Salafistendemo ohne "Arsch un Zäng"

  • haben die Hamas als ihre rechtmäßige Vertretung gewählt. Und nun müssen sie damit leben.


    Und sie waren nicht immer eingepfercht. Früher haben die Palis in Israel Arbeit gefunden. Aber als dann in Israel zivile Busse von Selbstmordpalis mit Bomben gesprengt wurden, hat dann dazu geführt, dass man diese verbannt hat. Böse, böse, aber was hätten sie sonst machen sollen? Sich weiter zu Tode bomben lassen? Ohne Gegenwehr? Wäre so etwas in Venezuela möglich?


  • haben die Hamas als ihre rechtmäßige Vertretung gewählt. Und nun müssen sie damit leben.


    Und sie waren nicht immer eingepfercht. Früher haben die Palis in Israel Arbeit gefunden. Aber als dann in Israel zivile Busse von Selbstmordpalis mit Bomben gesprengt wurden, hat dann dazu geführt, dass man diese verbannt hat. Böse, böse, aber was hätten sie sonst machen sollen? Sich weiter zu Tode bomben lassen? Ohne Gegenwehr? Wäre so etwas in Venezuela möglich?

    Doch, sie waren immer isoliert, auch wenn sie in Israel arbeiten konnten. Kenne die Zeiten noch recht gut. Wenn widerrechtlich jeden Tag Siedlungen gebaut werden und man keine Hoffnung mehr hat, tut man Dinge, die fuer Europaeer vielleicht abstrakt aussehen. Aber diese Europaeer befinden sich nicht in der Situation wie die Palaestinenser. that´s it.

    Was in Venezuela moeglich waere, weiss ich nicht. Ist auch eine hypothetische Frage. Eins aber ist sicher: Venezuela hat niemals andere Menschen unterdrueckt oder deren Land besetzt. Wir sind auch nicht rassistisch, weil wir ein Mischvolk sind. Es gibt eben nicht DEN speziellen Venezolaner. Wir sind ein von Auslaendern "geficktes" Indiovolk.

  • Die arabischen Brüder der Palästinenser könnten ihre Glaubensgenossen finanziell und entwicklungsmäßig unterstützen, Saudi-Arabien und der Iran könnten das aus der Portokasse bezahlen. Aber die lassen das uns machen, weil sie selbst kein Intereresse daran haben. Ihre Interessen liegen darin, die Palästinenser arm zu halten, um sie zu radikalisieren und den bösen, bösen Feind Israel zu bekämpfen. Was mich deprimiert ist die Tatsache, dass das so leicht erkennbar ist und trotzdem (zu) viele hierzulande darauf hereinfallen.

    Das ist nur so leicht erkennbar, wenn man noch weitere Informationen ausblendet. Hat Saudi-Arabien wirklich ein Interesse daran Israel zu vernichten? Warum versuchen sie es dann nicht wieder mit den Waffen, die sie aus dem Westen kaufen. Warum verhandeln die Saudis um israelische Überflugsrechte, damit der angeblich so verhasste Judenstaat den Iran bombadieren kann? Da für dich alles so leicht erkennbar ist wirst du auf diese Fragen ja auch leicht Antworten finden.


    Ich denke eher die Saudis haben wie die meisten Menschen auch ein höchstes Interesse: Geld. Und das bekommen sie aus dem Westen, aus den Ländern die das saudische Öl kaufen. Israel und Palästina ist denen relativ egal. Die halten sich lieber daraus um es sich mit den westlichen Wirtschaftspartnern nicht zu verscherzen.

    Nicht alles, aber sehr vieles.


    Die haben Trommeln, du Nase.


    Ich verstehe also. Du findest es einfach nur witzig, daß die Palästinenser von Israel unterdrückt und abgeschlachtet werden. Das ist für dich Unterhaltung :)


    Gegen sowas lässt sich nur schwer argumentieren, aber warum hast du nicht gleich zu dieser Einstellung gestanden, statt tagelang mit mir darüber zu diskutieren? Wolltest du mich nur trollen? :(



    Die Palis haben die Hamas als ihre rechtmäßige Vertretung gewählt. Und nun müssen sie damit leben.

    Nicht alle Palis haben die Hamas gewählt, sondern lediglich die im Gazastreifen. Ist die Hamas deswegen der offizielle Vertreter für alle Palästinenser? Was haben die Palästinenser im Westjordanland denn verbrochen, daß sie den israelischen Landraub durch Siedlungen inkl militärischer Besetzung verdient haben? Auf die Antwort bin ich mal gespannt :)

  • Das ist nur so leicht erkennbar, wenn man noch weitere Informationen ausblendet. Hat Saudi-Arabien wirklich ein Interesse daran Israel zu vernichten? Warum versuchen sie es dann nicht wieder mit den Waffen, die sie aus dem Westen kaufen. Warum verhandeln die Saudis um israelische Überflugsrechte, damit der angeblich so verhasste Judenstaat den Iran bombadieren kann? Da für dich alles so leicht erkennbar ist wirst du auf diese Fragen ja auch leicht Antworten finden.

