken, die sie dringend brauchen.


    Da sind wir auf einer Linie, Koefferchen.:thumbup:


    Deshalb: Drollig oder naiv ist es, "Befehle" als Politiker einem Praesidenten eines anderen Landes zukommen zu lassen.

    Und weil Frau Merkel nicht naiv ist, verstehe ich ihre Formulierung nicht.

    Bist du da weiter ?

    Was schlägst du vor?

    Habe ich auch schon gemacht, etwas vorgeschlagen. Nicht gelesen?

    Meine weisen Kommentare solltest du sorgfaeltiger inhalieren^^;)


    Wenn die EU etwas erreichen will bei Lukas...., dann nur ueber Putin, denn der ist involviert. Ich bin davon ueberzeugt, dass der russische Geheimdienst fleissig dabei geholfen hat, die Maschine zu entfuehren und den Blogger samt Freundin festzunehmen.

    Von daher: Meiner Ansicht nach muessen die Europaeer auf die USA und Russland setzen. Nicht auf Lukaschenko.


    Schnellschiessen in Sachen Sanktionen, die euch letztendlich mehr treffen als den Sanktionierten, zeigen, wie wenig vorher nachgedacht wurde:(:thumbdown:

  • Falls dir das Wort "Demagogie", lieber Compi, schon mal uebern Weg gelaufen ist, dann weisst du, was die Reps betreiben mit ihren Luegen. Es ist gefaehrlicher als ein Bankueberfall !


    Und weil dies so ist, muss vom Gesetzgeber schnellstmoeglich etwas dagegen unternommen werden. Im Augenblick haben Politiker nichts zu befuerchten, weil ihre Luegen nicht strafrechtlich verfolgt werden.

    Wenn ein Buerger das Finanzamt beluegt, sprich falsche Angaben ueber seine Verdieste macht, wird er bestraft.

    Und bei Volksverhetztung ist freie Fahrt angesagt ? Doller Rechtsstaat


    Bevor du jetzt Schnappatmung bekommst: Ja, ich habe gesehen, dass du von den Rechten in der Partei geschrieben hast. Habe ich überlesen. Sorry.

    So schnell geht das bei mir nicht mit Schnappatmung.


    Exactamente so isset. Ich spreche nicht von den 75 Mio. Vollhonks, die jede Luege der rechten Politiker dankbar aufnehmen, sondern von den Regierenden, die die Macht besitzen, Volksverhetzung zu betreiben. DIE muessen bestraft werden !



    Etwa 25% der Amerikaner glauben, dass man Trump die "Wahl gestohlen" hat. Das sind rund 82.000.000 Menschen. Die willst du im Knast sehen, wenn sie ihrem Irrglauben nicht abschwören? Merkste selber, oder?

    Genau. Und warum glauben sie das? Wer hat ihnen diesen gefaehrlichen Unfug verkuendet? Ein Expraesident, der zu dem Zeitpunkt noch Praesident war. Einmalig in der US-Geschichte. Diese Millionen US-Buerger glauben es, weil sie es glauben wollen !!

    Sie tun es ja noch, obwohl nicht der kleinste Beweis dieses Verbrechers vorgelegt wurde.

    Es ist mit Religionen zu vergleichen.

    Ok. Nun ist alles bestens ausformuliert und verstaendlich ??


  • Hier hat sie nun einmal etwas gesagt, immerhin, dass "Gesagtes" gemessen an der Stellung Deutschlands in der Welt und mit der EU mitunter nach Selbstüberschätzung klingt, ist oft mein Eindruck. Deutschland ist nicht so wichtig wie es sich gerne nimmt. die Wirtschaft ist abhängig vom Export .. das Militär, hat glaube ich die Schlagkraft eines Papiertigers. Aber ich bin kein Experte und habe da mehr Bauchgefühl als echtes Wissen.

    Du liegst mit deinem "Bauchgefuehlt" recht gut im Rennen, liebe Sfinksi.

