Nichtrauchergesetz

  • Sie haben auf openPetition die Petition "Kein neues Nichtraucherschutzgesetz in Nordrhein-Westfalen" unterschrieben.


    Der Autor der Petition Bodo Meinsen (Vorsitzender BFT e.V. Bürger für Freiheit und Toleranz) hat Ihnen eine neue Nachricht zu dieser Petition hinterlassen:



    Betreff: Die Petition befindet sich in der Beratung/Prüfung beim Empfänger


    Liebe Unterzeichner der Online-Petition "Kein neues Nichtraucherschutzgesetz in NRW",


    mit über 51.000 Unterzeichnern hat die Petition hohe Beachtung gefunden. Auch in der Ausschussdiskussion in NRW. BFT war Teilnehmer der Anhörung und hat Ihre/ Eure Argumente vorgetragen. Die NRW-SPD hat nun auf dem Landesparteitag für ein absolutes Rauchverbot in den Kneipen votiert. Es ist also nochmal Engagement geboten. Gebt BFT e.V. Eure Stimme in facebook, macht deutlich, dass Ihr weiter an einer fairen Lösung interessiert seid. Gerne auch als BFT-Gastmitglied (www.freiheit-toleranz.de), was aber keinesfalls als zwingend zu verstehen ist.


    Bis November 2012 möchten wir gemeinsam mit Euch allen weiter darauf aufmerksam machen, dass ein Drittel der Bevölkerung in NRW oder sogar weit mehr liberal denkende Bürgerinnen und Bürger gegen eine absolute Verbotspolitik sind. Gebt uns die Ehre und dokumentiert mit einem einfachen Klick im facebook Eure Solidarität. Man findet uns unter BFT e.V. Bürger für Freiheit und Toleranz.


    Die Petition befindet sich weiterhin in Bearbeitung und wir möchten mit dieser Aktion unterstreichen, dass Bürgerstimmen nicht zu ignorieren sind. Herzlichen Dank.



    Alle weiteren Informationen zur Petition erhalten Sie unter diesem Link:


    http://www.openpetition.de/petition/online/kein-neues-nichtraucherschutzgesetz-in-nordrhein-westfalen



    Dies ist ein Service von openPetition

  • Dem kann ich mich anschließen. Ich selbst bin seit dem 15.11.1975 Nichtraucher, sehe mich aber in der Freiheit mich mit rauchenden Freunden zu treffen stark eingeschränkt! Bevormundung kann eine demokratische Gesellschaft absolut nicht gebrauchen. Ein Diktat, bzw. Diktatoren schon garnicht!


    Allerdings funktioniert der Link nicht. Es wird folgendes angezeigt:
    Fehler: unbekanntes Protokoll



    Kuddel Schnööf

  • Die Petiton ist beendet. Es wurden 51176 Unterschriften gesammelt.
    Die Petition befindet sich in der Beratung/Prüfung beim Empfänger.

    [url=https://www.openpetition.de/petition/online/kein-neues-nichtraucherschutzgesetz-in-nordrhein-westfalen]Die Seite müsste jetzt funktionieren!

  • In den "Eckkneipen" sollte man die augenblickliche Regelung beibehalten.


    Jeder Wirt entscheidet, ob geraucht werden darf. Und jeder Gast entscheidet, ob er die Kneipe besucht.


    Der Petition gebe ich aber keine große Chance. Es haben mal gerade 0,21% der Einwohner unterschrieben. Nicht eben eine überwältigende Mehrheit...

  • staatstragenden Grundsatzfrage


    Wir hatten ja ein (miserables) Gesetz. Aber das war Rot-Grün nicht scharf genug. Wenn auf einem zugigen Banhof mit stinkenden Dampfloks sich ein RAUCHER eine Zigarette anzündet, fallen alle Nichtraucher um. Früher hatten die Bahn Raucher- und Nichtraucherabteils. Es gab nie Schwierigkeiten. Die Nichtraucher saßen bei den Rauchern - wegen der Geselligkeit. Der HNO-Arzt Orlodoc beim KStA hat behauptet, wer einmal im Leben eine Zigarette raucht, ist Raucher und stirbt früher.




    Gut, man kann vor die Tür gehen, aber um 8 abends wird abgeschlossen. Ich habe aber jetzt um 3.44 Uhr Schmacht und macht mir eine an. Meinen ersten Lacherfolg bei den Stadtmenschn (eine Polizeiwache) hatte ich, als schrieb, ich wolle entweder in Gefängnis oder eine Irrenanstalt, denn da braucht niemand vor die Tür.




    Is doch waar!

  • Nun Checkmate,
    wenn Politiker wie die von Grün und Rot ein Betätigungsfeld gefunden haben, wo sie noch dazu vorgeben können das bewiesener Maßen man das Beste für die Allgemeinheit will, dann kann man doch hier den Massen wie in einer Diktatur den Menschen den eigenen Willen aufzwingen! Mit Demokratie und "mündigen Bürgern", die selbst entscheiden was gut und was nicht gut für sie ist, hat das nichts zu tun!
    So erreicht man zumindest eine Mini-DDR! So macht man SPD und Grüne glücklich, hat man doch zumindest auf einem Gebiet erreicht, was man für alles Andere auch anstrebt! Man reklamiert den Alleinvertretungsanspruch für alles, was man für das Beste hält! Und das auch dann, wenn andere Leute etwas Anderes als das Beste ansehen. Würde man denen die Wahl lassen, für sich selbst zu entscheiden, wäre man ja ein Liberaler! Das sind die sicher nicht! Das Nichtrauchergesetz zeigt ganz deutlich, wie "basisdemokratisch" und "volksorientiert" man tatsächlich ist. Hier kann man den Leuten endlich etwas aufzwingen und es auch noch als etwas für die "Volksgesundheit" Gutes verkaufen!


    Kuddel Schnööf

  • Es ist schon eine Form der Enteignung, wenn Kneipenbesitzern die unternehmerische Entscheidung verboten wird, zu entscheiden, was er in seiner Kneipe erlaubt und was nicht! Als Nichtraucher muss ich eine ausgewiesene Raucherkneipe nicht besuchen, wenn ich das nicht will! Aber so liberal ist man weder bei den Grünen, noch bei der SPD! Zwang und Verordnung werden über die Vernunft und die persönliche Freiheit gesetzt! Offenbar wird hier nach dem Motto verfahren "Wo kämen wir denn da hin, würde jeder für sich selbst entscheiden"!


    Kuddel Schnööf

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.