Thymian und Steine

  • Worum geht's dir denn jetzt eigentlich, Tex?
    Ich bin auf deine Frage eingegangen, und prompt kommst du mit einem neuen Thema.
    Dass die derzeitigen(!) Machthaber Ägyptens und die Hamas nicht kooperieren, liegt an ihrem religiös motivierten Zwist.
    Aber das ist nicht das aktuelle israelisch-palästinensische Thema. Es ging um Israels Verantwortung für die Bewohner des besetzten 'autonomen' Gazastreifens, erinnerst du dich?!


    PS
    Alle alten Beiträge zu durchforsten ist mir zu mühsam, also hier für dich 2 Links zur gesuchten Information bezüglich Staat Palästina und Palästinensische Autonomiegebiete

  • Dass die derzeitigen(!) Machthaber Ägyptens und die Hamas nicht kooperieren, liegt an ihrem religiös motivierten Zwist.

    Nö. Der Grenzübergang nach Ägypten ist seit sieben Jahren dicht nachdem die Hamas in Gaza übernommen hat und bestehende Vereinbarungen ignorierten.


    Es ging um Israels Verantwortung für die Bewohner des besetzten 'autonomen' Gazastreifens, erinnerst du dich?!

    Ja. Auch wenn Israel das anders sieht, ich meine sie sind dort verantwortlich.
    Wie soll diese Verantwortung wahrgenommen werden wenn die Hamas dies verhindert und permanent auf Israel feuert? Nicht zu vergessen, die Hamas wurde mit großer Mehrheit von der Bevölkerung gewählt und unterstützt.

    Aber das ist nicht das aktuelle israelisch-palästinensische Thema.

    Da hast du auch meine Zustimmung.
    Es geht um den seit Jahren andauernden Beschuss Israels durch die Hamas im Gazastreifen.
    Wenn das nicht aufhört, wird es dort noch viel schlimmer als es jetzt schon ist.
    Auch die Hamas hat eine Verantwortung ihrer Bevölkerung gegenüber.


  • Ein Staat, dessen existenzrecht sich auf einer UN Resolution begründet ignoriert seid bestehen
    eben diese resolution bzw. den für sie unvorteilhaften teil daraus.
    Obendrein auch nachfolgende Reso. wenn sie den überhaupt dem Veto der USA engangen sind.
    Verweigern den ansäsigen "Andersgläubigen" jewedes recht auf deren Grund und Boden.
    Wat solln die den deiner Meinung nach tun TEX, mit dem zeigefinger wedeln ??
    Haben die für dich weniger anspruch ihr recht notfalls mit gewalt durch zu setzen ??
    Der Staat "Israel" gehört von jedem UN Mitgliedsstaat ausgegrenzt und bestimmt erst recht wenn sie
    eine wie du selbst richtig schreibst, gewählten Regierung also die Hamas bekämpft,die Führer
    Meuchelmordet oder mit Raketen gleich die ganzen familie mit auslöscht.
    wenn DU nun meinst das "Israel" dabei im recht wäre dann war, dieser logik folgend
    die brutalste niederschlagung des aufstand im Warschauer getto auch ok.
    Das ist Faschistenlogik !

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • wenn sie
    eine wie du selbst richtig schreibst, gewählten Regierung also die Hamas bekämpft,die Führer
    Meuchelmordet oder mit Raketen gleich die ganzen familie mit auslöscht.

    Deiner Logik folgend hat die Hamas mit dem Beschuss einen Krieg angefangen. Jetzt darf Israel darauf nicht reagieren? Du schreibst mal wieder Müll.


    wenn DU nun meinst das "Israel" dabei im recht wäre dann war, dieser logik folgend
    die brutalste niederschlagung des aufstand im Warschauer getto auch ok.
    Das ist Faschistenlogik !

    Da DU mich konkret ansprichst:


    Bezeichnest du mich als Faschisten?


    Und du solltest aufhören zu viel über Logik zu sprechen.
    Das ist offensichtlich nicht dein Fachgebiet.

