• Sie ist da schon eine Weile, es gibt sie in zig Varianten und Preisen, gute wie schlechte Zigis, Originale und plumpe Fälschungen.


    Ich habe mich sehr intensiv damit befasst und letztendlich auch entschieden, umzusteigen vom Raucher zum Dampfer.


    Zuallererst will ich die Vorteile aber auch die Nachteile aufzählen die da wären:


    Vorteile:


    man kann überall dampfen, es ist überall erlaubt ausser in Fliegern
    es entsteht kein lästiger Qualm, es riecht angenehm und dezent
    sie ist immer einsatzbereit ohne Feuer ohne Asche
    es entsteht beim Verdampfen kein Teer, kein Kondensat also nicht Krebserregend
    Die Klamotten riechen nicht mehr nach Rauch
    der Husten ist weg
    das Nikotin kann stufenweise gewählt werden
    es gibt über 50 Geschmacksrichtungen
    es ist sehr billig da die Tabaksteuer entfällt


    Nachteile:


    Man muss darauf achten das der Akku geladen ist ( hält ca 2 Tage bei gutem Gerät) - deswegen im Starterset immer 2 Geräte
    man muss sich bevorraten an Verdampfern und dem Liquid


    Ich empfehle die eGo-T im Starterset, das sind 2 Geräte mit gutem getaktetem Akku
    Die läd man über USB oder am Stecker auf, dazu für den Anfang ein paar Liquids zum testen, bei der eGo ist ein Tanksystem integriert , das befüllen ist sehr leicht.


    Geschmacklich super, nicht mehr nach Papier sondern man schmeckt den Geschmack des Aromas
    der Flash ist hervorragend, der Dampf üppig


    Ich rate jedem der es probieren will von den einfachen E Zigaretten ab, der Akku ist gering und nicht getaktet


    Man kann seinen Nikotinkonsum schrittweise herabsetzen bis man ganz bei 0 ankommt und trotzdem weiter dampfen


    Ein Tank bei der eGo T reicht über den Tag, ebenfalls der Akku
    geschmacklich gibt es reinen Tabakgeschmack, unzählige Früchte und andere Noten wie zB


    Davidoff, Virginia, Brombeere, Erdbeere, Melone, Waldmeister, Vanille, Kakao, Menthol.....


    Fragt ruhig wenn ihr Interesse habt

  • Habe die erste Woche geschafft ohne wieder eine einzige Zigarette zu rauchen.
    Ich hab gar keine Lust dazu mehr, die E Ziggis schmecken bedeutend besser und man kann sie überall...


    Habe mittlerweile einige Geschmacksrichtungen probiert, kann man alles gut erkennen und schmecken.

  • So, 14 Tage rauchfrei und kein Husten mehr. In der Wohnung riecht es nicht mehr nach Rauch, ich bin kaum noch auf dem Balkon bei der Kälte.


    Irgendwie schmecke ich wieder mehr und ich rieche alles wieder besser, wird wohl so sein


    Ich bin nun dazu übergegangen, verschiedene Aromen zu mischen und habe einige gute Kreationen hervorgebracht, Vanille-Kirsche, Minze-Tabak, Erdbeer-Minze.


    Mein Nachbar dampft inzwischen auch und fragt schon nach neuen Mischungen, es greift um sich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.