    Ich will mich mal an einer Antwort versuchen. Ob Saudi-Arabien ein
    Interesse an der Vernichtung Israels hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Aber es ist das Heimatland aller Salafisten, und die wollen das. Ob der Iran ein Interesse
    an der Vernichtung Israels hat, weiß ich auch nicht, aber die
    palästinensischen Raketen kommen aus dem Iran.


    Warum die Saudis
    gegen den Iran sind? Da gibt es Sunniten und Schiiten, und obwohl das
    alles Moslems sind, hassen die sich gegenseitig wie die Pest.


    Und ich stelle
    gerne eine von mir nicht belegbare Behauptung auf: Die einfachen Leute in
    Saudi-Arabien, im Iran, und in Israel wollen keinen Krieg. Den wollen
    nur ihre Einpeitscher.

  • Ich verstehe also. Du findest es einfach nur witzig, daß die Palästinenser von Israel unterdrückt und abgeschlachtet werden. Das ist für dich Unterhaltung


    Nein, witzig und mehr als dämlich, fand ich deine Annahme, dass es Israel oder wer auch immer, es geschafft haben sollen, dass die nicht miteinander kommunizieren können.


    Abschlachten? Du verkennst mal wieder die Realität. Schau dir mal die Videos im Netz an, wo Geiseln der Hamas langsam der Kopf abgeschnitten wird. Das ist abschlachten.
    Wenn es um Israel geht, ist dir keine Polemik zu widerlich.

  • Auf israelischer Seite gab es bislang ein halbes Dutzend Tote, auf palästinensischer Seite über 130. Wer von uns beiden verwendet hier wohl Polemik? :p


    Du versuchst doch jederzeit eine sachliche Diskussion zu zerstören. Das zeigt doch gerade das Beispiel mit der Kommunikation wieder, wo du einfach die Aussagen völlig aus dem ursprünglichen Kontext zerrst.


    Nochmal zur Erinnerung was du einst geschrieben hattest und worauf ich dir geantwortet habe:

    Zitat

    Was Fatah vorne mit den Händen versucht aufzubauen, wirft die Hamas hinten mit dem Arsch wieder um.

    Ich habe dich nur darum gebeten mir zu erklären, was du mit dieser Aussage genau meintest. Einer von vielen meiner Zweifel, die ich an dieser Aussage hatte waren die eingeschränkten Kommunikationsmöglichkeiten, die es definitiv gibt. Aber wie gesagt, das war nur ein Aspekt! Als Antwort habe ich von dir weder eine Erklärung zu deiner Aussage erhalten, noch bist du auf die anderen Aspekte meines Zweifelns eingegangen. Stattdessen kommt von dir eine weitere Polemik, eine Beleidigung mir gegenüber und schlussendlich die Unterstellung ich hätte behauptet Israel würde sämtliche Kommunikation zwischen beiden Parteien verhindern. Hab ich das irgendwo so gesagt? Nein. Also wenn ich mir soviel Scheiße bei diesem Thema von dir gefallen lassen muss, was darf ich dann wohl von dir denken? :)



    Asterisk
    Ich weiß nicht ob die Salafisten sich zum Ziel gesetzt haben Israel zu vernichten. Bekannt sind mir solche Äußerungen nur von Hamas, dem Iran und gewissen anderen paramilitärischen Organisationen wie die Hisbollah. Von salafistischen Organisationen ist mir ein so radikaler Antisemitismus nicht bekannt. Machen Salafisten gezielt Anschläge auf Juden oder haben in den letzten Jahren einen Krieg mit Israel provoziert? Klar sind Israel und Saudi-Arabien auch heute nicht die besten Freunde, aber Saudi-Arabien hat sich immer wieder in Friedensverhandlungen eingemischt und ebenso immer wieder das Recht auf einen israelischen Staat anerkannt. Also denke ich eher nicht, daß sie Israel immer noch vernichten wollen wie gewisse andere Moslems.

  • die ganze Welt zu islamisieren. Es gibt eine Renaissance des Islamismus. Es ist müßig darüber zu spekulieren, ob die Salafisten jemals Anschläge verübt haben oder nicht. Wenn sie ihre Zeit gekommen sehen, werden sie sich erheben. Ihr Ziel ist klar definiert.

  • Auf israelischer Seite gab es bislang ein halbes Dutzend Tote, auf palästinensischer Seite über 130. Wer von uns beiden verwendet hier wohl Polemik? :p

    Was für ein Unsinn. Die israelische Zivilbevölkerung wird seit Monaten mit hunderten Raketen beschossen. Die israelische Raketenabwehr sowie die Tatasache, dass die Bunker in fast jedem Haus haben, hat dafür gesorgt, dass die Zahl der israelischen Todesopfer relativ gering blieb. Möchtest du den Israelis auch noch ihren Zivilschutz vorwerfen? Führst du den Mangel an toten Juden auf die fehlende Bereitschaft der Hamas zurück?

