Der "Fall" Timoschenko

  • Er beschäftigt die Gemüter, vor allem die Presse? Jeder Medienhype macht mich skeptisch.


    Da sitzt eine -schöne!- Frau im Gefängnis. Nicht seit gestern, nein, seit sechs Monaten ... ganz unbeachtet von der Öffentlichkeit. Sie ist auch nicht die einzige, die irgendwo im Gefängnis sitzt.


    Aber kurz vor der Fußball-EM schafft sie es, auch aus dem Gefängnis auf die Titelseiten, ihre letzte Chance? Die Presse beißt an und jazzt den Fall hoch. Nicht nur Gerechtigkeit wird gefordert. Free Julia, heißt der Slogan. Wie bigott ist das denn? Timoschenko ist -euphorisch gesehen- zumindest sehr umstritten. Sie hatte es zur Oligarchin geschafft und reichlich abgesahnt ... wie viele andere auch nach dem Fall der UDSSR.


    So weit, so schlecht. Warum meint ausgerechnet Deutschland jetzt, sie retten zu müssen? Nur deutsche Ärzte können ihre mögliche Erkrankung richtig einschätzen? Die Fotos, die Misshandlung beweisen sollen, sagen alles und nichts.


    Das zur Transparenz im Netz!


    Timoschenko instrumentaliert sich und wird instrumentalisiert. Das könnte man ja dann noch als gerecht ansehen.


    Dass die Fußball-EM ungeachtet von Menschenrechtsverletzungen stattfindet, steht außer Frage. Um Menschenrechte geht es nie. Das dürfte doch jeder begriffen haben. Aber wenn Timoschenko im Knast tatsächlich misshandelt wird, teilt sie das Schicksal von vielen Namenlosen .. da schließt sich dann der Kreis.

  • Warum musst Du explizit erwähnen, dass T. "schön!" ist. Ist das wichtig?

  • ..., dass T. "schön!" ist. Ist das wichtig?

    Klar ist es das.
    Meinst du wirklich,
    bei einem "hässlichen Entlein" wäre das Interesse so leicht zu locken
    und der ganze Rummel auch nur halb so erfolgreich durchzuführen?
    ;)

  • 07.05.2012 | 01.14 Uhr | escape
    rechtmäßig verurteilte Kriminelle "Julia Timoschenko" aus dem Gefängnis freipressen wollen.
    Wärste nicht so gnadenlos einseitig und damit eben auch verfälschend, könnte man dir ab und zu auch zustimmen, Hora.
    Du machst genau das, was du andern vorwierfst, mannomann.
    Merkst du das nicht, oder nimmst du es in kauf? Einen großen Unterschied macht das für mich allerdings nicht :-(


    Kommentar bei Hora

  • Stimmt, checkmate! Aber damals war die Bildbearbeitung noch nicht so einfach.


    Der blondierte Zopf ist ihr Markenzeichen, bisschen altbacken, aber hoher Wiedererkennungswert.


    Seit Tagen sieht man im Fernsehen die längst bekannten Bilder ihrer Hautveränderungen. Ob das Hämatome sind, kann ich jedenfalls nicht erkennen.


    WDR-Nachrichten 14.00 Uhr: Timoschenko verweigert den geplanten Transport ins Krankenhaus. Sie will erst mit ihren Anwälten reden.


    Solange ihr das wichtiger ist, als eine medizinische Behandlung, muss man sich ja wohl keine allzu großen Sorgen um sie machen. Essen will sie jetzt auch wieder. Derweil tourte die Tochter durch Deutschland, hää??


    ... ich frag mich, warum ich mit Informationen über die Frau zugeschüttet werde? Medienhype.


    [ironie]Bestimmt haben die Journalisten Angst, man könne ihnen nachher vorwefen, sie hätten etwas verschwiegen [/ironie]

  • Ja, für wahr.Die Berichterstattung über die kriminelle Timoschenkova ist hierzulande auffällig eifrig. Echter hype um die Kiewer alt-blond-schachtel.
    Sehr lustig wie ein "Bandscheibenvorfall" zu einem Politikum gemacht wird...
    Da ich genau aus diesem Grund (Rückenschmerzen) hier und jetzt überhaupt die zeit zum schreiben habe erlaube ich mir eine mini-schnell-analyse.
    Da sie sich mit dem Rücken, wahrscheinlich nur unter schmerzen bewegen kann, nutzt sie den reduzierten Kalorienenbedarf zum abnehmen. In ihrem alter sehr löblich zu erwähnen. Das jedoch als "Hungerstreik" zu interpretieren schießt über das ziel hinaus und macht ihre alternde Figur nicht schneller besser.Gleichzeitig Sport der die Haut vor Erschlaffung schützt wäre sinnvoller , aber mit dem Rücken....
    :thumbdown:

    Überhaupt Rücken...Rückenschule zur Rückradbildung wäre präventive zu ihrer jetzigen Situation gewesen.
    Taschen füllen, erwischt werden und UNS HIER dann
    von ihrer juppiebrut die Ohren voll jammern lassen , wie schlecht gefangene allgemein und oppositionelle im besonderen in dem Land behandelt werden.
    Hätte Frau T. ja bei zeiten abstellen können,wäre sie nicht anderweitig beschäftigt
    gewesen.... :P :P


    (http://www.ftd.de/politik/inte…timoschenko/50182950.html)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.