Zensur beim KStA

  • Feindlichchen Gesinnung ihrer Nachbarn abzustellen


    Das geht, auch wenn es unmöglich scheint. Für meinen Großvater und Karl May war Frankreich der Erbfeind. Die Ostgoten haben die Römer bekämpft. Und trotz der Vertriebenenverbände haben wir heute zu unseren Nachbarn ein gutes Verhältnis. Gorbatschow hat den Kalten Krieg beendet.


    Da muss einer mal den Schalter umlegen: Ab morgen habe ich zu A-Jay ein normales Verhältnis. Auch das geht. Es geht sogar, dass Ladypower sich mit der Existenz von Oehler abfindet.

  • berlin :thumbsup:


    Lieber (sexy aber armer) Berliner! Als der Bundestag von Bonn nach Berlin umzog, mehrheitlich demokratisch so beschlossen, wurden eine Zeit lange, aus Frust vermutlich, aus den Backstuben im Großraum Bonn heraus, keine, bisher "Berliner" genannten "Bällchen mit Füllung",verkauft, denn man hatte sie in "Bonner" umgetauft! Doch das hielt nicht lange an, und so heißen "Bonner" heute wieder Berliner".


    Die Sache mit den "Berlinern" und "Bonnern" ist natürlich nicht vergleichbar mit dem, was mit der Existenz von Ressortleiter Oehler und seinem einseitig undemokratischen handeln zu tun hat, weil da ein Riesenunterschied existiert: "Anhaltend Zensur durch Blockierung meiner mind. 50 Themenbeiträgen in "OF", wo durch Oehler mir der Zugriff auf eigene Texte anhaltend verwehrt wird in Verbindung mit Unterdrückung meiner im GG garantierten Meinungsfreiheit! Das ist schon ein anders Kaliber als "Berliner" umbenennen in "Bonner"!


    Ansonssten wäre mir Oehlers Existenz total egal, nur was ich nicht leiden kann ist, dass sich ein Oehler anmaßt meinen Mann und mich grundlos zu sperren, bzw. meinen Mann nach zwei Jahren Sperre aufgrund eines Hinweises von "Wuppnupp" = "Türke" an Admina, vermutlich Badke, ihm erneut der Zutritt verweigert wird! :thumbdown:


    Wenn du, lieber "Bonner", sorry "Berliner", zwei Jahre unschuldig im Knast gesessen hast, würdest du dich auch wehren, wenn du erneut grundlos weggesperrt würdest? :thumbdown:


    Wir leben doch nicht in einem Staat, wo ein schlichter Ressortleiter bestimmen kann, was Mitbürger zu tun, zu lassen, zu schreiben haben?


    Und das ich nicht allein dastehe, zeigen doch viele Beiträge hier bei "Stadtmaennchen"!


    Schönen Tag noch!


    GLP

  • Taxania hat sich letztens auch bei mir persönlich darüber aufgeregt, daß ein Beitrag von ihm zu dem Grass Gedicht nicht veröffentlicht wurde, mit der Begründung, daß es schon genug Beiträge dazu gäbe. Immerwigger ist also nicht das einzige Zensur-Opfer. Offenbar passiert das öfters, daß ungefällige Beiträge entfernt werden. Meine journalismus-kritischen Beiträge werden ja auch regelmäßig zensiert, gelöscht oder wie im Falle vom Idiotenblog, erstmal auf die lange Bank geschoben oder in Kontexte gepackt, die möglichst keinen öffentlichen Zugang haben.
    Ich möchte auch mal gerne wissen, wieviele islamkritische Beiträge in den letzten Jahren der Schere zum Opfer fielen. Da haben sich ja auch einige drüber aufgeregt. Es wird eben alles gelöscht was von der eigenen Meinung zu stark abweicht. Meinungsfreiheit gilt beim KSTA nur für die eigene Meinung.


    Hast du auf diese Unverschämtheit geantwortet?


    Ich mein, daß mit dem urheberrechtlich geschützten Bild können wir nur schwer nachweisen, aber das kann man ja im Beitrag notfalls entfernen oder durch ein adäquates Bild korrigieren. Das macht der Stadtrat ja grundsätzlich bei Bildern, die unter Urheberrechtsverdacht stehen. Warum in diesem Fall nicht?


