• Ich find es gut, wenn du hier von deinen Erfahrungen berichtest, Lips Tullian. Inzwischen hat der Beitrag ja auch 180 Zugriffe.


    Ich übersetz dir mal den checkmate, der braucht das ab und zu. Mit "Das Thema scheint keinen hier zu interessieren", wollte er nicht ausdrücken, dass du es deshalb nicht hättest schreiben sollen. Er hat bedauert, dass du keine Kommentare bekommst und dir deshalb die Rundschau verlinkt, bei der offensichtlich ein Erfahrungsaustauch darüber stattfindet. Ist doch eine nette Geste, die bei dir aber als Affront ankommt ... so ist das mit dem Empfänger und der Botschaft nun mal.


    Im übrigen macht jeder Kommentar dein Thema hier bekannt, er schiebt es nach oben. :thumbup:


    So kann man es auch sehen ...


    Niemand will dich hier vergraulen, Lips. Die bunte Mischung macht's. Wären wir alle einer Meinung, wär der Blog langweilig ... und überflüssig. Du würdest mir mit deinen manchmal absolut "knuffigen" Kommentaren hier jedenfalls fehlen.

  • Eben in den Nachrichten: Wissenschaftler warnen vor der E-Zigarette.


    Nun warnen Wissenschaftler ständig vor irgendwas. Sie müssen sich als bedeutende Mitglieder der Gemeinschaft ausweisen ... wenn se nun schon studiert haben und ständig überflüssige Studien betreiben, damit sie die Ergebnisse veröffentlichen und sich einen Namen machen können. Die Bedeutung eines Wissenschaftlers richtet sich tatsählich nach der Zahl seiner Veröffentlichungen, die Qualität spielt keine Rolle. Kein Scherz. Nur wenn sich herausstellt, dass jemand bei der Versuchsreihe geschummelt hat, um ein spektaluräres Ergebnis vorweisen zu können, fällt er in Ungnade.


    Möglicherweise entspricht diese Warnung der vor "alkoholfreiem" Bier. Es ist nicht absolut alkoholfrei und deshalb für Alkoholkranke nicht geeignet. Wer vom Rauchen weg ist, sollte also nicht mit der scheinbar ungefährlichen E-Zigarette wieder anfangen. Wenn man sich jemand von den traditionellen Glimmstengeln verabschieden möchte, könnte die E-Zigarette trotzdem hilfreich und weniger schädlich sein ... ???

  • Natürlich können E-Zigaretten helfen, und wenn es der Placebo-Effekt ist. Aber für mich ist das nix. Das hängt auch von den Rauchgewohnheiten ab. Ich rauche immer nebenbei. Jetzt mache ich mir eine an. Wenn sich jemand gemütlich in den Sessel setzt, Radio Niwo hört und sieht und dabei ein Dampferchen fährt, ok. Dann bleiben noch die Vorbereitungen. Einkaufen, Reinigen, Batterien laden, sich einen Wolf saugen usw. und dann der Geschmack. Nuss, Vanille, Erdbeer, Oh Gott, dann kann ich auch Virginia rauchen. Warum eigenlich nicht gleich Wasserpfeife? Oder Opium.



    Chacun à son goût

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.