Ab nach Guantanamo



  • ohne, dass ich diesen deinen Kommentar hier vorher gelesen habe, schrieb ich fast das Gleiche bei: Der Netiquettenschwindel beim Ksta.


    Nur: meine Einlassung klingt lange nicht so diplomatisch ^^ :rolleyes:

  • Jetzt wurde ich darauf hingewiesen, dass ich nie und nimmer nicht hätte "Blockwart" schreiben dürfen. Blogwart wär akzeptabel gewesen, obwohl da der Blockwart mitschwingt ... ??

  • Wenn man Blog- oder Blockwart ausspricht, weiss niemand, wie man es geschrieben haette.

    Fuer mich ist Spiegel ein perfider BLOCKWART, der jeden Tag in die Blogs kraucht und guckt, ob es was zu kopieren und zu "entstellen" gibt. Krank am Herzen und dazu noch inner Birne. Mannomann. gibt es keine sinnvolle Beschaeftigung fuer diesen Stalker und Pissbluemchenknipser ??

  • Wenn man Blog- oder Blockwart ausspricht, weiss niemand, wie man es geschrieben haette.


    Stimmt! Auch nicht, wennman es denkt.


    Aber wenn man es schreibt?


    Und wenn escape es (in einem Satz mit Fragezeichen) schreibt?



    Fuer mich ist Spiegel ein perfider BLOCKWART, der jeden Tag in die Blogs kraucht und guckt, ob es was zu kopieren und zu "entstellen" gibt. Krank am Herzen und dazu noch inner Birne. Mannomann. gibt es keine sinnvolle Beschaeftigung fuer diesen Stalker und Pissbluemchenknipser ??


    Dass Lama Felix, den ich xmal nicht nur als Kamel bezeichnet habe, "Blockwart" schreibt und so erklärt, ist gar keine Überraschung. Das Gegenteil wäre eine!


    Aber meint er auch dasselbe, was der Begriff ursprünglich, d. h. in der Nazi-Zeit bedeutete?


    Und was meinete escape, als sie "Blockwart" unter "Jeplänkel" schrieb?


    Wenn sie wie Lama Felix der Meinung wäre, dass ich (und nicht er) der Stalker bin, hätte es doch genügt, "Blogwart" zu schreiben.


    Wenn sie jedoch "Blockwart" benutzt, obwohl sie mich weder für einen Nazi, noch für einen Stasi-Sympathisanten, noch für einen Ossi mit so einer Färbung hält, wovon ich ausgehe, dann hat sie m. E. zumindest nicht gut genug überlegt.


    Deshalb fühle ich mich beleidigt und habe erwartet, dass sie das korrigiert und die Korrektur sichtbar macht, indem sie den Begriff dort streicht, wie in # 15 "gedacht" gesrichen ist.


    Guten Morgen!

  • Well, die Parallelen eines Blockwarts sind bei dir durchaus gegeben. Es waren in der Hierachie kleine Wichte. Also wie du einer bist.


    Denn: Welche Aufgaben hatten Blockleiter oder Blockwarts ?? Ihr Auftrag hiess nicht: Schikaniere alles was dir in die Quere kommt, sondern:


    "Vom Hauptschulungsamt der NSDAP wurden die Aufgaben eines Blockleiters 1940 so beschrieben: „Der Hoheitsträger muss sich um alles kümmern. Er muss alles erfahren. Er muss sich überall einschalten.“ (wiki)

    Siehste. Und du verhaeltst dich ebenso. Was also ist so verwerflich an der Bezeichnung "Blockwart" ??


    und noch wat fuer dich, du Graukopp:


    Oft trat der „Blockleiter der NSDAP“ auch in Personalunion als „Blockwalter“ der Organisation „Kraft durch Freude“ auf.[4] Da Komposita mit wart aus dem Vereinswesen allgemein vertrauter waren, wurden der Blockwalter und Blockleiter wie auch seine Helfer in der Umgangssprache meist unterschiedslos als Blockwart bezeichnet.[5] Die sprachliche Verwirrung gipfelte später darin, dass die Helfer des Reichsluftschutzbundes die Bezeichnung „Blockwart“ erhielten. Im Organisationsschema der NSDAP war die Bezeichnung Blockwart nicht enthalten. (wiki)



    worueber also regst du dich kuenstlich auf, du rastloser Ossi ??

    Ergo:
    Es geht um die Bezeichnung, nicht darum, dass einzelne Personen ihren Auftrag pervertierten und sadistisch zu Werke gingen. Ich hoffe, dir mit diesen Angaben gedient zu haben ??

    Der wichtigste Mensch ist man immer selbst:thumbup:8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mindfreak () aus folgendem Grund: fuer spiegel die schrift vergroessert, damitta auch alles gut lesen tun kann. hihi

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.