Die anderen sind schuld!

  • Früher sind Politiker zurückgetreten, wenn jemand in ihren Zustelligkeitsbereich Fehler gemacht hat. Willi Brandt z. B.


    Glogowski ist zurück getreten, weil ihm ein Unternehmer einen Teil der Hochzeitsparty bezahlt hat. Biedenkopf ist u. a. deshalb zurückgetreten, weil er bei IKEA Rabatte bekam. Möllemann ist über einen Chip für den Einkaufswagen gestolpert.


    Heute fehlt die Verantwortung für das eigene Handeln. Die Fußballmillionäre befinden sich in "guter" Gesellschaft ... begehen ein Foul und heben unschuldig die Arme. Ich doch nicht!

  • Jeder ist Opfer? Opfer ist man nur, wenn man die Opferrolle annimmt. Niemand kann mich zum Opfer machen, wenn ich das nicht zulasse.


    Ok, wer die Körperkraft hat, kann mich zusammenschlagen. Im schlimmsten Fall kann er mich töten. Dann muss ich nicht weiter nachdenken über Täter und Opfer.


    Viel häufiger als die physischen Verletzungen sind aber die verbalen/psychischen.


    Mir geht es um die eigene Verantwortung, nicht beim anderen anfangen und "Opfer" werden ... und Vorwürfe machen.


    Ich verantworte mein Handeln jedenfalls lieber selbst, die Opfermentalität liegt mir nicht.

  • @Ladypower

    Zitat

    Haben Sie denn kein Gespür dafür, wie lächerlich es ankommt bei dem Publikum hier bei „Stadtmaennchen“, die Sie ständig versuchen, für so dumm
    verkaufen und dass wir Ihr perfides Verhalten und Agieren nicht zu durchschauen wüssten! GLP


    Sorry Ladypower,
    aber nicht jeder Nick hier, der Kritisches/Ironisches/Ablehnendes zu deinen Beiträgen formuliert, ist mir zuzuordnen,
    auch wenn dir die Idee gerade so behagt.
    Es gibt andere hier im Forum, die weitaus deutlicher mit dem von dir Angebotenen verfahren sind als ich.

    Ich schreibe hier unverhohlen meine Auffassung zu den angebotenen Themen, ergänze und erläutere,

    und ich gestatte mir, eine Meinung zu haben.
    Dieses Privileg liegt nicht bei dir allein.


    Dass man "eigene" Themen
    (seltsamer Anspruch, meinst du Andere dächten nicht über dieselben Themen nach?)
    einzustellen habe ist weder Vorschrift noch Forumphilosophie, die 'Männchen' leben von der Diskussion,
    und du bist nicht "wir".


    PS
    Wenn du nur für dich und deine Selbstbefriedigung schreibst ist es auch gut :D , aber dann mach ne Notiz.

    Dir hi
    er zu antworten schien mir übrigens besser zu deinen Beschuldigungen zu passen als beim Thema NRW- Regierung...

  • @ „agrippi“,


    das ist mal wieder ein Feuerwerk an Vorurteilen, persönlicher Arroganz, Respektlosigkeit die ganze Litanei weiter, die wir von Ihnen ja schon kennen, werte „agrippi“!


    Anstatt meiner Empfehlung zu folgen, doch auch mal ein eigenes Thema anzugehen, schwadronieren Sie nun in dem recht interessanten Thema von „escape“, nicht zu deren Thema, sondern wieder mal gegen die olle „Ladypower“!


    Dein ersten Absatz kann man vergessen, ihn zu kommentieren wäre nutzlose Zeitverschwendung und auch dem Thema: „Die anderen sind schuld!“ nicht gerecht!


    Im zweiten Absatz schreiben Sie „unverhohlen“ das was Sie hier ständig tun und was ich bemängele, aus den genanten Gründen!
    Dabei sprechen Sie davon, dass ich ein Privileg hätte, was nicht stimmt!
    Denn, wenn ich Themen anschneide, die Sie dann ständig begleiten mit ihren Kampagnen, mache ich nur das was in einem Chat Forum die Normalität sein sollte: Schreiben und diskutieren! Wo ist da ein Privileg zu sehen?


    Der / die einzige die sich ein „Privileg gönnt“, sind doch Sie, indem Sie mit Ihren bekannten Zwischenrufen Nutzer beschimpfen ein Privileg zu haben!


    Im dritten Absatz endlich Ihr erster vernünftige Satz: die 'Männchen' leben von der Diskussion, da bin ich ganz bei Ihnen!


