Neues Adressbuch IPv6, Folgen.

  • Nämlich unserem, wie deren Mittelalter entsprechend, denn dort sind z. B. unsere Salafisten Freunde stehen geblieben!

    Nö sind sie nicht. Dort haben sie sich erst einmal hinentwickelt. Der Islam ist einige Jahrhunderte jünger als das Christentum. Willst du denen etwa nicht dieselbe Zeit gönnen sich zu entwickeln, wie du uns gegeben hast? Das wäre reichlich unfair.


    Und überhaupt: Wenn jemand den Islam dahin geführt hat, dann waren wir das. Jahrhundertelang haben wir die Völker dieser Religion besetzt gehalten, ausgeplündert und unterdrückt. Das die ihre neugewonne Freiheit nicht dazu nutzen ausgerechnet ihre kulturellen Peiniger als Vorbild zu sehen erklärt sich von selbst.

    Während sich bei uns aufgrund unseres Wohlstandes großflächig religiöse Tristesse über Katholen wie Evangelen sich wie ein Leichentuch ausbreitet, haben extrem religiöse "Heilsbringer" und auch Islamisten wie Salafisten ansteigenden Zulauf.

    Materialismus ist für unsere Breitengrade ein ebenso essentielles Konzept dessen Leugnung und Beleidigung immer zu Gewalt führen kann. Ich sehe da kaum einen Unterschied zur Religion. Ob nun Gottes Barmherzigkeit mein Götze ist oder mein Besitztum.
    Wenn ich nun einem Salafisten gegenüber Mohammed-Karikaturen vorhalte oder einem leistungsgläubigen Deutschen ein paar lustige Zeichen in das Lack seines Autos kratze, werden beide gleichermaßen reagieren. Da gibt es nicht viel Unterschied. Sowohl der Salafist könnte weiterhin an die Liebe seines Gottes glauben, als auch der Deutsche weiterhin mit einem funktionsfähigen Auto unterwegs sein. Dennoch hätte ich in beiden Fällen Gewalt provoziert.

    Allein wenn man sich anschaut was unsere beiden Kirchen an Spenden einsammleln und wo der Brüder und Schwerstern einzelner Orden helfend im Einsatz sind, sollte solch Unfung nicht verbreitet werden

    Das soll ein Beispiel für die gute Menschheit sein? Ich dachte hier herrscht religiöse Tristesse, hast du doch selbst gesagt. Ja, die Kirchen leisten tatsächlich Hilfe für andere Menschen. Nur immer weniger interessieren sich dafür. Immer mehr Menschen treten aus den Kirchen aus und das was diese Leute dann an Kirchensteuer einsparen landet nicht in Afrika, sondern in der eigenen Tasche.


    Nur zur Erinnerung: Im Mittelalter, wo die Kirche die Welt mit Kriegen überzog und unschuldige Frauen als Hexen hinrichtete, waren sie alle in der Kirche.

  • Selten so einen Quatsch gelesen.


    So, dann wars das also. Die Kirche ist es schuld. Wir haben vor Jahrhunderten falsch gehandelt. Jetzt mag uns der Moslem nicht mehr.


    Und deshalb hat nun eine Minderheit der Muslime das Recht unser Grundgesetz in die Tonne zu treten und uns den Hals abzuschneiden.


    Und all dies hier, mitten in Europa.


    Tja, dann haben wir halt Pech gehabt.


    Dann müssen wir halt noch ein paar Jahrhunderte warten.
    Vielleicht beginnen dann diese Leute ebenfalls kübelweise Mist über ihre eigene
    Kultur und Geschichte zu schütten.


    Dann simmer wieder dabei.



  • @tex...(Vorsicht Ironie!!)
    wie wäre es dann mal so..
    .... nix pech gehabt....die arabische Halbinsel wird per Nato Beschluss Israel zugesprochen welches dann zum 50watweisich(54.??) Bundesstaat der USA wird.(Öl gesichert)Die Medien dürfen nur noch über innerländische Themen berichten und werden erst mal 5 Jahre zensiert(..vielleicht von tk ??)Diese zeit wird genutzt um den Islam gründlich,feste "abzuschaffen"...Schluss mit dem Pazifisten Spuk. Feuer und Schwert,Bergen Belsen und Dachau stehen ja noch.Benedikt nimmt die Entschuldigungen der lezten 30 Jahre zurück, Galilei war Ketzer und die fusischen Weiber hatten/haben es eh verdient( hab hier auch so eine....(aua lass das,ich blogge)). Da weder Afrikaner noch Asiaten richtig mit ihren Ländern umzugehen Verstehen werden ihre Territorien unter den zivilisierten europäische Nationen aufgeteilt.Hexenhammer wird verbindliche Prozessleitlinie in den neuen/alten gebieten.