  • LOL....du kleiner, klitzekleiner Schelm...
    Machste wieder entertainment oder wat soll dat ??
    Überspringst mal eben die ersten 5 zeilen meinens
    kommentares und so 50 Jahre BELEGTE Geschichte,
    greifst Dinge aus dem Zusammenhang und konstruierst so deine Logik.


    Du schreibst ausschließlich faschistoide scheisse bei dem thema
    und offenbarst deine unfähigkeit der objektivität aufs peinlichste.
    Drückst auf die "keiner ist hier Faschist" heultaste und
    machst auf beleidigt...looooooool. :D


    Ich schrieb Faschistenlogik im bezug zu deinen bisherigen ergüssen - Stimmt.
    Jetzt gesellt sich auch das altbekannte "du bist doof und ich hab recht" dazu.
    Schreib doch gleich "...bin ich halt ein Faschist für dich.."
    Ich weis das dir das egal ist, wisse aber auch das ich deinen schwachsinn
    bei dem thema "Israelpolitik,- Nahostkonflikt" nicht mehr unkommentiert lasse.
    :)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Ich hatte dir eine einfache Frage gestellt.
    Bist du in der Lage deine Prollereien kurz zu unterbrechen und mit ja oder nein zu antworten?


    Auf den Rest gehe ich weder jetzt noch später ein. Das ist mir zu primitiv und wurde hier bereits behandelt.


  • Ein Stadtmännchen-Blogger droht zu schreiben? 8o Der ist gut! :D



    'Faschistisch' ? Ach wat!
    Mit dem Begriff sollte man nicht rumschmeißen, das wertet seine Bedeutung nämlich gewaltig ab.
    Der Tex ist schlicht ein leidenschaftlicher Verteidiger Israels (wahlweise der USA), frei nach dem Motto: "Wenn alle drauf rumkloppen, muss doch einer da sein, der für sie spricht." Wogegen nix zu sagen ist, wenn dabei nicht Fakten auf der Strecke bleiben, die um der Verteidigung willen beiseite geschoben oder ignoriert werden. Da wird die Parteinahme dann zum Bärendienst.


    Kritik, positiv wie negativ, halte ich gerade unter Freunden für hilfreich. Wenn nicht Freunde, wer sonst sollte -ohne Häme- dazu verhelfen, zu besseren Entscheidungen zu kommen und Fehler zu korrigieren?


    Ich habe bewusst vermieden, arabische Stimmen zu Israels Politik zu posten. Dass die alles andere als freundschaftlich sind, liegt in der Natur der Sache.
    Umso mehr beeindruckt mich, was israelische Bürger zur Politik ihres Landes zu sagen haben, dass sie sehr kritisch mit den eigenen Vorgehensweisen, Haltungen und vor allem den Handlungen gegenüber Palästinensern umgehen - ohne deswegen ihren Staat grundsätzlich infrage zu stellen.
    Ähnliches gilt für Vereinigungen europäischer Juden, die sich zur Politik Israels geäußert haben.
    All diese Kritik weist deutliche Übereinstimmungen mit dem auf, was im Laufe der Diskussion hier im Forum geäußert wurde.


    So wie ich dich verstanden habe, Tex, siehst du das Existenzrecht Israels in Frage gestellt - hier in dieser Debatte, wohlgemerkt.
    Ich sehe unsere Diskussion anders.
    Aus meiner Sicht hat sich Israel im Lauf der Jahrzehnte von einem gefährdeten, zu beschützenden Territorium zu einem bedrohlichen, aggressiven Staat gewandelt, der unbeirrt vermeintliche wie tatsächliche Gegner verdrängt oder 'ausschaltet'. Devise: "Right or wrong - my Country!"
    Da ist inzwischen eine Menge "wrong" zusammengekommen, und das gilt es zu benennen - und zu korrigieren.