    Die Selbstbefriedigung sollten Sie lieber, wie das Wort schon aussagt, sich selbst befriedigend zukommen lassen, wenn das mal nicht auch Ihr wohl einziger Trieb ist, der Befriedigung erlangt!


    Dass du nicht wir bist, sollte bekannt sein!


    Rätsel gibt Ihr PS auf:
    Dir hier zu antworten schien mir übrigens besser zu deinen Beschuldigungen zu passen als beim Thema NRW- Regierung...


    Haben Sie etwa Angst in meinen Themen zu schreiben? Da kann ich Sie beruhigen, wenn Ihr Text inhaltlich nicht gerade wieder eine einzige Arie von Anschuldigungen ist, dann bitte gerne. Denn wie schreiben Sie so nett wie richtig: „die 'Männchen' leben von der Diskussion! So soll es auch sein!


    Ansonsten werde ich Ihre Beiträge ignorieren, wie ich es eigentlich bei Texten unregistrierter Nutzer, wenn diese unsachlichen Mist schreiben, halte!


    Übrigens passt Ihr egoistisches Verhalten genau in das Thema von „escape“ hinein!


    Das immer der Andere schuld sein soll, halten kluge Leute schon mal für einen fundamentalen Irrtum des Lebens und Denkens:
    "Ich doch nicht, habe mit „Ladypowers“ Werken nichts zu tun", "Sie ist schuld, das lässt sich doch eindeutig nachweisen", "Empörend, wie unverschämt sie ist, mir und andern gegenüber", "Ich würde so etwas nie tun", "Ich soll schuld sein, wo ich doch das Leid tragende Opfer bin?" – Solche und ähnliche Reden und Gedanken sind jedem, Ihnen, werte „agrippi“ sicher besonders gut bekannt.


    Ich werde mich mal einlesen und demnächst mehr zum Thema bringen, wenn ich nicht wieder gezwungen werde einer uneinsichtigen „agrippi“ zu antworten!


    GLP

  • @ „agrippi“,


    das ist mal wieder ein Feuerwerk an Vorurteilen, persönlicher Arroganz, Respektlosigkeit die ganze Litanei weiter, die wir von Ihnen ja schon kennen, werte „agrippi“!


    Ja? Wo denn. Ist mir noch nicht aufgefallen.


    Ich kann diese Eigenschaften eher bei deinen Beiträgen ausmachen.
    Vielleicht lese/verstehe ich auch nur anders.


  • Themenbereich: "Der Andere ist schuld!"


    Von Dein ersten Absatz kann man vergessen, ihn zu kommentieren wäre nutzlose Zeitverschwendung und auch dem Thema: „Die anderen sind schuld!“ nicht gerecht! in dem recht interessanten Thema von „escape“, nicht zu deren Thema,
    Wenn du jeden Nick, der dir unliebsam Kritisches serviert, mir zuordnest, dann bedeutet das mir Schuld zuzuweisen. (Thema: s.o.)
    Und ich habe dazu zu schweigen, weil's dir so
    gefällt?
    :D



    Dabei sprechen Sie davon, dass ich ein Privileg hätte, was nicht stimmt! Denn, wenn ich Themen anschneide, die Sie dann ständig begleiten mit ihren Kampagnen, mache ich nur das was in einem Chat Forum die Normalität sein sollte: Schreiben und diskutieren! Wo ist da ein Privileg zu sehen? Der / die einzige die sich ein „Privileg gönnt“, sind doch Sie, indem Sie mit Ihren bekannten Zwischenrufen Nutzer beschimpfen ein Privileg zu haben!
    Du musst schon richtig lesen:

    >ich gestatte mir, eine Meinung zu haben. Dieses Privileg liegt nicht bei dir allein.
    <


    die 'Männchen' leben von der Diskussion, da bin ich ganz bei Ihnen!
    Bitte nicht!
    ;(
    Es würde reichen, wenn du Diskussionsbeiträge als solche erkennst und nicht nur Zustimmendes lesen möchtest.

    ...doch würden wir alle hier auch gerne wissen,
    >und du bist
    nicht "wir
    "<
    Dass du nicht wir bist, sollte bekannt sein! 8o:pinch:


    Haben Sie etwa Angst in meinen Themen zu schreiben?
    ...wenn ich Themen anschneide, die Sie dann ständig begleiten.

    Was denn nun?



    ...wenn ich nicht wieder gezwungen werde.....zu antworten!
    Wer zwingt dich denn?


    Von escape: Ich verantworte mein Handeln jedenfalls lieber selbst, die Opfermentalität liegt mir nicht.

    Kannst du erkennen, warum ich meinen Kommentar hier eingestellt hatte?

    Viel Hoffnung hab ich ja nicht.
    ^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.