Salafistendemo ohne "Arsch un Zäng"

  • So wie sich die Sache entwickelt hat ist das auch für die derzeitige Regierung ein Risiko die Grenze zu öffnen. Diese Entwicklung ist aber jetzt auch nicht Ägypten schuld sondern der Westen. Wir haben das Problem verschuldet also sollten wir es eigentlich auch lösen.

  • Natürlich, der Westen und Israel sind alles schuld. Nicht der Iran, der die Hamas mit Raketen versorgt und einen Stellvertreterkrieg mit Israel führt. Und der Westen soll es jetzt richten, während die Hamas weiter hunderte Raketen abschießt.


    Und: Was entwickelt sich denn? Ist doch alles wie immer. Was Fatah vorne mit den Händen versucht aufzubauen, wirft die Hamas hinten mit dem Arsch wieder um. Warum denn auch nicht? Die können sich das erlauben. Der stetige Milliarden-Strom an UN- und EU-Geldern fließt doch weiter. Damit das auch so bleibt, dafür sind die armen Teufel dort gut genug und niemand hat ein Interesse daran irgendwas zu ändern.

  • Natürlich, der Westen und Israel sind alles schuld. Nicht der Iran, der die Hamas mit Raketen versorgt und einen Stellvertreterkrieg mit Israel führt. Und der Westen soll es jetzt richten, während die Hamas weiter hunderte Raketen abschießt.

    Tu nicht so als ob lediglich die Raketen das Problem seien. Es gibt auch ein gewaltiges Problem auf Seiten der Palästinenser, an die der Iran überhaupt keine Schuld hat, sondern nur wir. Meinst du wenn der Iran keine Raketen liefern würde, dann wäre für die Gazabewohner alles in Butter?


    Was Fatah vorne mit den Händen versucht aufzubauen, wirft die Hamas hinten mit dem Arsch wieder um.

    Bitte konkretisier das mal. Ich weiß nicht was du mit dieser Metaphorik genau meinst. Was ist da zwischen Fatah und Hamas vorgefallen? Wie interagieren überhaupt Hamas in Gaza und Fatah im Westjordanland miteinander? Sie haben kaum Kommunikationsmöglichkeiten, sie dürfen nicht reisen, sie dürfen keine Waren austauschen. Wie kann also die Hamas etwas im Gazastreifen zerstören, was die Fatah im Westjordanland aufbaut?

  • Es gibt auch ein gewaltiges Problem auf Seiten der Palästinenser, an die der Iran überhaupt keine Schuld hat, sondern nur wir. Meinst du wenn der Iran keine Raketen liefern würde, dann wäre für die Gazabewohner alles in Butter?

    Die arabischen Brüder der Palästinenser könnten ihre Glaubensgenossen finanziell und entwicklungsmäßig unterstützen, Saudi-Arabien und der Iran könnten das aus der Portokasse bezahlen. Aber die lassen das uns machen, weil sie selbst kein Intereresse daran haben. Ihre Interessen liegen darin, die Palästinenser arm zu halten, um sie zu radikalisieren und den bösen, bösen Feind Israel zu bekämpfen. Was mich deprimiert ist die Tatsache, dass das so leicht erkennbar ist und trotzdem (zu) viele hierzulande darauf hereinfallen.

  • Meinst du wenn der Iran keine Raketen liefern würde, dann wäre für die Gazabewohner alles in Butter?

    Nicht alles, aber sehr vieles.


    Wie interagieren überhaupt Hamas in Gaza und Fatah im Westjordanland miteinander? Sie haben kaum Kommunikationsmöglichkeiten, sie dürfen nicht reisen, sie dürfen keine Waren austauschen. Wie kann also die Hamas etwas im Gazastreifen zerstören, was die Fatah im Westjordanland aufbaut?

    Die haben Trommeln, du Nase.


  • Ihre Interessen liegen darin, die Palästinenser arm zu halten, um sie zu radikalisieren und den bösen, bösen Feind Israel zu bekämpfen. Was mich deprimiert ist die Tatsache, dass das so leicht erkennbar ist und trotzdem (zu) viele hierzulande darauf hereinfallen.


    Das ist das Hauptproblem. Und wir schicken zusätzlich noch Milliarden hinterher. Und wie man sieht, funktioniert das durchschaubare Spiel recht gut.


  • Es gibt auch ein gewaltiges Problem auf Seiten der Palästinenser, an die der Iran überhaupt keine Schuld hat, sondern nur wir. Meinst du wenn der Iran keine Raketen liefern würde, dann wäre für die Gazabewohner alles in Butter?
    Die arabischen Brüder der Palästinenser könnten ihre Glaubensgenossen finanziell und entwicklungsmäßig unterstützen, Saudi-Arabien und der Iran könnten das aus der Portokasse bezahlen. Aber die lassen das uns machen, weil sie selbst kein Intereresse daran haben. Ihre Interessen liegen darin, die Palästinenser arm zu halten, um sie zu radikalisieren und den bösen, bösen Feind Israel zu bekämpfen. Was mich deprimiert ist die Tatsache, dass das so leicht erkennbar ist und trotzdem (zu) viele hierzulande darauf hereinfallen.

    Mich deprimiert, dass viele Menschen glauben, besonders in DEUTSCHLAND, die israelische Regierung gehoere zu den besonders "Guten" :( :thumbdown:

    Natuerlich werden die Palaestinenser von den arabischen Nachbarn, insbesondere Iran und Syrien, instrumentalisiert. Sie sind ebenso unwillkommen wie die Israelis im "gelobten Land".


  • können wir nicht beurteilen. Aber das israelische Volk besteht aus ganz normalen Leuten wie du und ich. Und die haben ein Recht darauf, nicht ständig beschossen zu werden.

    Stimmt, schnurzel, aber die Palaestinenser bestehen auch nicht nur aus Terroristen und haben infolge dessen ein Recht darauf, ein lebenswertes Leben zu fuehren, und nicht wie Viecher eingefercht zu sein !!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.