Besuch im Blog

  • Am 21. 6. hatten wir plötzlich ganz viel Besuch im Blog. Gegen 10.00 Uhr 12 Gäste. Das ist ungewöhnlich, denn wir sind ein kleiner Blog mit wenigen Mitgliedern und die Textangebote sind noch? bescheiden. Wo kommen also plötzlich die vielen Gäste her?


    Den ganzen Tag über waren zwischen 12 und fünf Gäste hier unterwegs, hauptsächlich in meinem Köhler-Beitrag.


    Das ist an sich ja spontan durchaus zu begrüßen. Es hat den BenutzerRekord hochgeschraubt.


    Und jetzt das, was mich verwirrt: Der BenutzerRekord ist wieder nach unten korrigiert. Den Besuch sieht man nicht mehr!



    Für mich ist das mehr als merkwürdig. Wer ist hier eingefallen und hat dann auch die Möglichkeit, Spuren zu verwischen??

  • Zwölf gleichzeitg, Opa. Insgesamt waren es mehr.


    Und die Besucher konzentrierten sich alle auf diesen einen Tag. Der Spuk ist vorbei.


    P. S. Zum Lesen muss man sich ja auch nicht einloggen.

  • In den letzten Tagen häufen sich hier wieder unerwünschte, für mich völlig wirre Postings.


    Bei der letzten Runde ähnlicher Spams, konnte man recht schnell die Werbeabsicht erkennen. Nachdem ich die Namen einiger Medikamente und Versicherungen auf den Index gesetzt hatte, kehrte Ruhe ein.


    Momentan seh ich noch nicht, was jetzt auf den Index setzen könnte, ohne die Blogger zu beeinträchtigen. Auffällig ist, dass immer dieselben Beiträge oder Fotos benutzt werden, also automatisierte "Botschaften".


    Mehr "beunruhigt" mich allerdings die Tatsache, dass der grüne Pfeil zum Posting mich häufig auf einen Seitenfehler hinweist. Dann muss ich den Beitrag anklicken, um die Spam löschen zu können. Immerhin geht das.

  • Wir sollten das Thema nicht zu hoch hängen. Ich habe eben auch einen solchen Beitrag gelöscht, wiederholt bei "Ja, wir haben überlebt." Aber da ich nichts Ungesetzliches oder Anstößiges sehe, ist es mir egal. Ich lösche es, Feierabend. Wie lange kann noch nachgesehen werden, was gelöscht wurde? 60 Tage? Ich vermute, es ist irgendein Spaßvogel, der glaubt, uns ärgern zu können.

  • Eine neue Runde scheint eingeläutet :thumbdown:


    "Psychopaten" ?( Jedenfalls automatisierte Postings, die das Thema des Threads nicht aufgreifen und einmal "ausgewählte" Beiträge oder Fotos zumüllen.


    Sofern es sich nicht um erkennbare Werbung -meist für Medikamente oder Versicherungen- handelt, erschließt sich mir der Sinn bisher allerdings nicht.


    P. S. Ich kann nur hoffen, dass hier niemand seine erfolgreiche Behandlung mit einem bestimmten Medikament zum besten geben möchte ... der Name könnte hier leicht auf dem Index stehen.

  • Um die lästigen Werbe-Spams möglichst zu verhindern, habe ich noch mal den Index erweitert. Nach meiner Einschätzung ist davon niemand betroffen, der hier bloggen möchte. Falls doch, meldet euch bitte.


    P. S. Gestern drei Besucher im Blog? So viel doch? Da hat sich der Counter wohl von seinem Arbeitsplatz weggeschlichen :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.