8. 3. Internationaler Frauentag

  • Ein echter Mann ist immer bereit ein Risiko einzugehen und sich aufzuopfern. Ein echter Mann hat auch schonmal einen anderen Mann getötet und Blut gekostet. Er weiß wie es ist von einem anderen Mann geliebt zu werden, denn nur unter Männern kann wahre Liebe existieren. Ein echter Mann ist aber auch der Weiblichkeit nicht völlig abgeneigt, denn so wie ein echter Mann ein Leben genommen hat muss er auch in der Lage sein ein neues Leben zu schaffen. Der echte Mann weiß dann auch das "Nein" einer Frau jederzeit zu ignorieren.


    <Gut, das ist ein echter Mann. Und was ist ein echter deutscher Mann? Irgendwas mit zäh wie Leder, flink wie Windhunde und hart wie Kruppstahl?



    Und 14/18? Jederzeit bereit, für den Oberdepp (Kaiser) sein Leben zu lassen?


    Und wie fühlt man sich so nach dem 1:6? Heldenhaft? Wie Weiber auf dem Friedhof?



    Tut mir leid, du forderst es heraus.

  • Da fühlt man sich wie Jesus, nur das man es am Ende doch überlebt hat. Beleidige auch nicht die Märtyrer von 14/18 und 39/45 oder überhaupt irgendeinen Armeeangehörigen. Ja, es mögen Deppen sein, das haben Soldaten so an sich. Aber wenigstens kämpfen sie für etwas, sie opfern sich für etwas auf. Unter anderem für solche feigen Drückeberger wie dich, solche zivilisatorisch fehlgebildeten Männer ohne Ehre und Würde, aber dafür jederzeit bereit sich für ihre Ehefrau oder ihrem Chef zu bücken.


    Ich bin zwar schwul, aber von uns beiden bist definitiv du die Schwuchtel :D

  • es mögen Deppen sein


    Ich sprach vom Oberdeppen, dem Kaiser. Mein Vater war Kriegsteilnehmer 14/18. Verdun, Somme, überall da, wo es richtig Tote gab. EK I, EK II, Verwundetenabzeichen, ein türkischer Orden. Das zur Feigheit.



    Ich habe das Vaterland im Sandkasten verteidigt, denn ich war 6 Jahre. Das zum Drückeberger.


    Na ja, Kommisskopp und schwul, und dann noch fanatischer FC-Anhänger. Dann leide mal brav weiter und opfere weiter dein Leben für Angela Murkel, Christian Wulff und Genossen.



    Märtyrer? Die Jugend wurde 14/18 und 39/41 von Komissköppen wie dir zum Sterben erzogen. Und der Oberdepp erfreute sich an Orden und neuen Uniformen. Auch mein Vater hatte beiläufig mit der Kriegsmarine zu tun. Die brachte ihn 1921 aus Kriegsgefangenschaft in Odessa zurück nach Deutschland.



    Prima, 12 Jahre hast du beim Bund eine ruhige Kugel geschoben, du bist ein Held!

  • 28.03.2012 | 08.24 Uhr | checkmate
    Ich habe gelernt: Eine Frau, die emanzipiert ist, redet nicht über Emanzipation.


    Gleiches gilt auch für einen Mann. Ein echter Mann braucht keine Vorgaben, Töten, Mut, Ehre, Stärke, Opferwille. Ein echter Mann kann auch weinen.



    Der Heinzi muss es ja nötig haben. Jeden Morgen vor dem Spiegel prägt er sich das Bild eines "echten" Mannes ein.
    Von mir aus.

  • Du Weichei peilst doch garnichts. Im Krieg geht es nicht um irgendwelche Ideale, nicht um irgendeinen fremdbestimmten Unsinn, der einem eingeredet wird. Das ist nur für die Fernsehkameras bestimmt.
    Es geht im Krieg einfach nur um Kameradschaftsgefühle, Männerliebe und am allerwichtigsten: Der Spaß am Töten :D



  • (Bundeszentrale für politische Bildung)



    8) Verwandte Thematik - anderer Aspekt

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.