    Wir sind in der Tat abhaenger vom Export, als jene Staaten, die die Waren von uns beziehen.

    Deshalb fand ich diesen unglaublichen Spruch von Angela so "drollig", weil in Wirklichkeit keine Macht besitzt, um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen.


    Ein Beispiel: Elefanten und Maeuse spielen Fussball. Da tritt ein Elefant einer zarten Maus auf das Fuesschen. Der Elefant entschuldigt sich gleich mehrmals. Worauf die Maus sagt: "Kein Problem, haette mir auch passieren koennen" !:/


    Nicht drollig waere es, wenn Putin eine sofortige Freilassung fordert.


    Versteht mich hier irgendwer noch ??:/:)

  • Wir sind in der Tat abhaenger vom Export

    du schreibst sonst Immer "Ihr" besonders wenn es um Deutschland-Bashing geht .. nun schließt du dich hier einmal mit ein ... schön ;) Es fällt mir öfter auf dass Expats ein gespaltenes Verhältnis zu ihrer alten Heimat haben, insbesondere wenn es deutsche Expats sind. Andere hängen an ihren Traditionen und Gewohnheiten, die ausgewanderten Deutschen malen gerne ein sehr negatives Bild des Landes in dem sie geboren wurden und aufgewachsen sind. (Kenne einige deutsche "Expats", sehe das nicht nur hier)

  • Wir sind i... ?


    Was genau meintest du? In welchem Zusammenhang schrieb ich das ?

    Es fällt mir öfter auf dass Expats ein gespaltenes Verhältnis zu ihrer alten Heimat haben, insbesondere wenn es deutsche Expats sind. Andere hängen an ihren Traditionen und Gewohnheiten, die ausgewanderten Deutschen malen gerne ein sehr negatives Bild des Landes in dem sie geboren wurden und aufgewachsen sind. (Kenne einige deutsche "Expats", sehe das nicht nur hier)

    Ok. Ich weiss jetzt nicht, von WEM du sprichst. Aber das macht nichts. Oha. So etwas gibt es, dass ausgewanderte Deutsche gern ein sehr negatives Bild ihres Geburtslandes malen ?:IRO


    Falls du mich mit deinen Annahmen meintest, kann ich dir versichern, dass ich Deutschland liebe. Nur halt viele Menschen mit Missgunst, Haeme und Neid nicht. Das geht mir in Venezuela ebenfalls so.


    Nicht Deutschland hat mich geformt, sondern in Deutschland konnte ich mir all meine Traeume, die ich schon als Jugendlicher traeumte, verwirklichen und geniessen. Dankbar bin ich meinen Eltern in erster Linie, die mich unterstuetzten und meine Phantasien als Versuch werteten, eine Realitaet daraus zu machen.


    Sie schickten mich in die weite Welt, als ich noch ein Jugendlicher war. Das tat ihnen weh, ich weiss es. Aber mein Wohl lag ihnen am Herzen.


    Deutschland- bashing ?? Kein Land der Welt wird von mir gebashed. Wenn, dann kritisiere ich Menschen, niemals das Land.

    Falls ich nicht gemeint war, weisst du nun, wie ich ueber deine Beschreibungen denke :):thumbup:

  • hmm mit Land sind auch die Menschen gemeint, die dort leben, sie prägen es doch... es gibt da das Bild vom häßlichen Deutschen im Ausland ... und ich muss gestehen, mir unterläuft das auch uns Deutsche so zu klischeehaft zu sehen. Wenn man allerdings im Ausland arbeitet, so lernt man aber die ein oder andere "deutsche" Eigenschaft zu schätzen. U.a. Genauigkeit, Zuverlässigkeit, ein ja ist ein ja, ein geht nicht auch so gemeint, ein Vertrag ein Vertrag ...
    Ich lebe immer noch gerne hier ... ein bißchen mehr Küste würde ich uns wünschen ... aber das Meer kommt ja bald nach Köln ;))) zusammen mit den Niederländern :fp:)^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.