    Hast vollkommen recht, wenn das so weiter geht verlangen irgenDwann die Tierschützer das wir uns offizell bei Kühen und Schweinen entschuldigen weil wir die ja auch irgendwann mal geschlachtet haben, oder fordern das wir Hunde,Katzen und Meerschweinchen mit Sie,Herr oder Onkel ansprechen müssen.


    Da du dich ja nur äußerst zu dem wat du nicht willst,denke ich das damit alles in deinem sinne geregelt wäre. :thumbup:

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Da du dich ja nur äußerst zu dem wat du nicht willst,denke ich das damit alles in deinem sinne geregelt wäre.


    Weshalb sollte es denn damit in meinem Sinne geregelt sein?
    Vielleicht gehst du in deiner Satire noch ein wenig weiter zurück. Vielleicht bis zu den Römern, Griechen oder gleich ins Neandertal.
    Da wird sich dann doch sicher der Penner ermitteln lassen, der zuerst seinem Kumpel mit der Keule auf die Nuss gehauen hat.


    Mit dieser Erkenntnis lassen sich dann sicherlich die Probleme von heute lösen.


    Übrigens:


    Selbst wenn du den Israelis die gesamte arabische Halbinsel zusprichts:
    Was würde sich denn ändern? Nicht viel. Gleiches Spiel, nur mehr Mitspieler.


    Ist so, als wenn du Scheiße in nen Ventilator wirfst.
    Die wird deshalb nicht mehr. Sie verteilt sich nur ungünstiger.


  • Selbst wenn du den Israelis die gesamte arabische Halbinsel zusprichts:
    Was würde sich denn ändern? Nicht viel. Gleiches Spiel, nur mehr Mitspieler.

    Ist so, als wenn du Scheiße in nen Ventilator wirfst.
    Die wird deshalb nicht mehr. Sie verteilt sich nur ungünstiger.

    ..o o o ...wenn das der tk sieht, Israel mit aa zu vergleichen....
    ungünstig verteilt ist es aber jetzt auch schon, jede menge fanatisches aa auf allen seiten..


    Aber trotzdem tex, haste wirklich mal konkret stellung bezogen beim aa...Prima !!..8) :D

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • So, dann wars das also. Die Kirche ist es schuld. Wir haben vor Jahrhunderten falsch gehandelt. Jetzt mag uns der Moslem nicht mehr.


    Das ist weder die Schuld der Kirche noch ist es Jahrhunderte her. Die europäischen Kolonialmächte, allen vorran Frankreich und Großbritannien, haben den Nahen Osten sogar noch teilweise nach dem 2. Weltkrieg okkupiert gehabt. Wie konnte das heutige Israel überhaupt entstehen? In dem der Westen den Palästinensern das Land absprach und dort die europäischen Juden nach dem Holocaust ansiedelte. Die allierte Endlösung der Judenfrage, wenn man so will. Das ist keine 70 Jahre her und du redest über Jahrhunderte? Du solltest in Geschichte nochmal ein paar Nachhilfestunden nehmen :)


    Selbst in der heutigen Zeit haben diese Länder teilweise unter dem westlichen Diktat noch zu existieren. Es herrschen westliche Marionettenregierungen oder zumindest solche Regierungen, die uns auch brav ihr Öl verkaufen. Tuen sie das nicht mehr, werden sie mit militärischer Gewalt abgesetzt. Wir versuchen nach wie vor den Ton anzugeben. Es ist also nicht einmal Jahrzehnte her. Wir stellen heutzutage immer noch Besitzansprüche an diese Regionen. Zumindest an ihre Ressourcen.


    Und deshalb hat nun eine Minderheit der Muslime das Recht unser Grundgesetz in die Tonne zu treten und uns den Hals abzuschneiden.

    Wo habe ich das gesagt? Nirgendswo. Diese Frage stand nicht einmal zur Debatte. Du sagst ich würde Quatsch reden und dann versuchst du mir selber so einen haltlosen Unsinn zu unterstellen?


    Ich gönne den Moslems auch nicht das Recht unser GG zu bekämpfen. Salafisten dürfen gerne ausgewiesen werden. Allerdings gönne ich ihnen durchaus das Recht ihre Ansichten in ihren eigenen Ländern durchzuziehen, ohne das ich ihnen ein paar Bomber vorbeischicke.

  • Wo habe ich das gesagt? Nirgendswo. Diese Frage stand nicht einmal zur Debatte. Du sagst ich würde Quatsch reden und dann versuchst du mir selber so einen haltlosen Unsinn zu unterstellen?


    Wo habe ich gesagt, dass du das gesagt hast?
    Hätte ich dies gewollt, hätte ich dich zitiert.


    Der betreffende Satz von mir beginnt mit "Und deshalb", was auf eine Schlussfolgerung schliessen lässt.


    Dein eigener, aus neuerer Zeit stammender Ausschnitt aus der Weltgeschichte, ist nicht repräsentativer als mein weiter zurückreichender Ausschnitt.


    Nimm die Nachhilfestunden mal besser selbst.





  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.