    Einer von vielen meiner Zweifel, die ich an dieser Aussage hatte waren die eingeschränkten Kommunikationsmöglichkeiten, die es definitiv gibt.

    Die Hamas kontrolliert ein Gebiet, dass auch an Ägypten grenzt. Eine Einschränkung im Mobilfunk gab es nie. Ein Zweifel an Kommunikationsmöglichkeiten kann ich nur belächeln.




    Da wir uns in dieser Sache eh nur im Kreis drehen, möchte ich hiermit zum Ende kommen.


    Du hälst es für gerechtfertigt, dass gewisse Leute unter gewissen Umständen andere Menschen töten dürfen um ihre Ziele zu verfolgen. Ich sehe das anders.


    Ich muss deine Meinung akzeptieren, teile sie jedoch nicht. Ist aber in Ordnung.


  • Was für ein Unsinn. Die israelische Zivilbevölkerung wird seit Monaten mit hunderten Raketen beschossen. Die israelische Raketenabwehr sowie die Tatasache, dass die Bunker in fast jedem Haus haben, hat dafür gesorgt, dass die Zahl der israelischen Todesopfer relativ gering blieb. Möchtest du den Israelis auch noch ihren Zivilschutz vorwerfen? Führst du den Mangel an toten Juden auf die fehlende Bereitschaft der Hamas zurück?

    Daran erkennt man doch wieder deine einseitige Sichtweise. Du sprichst von einen Mangel an toten Juden. Aber ein Überschuss an toten Palästinenstern kommt dir nicht in den Sinn. Das Problem ist doch, daß dort überhaupt Menschen sterben müssen. Warum können sich palästinensische Zivilisten keine Bunker leisten? Gut, die Antwort auf diese Frage kennst du ja bereits, aber du findest sie nachwievor nicht bedenklich.


    Was ich mit den Zahlen lediglich ausdrücken wollte ist zu zeigen welche Seite mehr zu Leiden hat. Ein Standpunkt der dir aus palästinensischer Sicht natürlich egal ist, aber solange ich hier bin werde ich deine polemischen Aussagen immer versuchen zu relativieren.


    Die Hamas kontrolliert ein Gebiet, dass auch an Ägypten grenzt. Eine Einschränkung im Mobilfunk gab es nie. Ein Zweifel an Kommunikationsmöglichkeiten kann ich nur belächeln.

    Natürlich belächelst du das. Ich sag doch du findest das witzig, wenn Palästinenser leiden :)


    Du kannst es selbst überprüfen wie das in Gaza funktioniert. Es gibt auf ustream.tv einige Streams von Korrespondenten aus Gaza. Jeden Tag fällt dort allerdings stundenlang entweder der Strom, das Internet oder das Funknetz aus, weswegen dann zeitweise doch nicht berichtet werden kann. Ich denke auch im Westjordanland dürften die Netzabdeckungen nicht die Besten sein. Deswegen sprach ich von einer Einschränkung der Kommunikation. Selbst wenn der Fatah und der Hamas Chef miteinander telefonieren ist das noch lange nicht so als würden die beiden ein 4-Augen-Gespräch führen. Auch andere Funktionäre beider Vertreter finden kaum persönlich zu einem Gespräch zusammen, eben wegen jener Distanz und Mauern, die die beiden Gebiete voneinander trennen. Du wirst doch selbst zugeben müssen, daß die Kommunikation deutlich besser funktionieren könnte, wenn sämtliche Palästinenser auf einem Fleck zusammenleben könnten und sich somit auch mal zu öffentlichen Diskussionen oder politischen Debatten versammeln könnten.



    Du hälst es für gerechtfertigt, dass gewisse Leute unter gewissen Umständen andere Menschen töten dürfen um ihre Ziele zu verfolgen. Ich sehe das anders.

    Das ist schon in zweierlei Hinsicht ziemlicher Unsinn.


    1. Ich habe nie gesagt, daß es eine Rechtfertigung fürs Töten gibt, zumindest nicht in diesem Kontext. Sollte es doch eine Stelle geben so zeige sie mir doch! Das ist schon eine recht infame Unterstellung mal wieder von dir und natürlich hast du es nicht nötig sie zu belegen.
    Das einzige was ich hier getan habe ist dir und dem Rest der Welt die Motivation der Palästinenser für ihr Handeln begreiflich zu machen, damit ihr auch mal deren Lage versteht.


    2. Du siehst das anders? Das ist doch eine glatte Lüge. Gerade du betrachtest doch das israelische Töten als unabdingbar gerechtfertigt. Solange es nur Palis sind die sterben findest du das doch gut.


    Da wir uns in dieser Sache eh nur im Kreis drehen, möchte ich hiermit zum Ende kommen.

    Wirds dir langsam zu heiss? Als aufgeklärter Europäer und Demokrat solltest du gerade dann weiter diskutieren, wenn es dir unangenehm wird. Oder bist du das etwa nicht? :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.