Ihre Erfahrungen mit der KVB

  • kölsches Lebensgefühl ist, wie ein gebürtiger Kölner.

    ???
    Kölsches Lebensgefühl ist an öffentliches 'Vorglühen' und das Stemmen von Bier- bzw. AlkPullen gekoppelt?
    Bestimmt nicht
    !^^
    Rheinischer Frohsinn, die fröhliche Ausgelassenheit, auch ein gewisser Hang zur Anarchie sind keine Frage von Alkoholkonsum.
    Im Gegenteil, das 'kölsche Lebensgefühl' existiert gänzlich ohne Alkoholnebel und künstliche Enthemmung.
    Nur Imis und Touris glauben, dass man in Köln überall und jederzeit die Sau raus lassen könne/müsse und verwechseln das mit kölscher Lebensart.

    :thumbdown:


    Heinzi, bist du etwa ....öhm...Bergheimer ?? :)


  • Meine Fresse, was hast du seit Neuestem nur mit deinen Unterstellungen?


    Ich habe nicht gesagt, daß man ständig besoffen sein muss, um kölsches Lebensgefühl zu genießen. Aber Alkoholkonsum ist nunmal ein Teil davon, ansonsten würden wir nicht gleich eine ganze Biersorte nach unserer Stadt benennen. Unsinnige Verbote und Restriktionen gehören für mich jedenfalls nicht zur kölschen Lebensart, außer die Lebensart der 30er/40er Jahre, wo selbst der Karneval verboten war. Das will ich hier aber doch nicht haben. Viel eher gehört für mich zur kölschen Lebensart dazu auch die ganzen Besoffenen zu tolerieren, selbst wenn man nüchtern ist. Es gehört auch dazu, daß man morgens in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit schonmal jemand neben sich sitzen hat, der sich den Magen leerkotzt, weil er die Nacht davor zuviel gefeiert hat. Das ist zwar widerlich, aber eben auch lustig und man hat auf der Arbeit eine spaßige Geschichte zu erzählen.


    Gewiss hat man auch so seine Nachteile und Probleme mit den ganzen Besoffenen, aber dagegen überwiegen die Vorteile eines freien Alkoholkonsums bei weitem. Ich sitze im Sommer lieber im Park an der frischen Luft und trinke mein Bierchen, als in der Kneipe, oder im überfüllten und überteuerten Biergarten. Warum soll mir das jetzt genau verboten werden?

  • Meine Fresse, was hast du seit Neuestem nur mit deinen Unterstellungen?

    *heiletröstepuste*


    Seit du dir in den Kopf gesetzt hast, ich hätte mich beim Betreiber über dich beschwert,
    biste wohl ein bisschen empfündlich, hm??



    Foto: dapd/Siggi Müller/ AZ

    Anregungen für spaßige Geschichten auf der Arbeit :rolleyes:




    Hättet ihr's gewusst?

    :)

  • Zitat

    Was werden Sie an Köln definitiv nicht vermissen?
    Beier: Dass es im Kölner Sommer immer gleich so schwül wird. Und den Schmutz.
    Ich finde es unangenehm, hier mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, weil man da ständig angepöbelt wird. Betrunken ist immer einer.
    Quelle: KStA, 11.06.'13


    Karin Beier (* 14. Dezember 1965 in Köln)
    ist eine deutsche Theaterregisseurin und Intendantin des Schauspiel Köln.
    Ab der Spielzeit 2013/14 übernimmt sie das Hamburger Schauspielhaus.

  • Seit du dir in den Kopf gesetzt hast, ich hätte mich beim Betreiber über dich beschwert,
    biste wohl ein bisschen empfündlich, hm??

    Du hast dir auch sehr viel Mühe gegeben um meine Irritation darüber aufrecht zu erhalten. Von daher ist es doch wohl selbstverständlich, daß ich dir gegenüber nun sehr vorsichtig bin :)



    Wird es doch gar nicht.
    Es sei denn du nimmst nen Zug oder Bahnsteig mit in den Park.


    Ich bezog mich nicht auf die Restriktionen der KVB, sondern auf die Prohibitionspläne von Herrn Roters.

  • Hahahaha, wie oft wirft man der KVB vor, sie käme zu spät.
    Nix da! Hier sind sie seeeehr flott geworden
    :( - dabei waren die neuen Namen so schön!:thumbsup:
    Kuckt mal:

    :rolleyes:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.