KVB Klüngel uninteressant?

  • KVB Klüngel uninteressant?


    Werte Freunde von „Stadtmaennchen“, die ihr auch noch dazu in Köln wohnt und auch schon mal mit der KVB zu tun gehabt habt, ist euch was entgangen, was sich dort zugetragen hat an personellen Klüngel?


    Oder will man davon nichts wissen, weil man das falsche Parteibuch oder einfach nur Gewerkschaftsmitglied, somit als Betroffene nicht willens auch mal die Wahrheit zu sagen, bzw. es zu wollen, dass diese überhaupt ans Tageslicht kommt?


    Könnte es etwa stimmen, das unter Ausschluss der Öffentlichkeit die KVB ihren Personalvorstand ausgewechselt und den bisherigen Inhaber mit 58 Jahren in Frührente geschickt haben soll?
    Und wieder einmal ein Gewerkschaftler und Betriebsratsvorsitzender, Herr Peter Densborn, den gut bezahlten Job (250.000 Euro pro Jahr) zugeschanzt worden ist?


    Warum wurde nicht auf „Ladypower“ gehört, die unseren „Compikoch“ vorgeschlagen hatte, denn der ist prädestiniert für diesen Job, hatte er nicht schon mal „Ladypower“ für einen Monat gesperrt, dann jedoch aus Barmherzigkeit um zwei Tage begnadigt, vorzeitig entlassen zu werden! Somit zeigt "Compikoch" aus soziales Gewissen, ganz wichtig für höher datierte Ämter!


    Offensichtlich hatten damals mehr Menschen ein Interessedaran, das gilt bis heute, der ollen aber lieben „Ladypower“ irgendetwas nachweisen zu wollen (den Norbert muss ich mir sparen, sonst gibt es Ärger mit „escape“)!


    Seien es auch nur Schreibfehler oder andere Nichtigkeiten, einige Überbesorgte sorgen sich sogar darum, dass ich doch Urlaub zu machen hätte, besser wäre es, wenn sie selber kuren gingen oder mal einen vernünftigen Beitrag zu schreiben, damit „Ladypower“ auch mal was an Kritik loswerden könnte? Doch dazu reicht wohl das kleine Hirn nicht aus?


    Allerdings soll ich diese armen Gestalten, die nur aus dem Hinterhalt meckern können, auch ernst nehmen, damit also weitermachen, denn was hätten sie denn ansonsten für Freizeitmöglichkeiten zu mosern?


    Darum ist weitermachen ein Muss, will doch niemanden wehtun, ihnen den Spaß noch zu verderben.


    Allerdings verlange ich ein wenig mehr an Niveau Spaß und Freude beim formulieren von den Kritikern, die keine sind!


    Immer denselben Quatsch runterbeten, langweilt nicht nur „Ladypower“ als Betroffene, auch die vielen Leser von außen, die ebenfalls ihren Spaß haben möchten, mal dummes Zeug zu lesen, dürfen wir nicht im Regen stehen lassen!


    Also, strengen wir uns alle an!


    Nun noch was zum KVB Personal Klüngel!


    Die KVB ist doch eine AG (gibt Aktien aus) untersteht also verpflichtend dem öffentlichen Publikationsgebot wichtige Maßnahmen im Unternehmen offen zu legen?


    Was ich so gehört habe, gab es doch schon einiges in der Vergangenheit mit schlechten Schlagzeilen, warum nicht „Butter bei die Fische“ und die Wahrheit auf den Tisch, so wie bei „Stadtmaennchen“ üblich!


    Damals, März 2009 war die CDU Klüngelpartei!


    http://www.ksta.de/debatte/kom…n-,15188012,12966760.html


    „Bei Stadtmaennchen üblich“, aber hallo, da gibt es auch Leutchens, die gerne Mitstreitern und –rinnen, vorschreiben wollen, ob das aktuell sei, was da geschrieben wurde oder nur „olle Kamelle“ sind?


    Doch die FDP sitzt ja (immer) noch auch im Kölner Stadtrat (Gott sei Dank) und hat auch ein Recht auf Info!


    Die KVB ist ein öffentliches Unternehmen und nicht Eigentum einer oder mehrere Parteien oder der Gewerkschaften!


    2009 klüngelte die CDU, 2012 klüngelt SPD und Co.! Geklüngelt wird also immer noch!

    http://www.fdp-koeln.de/index.php?l1=9&l2=0&l3=1&aid=8529


    Nur „Ladypower“ klüngelt nicht……..…mehr!


    GLP

  • @ „Compikoch“,


    bin selber keine Insiderin kölscher Verhältnisse, die Geschichte mit der KVB wurde mir zuerst mündlich zugetragen und ich hatte mich einfach nur gewundert, dass bei den „Stadtmaennchen“ solch „heißes Eisen“ nicht angepackt worden wurde, wo "Cheffe" doch dort bei KVB beschäftigt ist?


    Berichtigend muss ich sagen, dass Herr U. Breite der Überbringer der Nachricht war und nicht Nachfolger im Vorstand KVB, bitte meinen Fehler zu entschuldigen!


    In der Angelegenheit sah ich auch eine gewisse Satire, die dem „kölschen Klüngel“ gemein nachgesagt wird und habe Sie, allerdings aus ehrlichem Herzen heraus, als Anwärter des Postens in der KVB vorgesehen!


    Ich hoffe, Sie verzeihen mir, falls ich falsch liegen sollte?


    Inzwischen fand ich eine Meldung, die vielleicht einiges aufklärt, denn Tatsache bleibt wohl, dass eine sehr restriktive Informationspolitik seitens KVB betrieben wurde!

    Neuer Vorstand der KVB: Kritik an der Entscheidung des Aufsichtsrates


    In der letzten Aufsichtsratssitzung haben die Verkehrs-Betriebe (KVB) Peter Densborn zum neuen Personalvorstand gewählt. Damit übernimmt er die Stelle von Kuno Weber. Antreten wird Peter Densborn die Position erst im Jahr 2013. Für eine umfassende Vorbereitung hat er seine Aufgabe im Betriebsrat niedergelegt.


    Kritik an dem "heimlichen" Personalwechsel äußerte heute die Kölner FDP.


    http://www.report-k.de/Wirtsch…g-des-Aufsichtsrates-7062


    GLP

  • @ Heinz K. , escape,


    wer hat wo vom T...geschrieben, in meinen Texten kommt das Wort nicht vor, wohl aber in euren Köpfen und auch niedergeschrieben, Buchstabe für Buchstabe!


    GLP

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.