237 Gründe, Sex zu haben


  • Das macht man über so genannte Tracker, die sich allerdings auch blockieren lassen. In erster Linie bedeutet es für Anbieter, wie Endverbraucher, ein ständiges Aufrüsten. Und das kostet Zeit und Geld.

    Für mich bedeutet es vor allem ständige Überwachung.

  • Ist sie ja auch nicht, sondern der Dalai Lama. Das ist natürlich hochbrisant.


  • "Viele Anbieter mischen im Geschäft mit der Nutzerverfolgung mit. Relativ
    bekannt ist Analytics, der Tracking-Dienst von Google: Wenn
    Website-Betreiber die Software einbinden, erhalten sie Statistiken zum
    Besuch ihres Portals. Im Gegenzug werden Daten an den Internet-Riesen
    durchgeschleust. Unbekannter, aber deutlich aggressiver sind
    Datenhändler, die detaillierte Profile anlegen und verkaufen."

    http://www.n-tv.de/technik/Was…e-article2202576.html</a>

  • Zum Thema Markenbewusstsein lief diese Woche in der ARD ein recht interessanter Beitrag. Erklärt am Beispiel von Adidas:


    http://www.ardmediathek.de/das…check?documentId=10588160

    Die ganze Werbung habe ich sowieso nicht verstanden. Fährt einer Mercedes, weil die Bayern das auf der Brust haben? Kauft einer wegen dem FC bei REWE ein? Hier gibt es (zu Fuß) nur REWE und Edeka.

    Menschen mögen ein positives Image. Was gibt einem sonst das Gefühl das richtige Produkt gekauft zu haben, wenn man sonst nicht weiß wofür man sich entscheiden soll?


    Das kann natürlich auch anders herumlaufen, wie man seit Jahrzehnten an dem Beispiel der Vizebayern erkennen kann. Weil die jahrelang Werbung für Opel gemacht haben, wollte niemand mehr Opel kaufen. Man sieht ja wie sehr dieser Konzern durch sein Bayern-Marketing sich selbst heruntergewirtschaftet hat. Selbiges nun mit der Telekom. Wer die Aktionärsversammlung in Köln gestern verfolgt hat, der weiß wie schlecht es um diesen Konzern gestellt ist. Zufall? Nein, das liegt daran, daß sie durch das unsympathische Vizebayern-Sponsoring viele Kunden verprellt haben (ich habe damals zB instantan meinen Handyvertrag gekündigt).


    Man sollte das nicht unterschätzen.


    Das gibts schon.


    Ich kann selbst über das kostenlose Google Analytics feststellen, wie lange bestimmte Seiten meiner Homepage im Durchschnitt angeschaut werden

    Ich habe das früher mal auf der Arbeit benutzt, fand ich aber ziemlich unzureichend. Es hat nicht wirklich Aktivitäten nachgewiesen. Wenn zB eine einzelne html-Seite stunden- oder vielleicht sogar tagelang unbewegt in einem Tab lag, wurde es trotzdem die ganze Zeit aufgezeichnet. Ich weiß nicht ob sich das mittlerweile gebessert hat.


    Ich kann aber auch nur für die Werbeindustrie sprechen und die orientieren sich momentan nur an den Klicks und Affiliates. Da auch bei uns auch fast alles über Google-Ads läuft weiß ich ja, daß selbst Google für seine Werbeschaltungen eben genau dieses Analytics-Tool benutzt, aber eben nicht hinsichtlich der Aktivität differenziert. Ich hab hier tausende Tabellen von denen vor mir liegen mit Millionen von Google-Ads geschalteten Webseiten und da sind nie die zeitlichen Aktivitäten drin vermerkt. Sämtliche Umsatzberechnungen leitet Google lediglich von den Klicks ab und dem Wert des angeklickten Werbelinks. Wie dieser Wert aber generiert wird, das weiß ich auch nicht so genau ^^

  • Wie das läuft, wenn jemand stundenlang einen Tab stehen lässt, weiß ich nicht.
    Ich hatte sowas in der Zeit, wo ich es benutze noch nicht (1,5 Jahre).


    Für einen groben Überblick hinsichtlich Gestaltung und Tags reicht es mir.
    Aber ich mache ja auch keine Werbung.
    Ist nur ne kleine Vereinshomepage.


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