    Aber das Passagen aus dem Text gegen Nettiquete verstoßen sollen ist doch eindeutig ein vorgeschobener Grund. Da ist jeder 5-Sätze-Gesabbel-Blog von Frau Holmann verstoßender in dieser Hinsicht. Ich erkenne bei immerwigger nichts was in irgendeinerweise diffamierend oder beleidigend sein soll. Das man es nicht einmal nötig hat, diese angeblichen Passagen zu benennen ist eine Frechheit. Da würde ich auf jeden Fall mal nachhaken.

  • Man hat es sich nehmen lassen...


    Nachricht
    von: Herr Stadtrat | 19.04.2012 | 13.15 Uhr
    Betreff: Blogbeitrag


    Lieber immewigger,


    als späte Erklärung über das Nichtfreischalten ihres Blogbeitrages: Ich wollte Ihren Beitrag in Anbetracht der z.Zt. eher israelkritischen Stimmung im Blog an dieser Stelle lieber nicht veröffentlicht wissen. Leicht schaukeln sich die Kommentare unter einem israelkritischen Beitrag derart hoch, dass es dann nur noch schwerlich möglich ist, wieder Ruhe in den Blog zu bekommen.


    Im Blog der Stadtmaennchen wird er aber mit Sicherheit freigeschaltet und auch ausführlich diskutiert werden. http://www.stadtmaennchen.de/


    Ich hoffe, Ihnen die Lust am Bloggen nicht genommen zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen!



    Nö, hat er nicht, wie auch...


    Lieber Stadtrat.
    Ihre Erklärung war doch nicht nötig.Sie fiel erwartungsgemäß aus und ist d.h.ist für mich vollends zufriedenstellend. Vielen dank dafür.
    Seien sie sich meines aller größten Respekt vor Ihrer immens schwierigen Aufgabe sicher wenn Sie, sie so feinfühlig, scharfsinnig und humorvoll wie hier erfüllen.
    Stark verzögert eingestellt, um ihn dann umgehend wieder zu löschen war ne tolle Idee, eine subtile Werbebotschaft.
    Man könnte meinen Sie haben bisschen merkwürdig agiert, -inkonsequent vielleicht sogar aber letztendlich doch keine "ruhe im Block" erreicht, ich hoffe das bringt Sie nicht in Schwierigkeiten gegenüber ihren vorgesetzten.
    Danke nochmal für so viel couragiertes verhalten.
    In diesen sinne, immer hübsch gerade bleiben
    mfg

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • [Zitat StADTRAT] Im Blog der Stadtmaennchen wird er aber mit Sicherheit freigeschaltet und auch ausführlich diskutiert werden. http://www.stadtmaennchen.de/



    Meine Hochachtung vor Stefan. Wenn jetzt auch noch andere der Stadtmenschen ihre Scheu vor "feindlichem Gebiet" überwinden könnten und sich hier zu Wort meldeten, könnte das eine "richtig" gute Diskussion werden.
    Wir sehen uns nicht als Konkurrenz oder feindliches Gebiet. Jedes unserer Mitglieder "darf" selbstverständlich auch bei den Stadtmenschen (und der Rundschau und Radio Niwo und sonstwo) schreiben.

  • Ich würde mich - trotz der in jeder Hinsicht miesen Qualität - auch am KStA-Forum beteiligen, aber man lässt mich ja nicht. Aber das ist das Werk eines gewissen MarCus. Ich glaube allerdings nicht, dass ich mich im Forum wohlfühlen würde. Auf Typen wie Wuppnupp verzichte ich gern.

  • Obwohl dies nichts Neues ist, erscheint es mir allerdings mehr als seltsam, dass diesese Störung exakt 3 Minuten nach dem Einstellen eines aus KSTA Sicht, Israel kritischen Kommentars (Plauderecke) von mir eintrat.


    Zuvor hatte ich das historisch belegte Massaker von 1982, an 3000 palästinensischen Frauen und Kindern in den beiden libanesischen Flüchtlingslagern "Sabra und Schatila" zur Diskussion gestellt, welches von der UNO als Genozid eingestuft wurde.


    Besagter Kommentar war eine Antwort an escape, die mir zuvor erklärt hatte wie ein Blog funktioniert.
    Zu ihrem Zitat "so geht das also" lautete mein letzter Satz:


    "escape du glaubst garnicht was alles geht. Die Täter von Sabra / Schatila laufen immer noch ungestraft frei herum, und werfen mir und allen meinen Nachkommen als "Nichttäter" ungeniert den Holocaust vor"


    Ich hoffe nun innbrünstig, dass ich mit dieser überprüfbaren Feststellung, nicht die Gefühle des KSTA verletzt
    habe.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.