  • Leidenschaftlich..??...bemüht find ich besser.
    Bemüht seinen fähigkeiten entsprechend zu argumentieren
    und da brauchte es meiner Meinung nach mal einen vorschlaghammer
    um das Zeitweise unverschämte Argumentationskonstrukt durch zu rütteln. ;)


    Tex,
    Fakten sind dir zu also zu Primitiv ?Dein ignorieren der Fakten,
    deine verweigerungshaltung Israel bzw. den zionismus als ursache des
    Konflikts klar zu benennen und deine daraus resultierende unfähigkeit in dem Fall,
    Richtig von Falsch zu unterscheiden läst dich wie einen Faschisten argumentieren
    wenn du Israel,und damit dem ursrünglichem Agressor indirekt ein Gewaltmonopol
    einräumst,den vertreibung ist Gewalt und mit vertreibung fing der Konflikt mal an.
    Menschen deren einzigstes Verbrechen darin bestand dort zu leben wo andere mehr
    oder weniger gern hin wollten/mußten,wurden von ihrem Besitz vertrieben,
    in Lagern zusammen gepfercht und werden seit Jahrzehnten mit Repressalien gegängelt.
    Während dessen hat man auf ihrem Land Fakten geschaffen,wie es das erklärte Ziel
    zionistischer vordenker war.
    Unterm strich steht, Vertreibung,Rassistisch motivierte Repressalien und tausendfacher
    Mord an zivilisten,Landnahme durch Angrieffskriege und nicht zuletzt massivste
    einmischung in die inneren angelegenheiten der gesammten Nachbarschaft.
    Das tun Rechtsextreme nationalistische Regime Tex, und wenn du dich in der ecke
    nicht unwohl fühlst und auch noch glaubst diesen Verbrechern hier argumentativ beistehn
    zu müssen und ihr tun Rechtfertigst dann frag dich mal selbst was DU bist.
    Vielleicht bist DU kein Faschist Tex, sondern nur -Ein Tick anders, ein Lichtloch.

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Bemüht seinen fähigkeiten entsprechend zu argumentieren

    Da habe ich lange drüber gelacht.


    da brauchte es meiner Meinung nach mal einen vorschlaghammer
    um das Zeitweise unverschämte Argumentationskonstrukt durch zu rütteln.

    DU brauchst einen Hammer in Form strafrechtlich relevanter Beleidigungen, sonst niemand hier.


    Dein gesamter Text liest sich wie aus dem Stürmer kopiert.

    Landnahme durch Angrieffskriege

    Nenn mir einen dieser Angriffskriege.

  • Verhältnis Ägypten - Hamas

    Zitat von »agrippinensis«
    Dass die derzeitigen(!) Machthaber Ägyptens und die Hamas nicht kooperieren, liegt an ihrem religiös motivierten Zwist.


    Nö. Der Grenzübergang nach Ägypten ist seit sieben Jahren dicht nachdem die Hamas in Gaza übernommen hat und bestehende Vereinbarungen ignorierten.


    ZDF heute.de schreibt:

    Zitat

    "Der Gazastreifen ist ein 365 Quadratkilometer großes Gebiet am Mittelmeer zwischen Israel und Ägypten. Er ist nach palästinensischen Angaben 45 Kilometer lang und zwischen 5 und 12 Kilometern breit. Flächenmäßig ist er damit etwa so groß wie Köln*, allerdings leben dort mit 1,8 Millionen Menschen beinahe doppelt so viele Menschen wie in der Stadt am Rhein.


    Der Gazastreifen wurde wie das Westjordanland im Sechstagekrieg 1967 von Israel besetzt. 2005 zog sich Israel einseitig aus der Region zurück, kontrolliert aber die Grenzen zu Land, Luft und See.

    Der Gazastreifen gehört zu den Palästinensischen Autonomiegebieten. Seit 2007 kontrolliert die radikalislamische Hamas den Gazastreifen.
    Der dicht bevölkerte Küstenstrich wird seit Jahren von Israel und seit rund einem Jahr auch von Ägypten blockiert."

    * Gaza ist ca. 50 qkm kleiner als Köln.



    Und eine weitere Information:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.