Salafistendemo ohne "Arsch un Zäng"

  • Wer hat jetzt am ehesten die Möglichkeit, sich für Frieden einzusetzen ... ?


    Da die Hamas seit dem 10.November Israel massiv mit Raketen beschießt, erübrigt sich die Frage nach Möglichkeiten. Man muss auch wollen. Glaubt da unten tatsächlich jemand, man würde die Juden wieder los? Das kann ich mir nicht vorstellen. Da kann man noch so viele Geschichtsbücher bemühen, die Juden sind da und bleiben da. Ob man das nun gut findet oder nicht. Nichts läuft an Israel vorbei.


  • hi Tex:

    Ich bin davon ueberzeugt, dass nicht einmal der fanatischste Hamashinterbaenkler daran glaubt, die Juden loszuwerden. Es geht darum, der Welt die Aussichtslosigkeit der Palaestinenser klarzumachen . Mit friedlichen Mitteln ist das kaum bei der rassistischen israelischen Regierung zu machen. Sie weiss genau, wie man Menschen triezt, um sie zu "Ueberreaktionen" zu zwingen. Es lenkt vor allem auch von den innenpolitischen Problemen ab.

    Die israelischen Faschisten, Regierung, haben sich viel von den Nazis abgeguckt. Leider aber nicht aus ihrer eigenen Geschichte gelernt. Beispiel: Warschauer Ghetto. Dort haben juedische Bewohner auch den Aufstand gegen die Nazis "geprobt". Mit Wattebaellchen wurde jedenfalls nicht geworfen. Aber: gegen die jahrzehntelange Internierung der Palaestinenser im eigenen Land, muss einem heute das Wahrschauer Ghetto zwar als brutales, aber durchaus befristetes und ueberschaubares Geplaenkel vorkommen.

    Ende im Gazastreifen und Westjordanland noch lange nicht in Sicht. Dass die Deutschen den Krieg in absehbarer Zeit verlieren wuerden, duerfte damals auch vorhersehbar gewesen sein. Und damit ein Ende des Leidens von unschuldigen Menschen. DAS sehe ich im Falle der Palaestinenser auf keinen Fall.

    Der wichtigste Mensch ist man immer selbst:thumbup:8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mindfreak () aus folgendem Grund: hatte falsche Bezugspersonen genannt. Von Israel auf Palaestinenser geaendert. Im letzten Satz.

  • Dir fallen keine Gegenargumente mehr ein, tex? Dann hat Mindfreak wohl erstmal recht :)

    Ich behaupte immer noch, dass die Israelis die Palästinenser nicht abschlachten. sondern in Frieden leben wollen.

    Wenn Israel in Frieden leben wollte, warum dann immer noch diese Siedlungspolitik? Warum werden weiterhin Palästinenser völkerrechtswidrig und notfalls mit Militärgewalt ihres Landes enteignet? Wenn Israel Frieden wollte würden sie nicht solche Verbrechen begehen und weiterhin so unnötig provozieren.

    Israel hat niemals seit Gründung des Staates die Existenz seiner Nachbarn bedroht.

    Klar, bis auf die Existenz der Palästinenser, die nachwievor bedroht ist. Zählt das für dich nicht? Ist die Landenteignung durch jüdische Siedler etwa keine Bedrohung für das palästinensische Volk. Wo sollen denn deine Meinung die Palästinenser irgendwann noch hin, wenn das ganze Westjordanland von radikalen Israelis besetzt ist?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.