Maggie und Jameson gehen auf Reisen...

  • imm000_1.jpg
    Escape meinte...
    als ich ihr erzählte, ich wolle nach Sachsen zu den Freunden fahren,
    ich könne euch an meiner Reise in Form eines Reisetagebuchs hier im Blog teilhaben lassen.
    Gut ich werde das machen.
    Vielleicht bekommt ja der ein oder andere Leser Lust, sich dort auch mal umzuschauen.
    Am 2.2. werde ich starten...Frühzeitig, damit ich durch Dortmund durch bin,
    ehe die Bürohengste die Straßen verstopfen.
    Mein Reisebär befürwortet das auch, weil er meine Flucherei nicht ertragen mag.


    Bis es los geht, werde ich den Wetterbericht gründlich verfolgen.
    Bei meinem Glück schwemmt die Elbeflut die Autobahnbrücke in Dresden weg.
    Bei meinem noch größeren Glück, ist es in Zittau total eißig kalt und es liegen megatonnen Schnee.
    Sag ichs doch!
    Für die kommenden Tage sind für da hinten/unten Niederschläge wässriger und kristaliner Form vorhergesagt!


    Aber gut, schaun wir mal...
    Immerhin liegt die Planungsliste für die Dinge, die ich keinesfalls vergessen darf, schon auf meinem Schreibtisch.


    Als da wären:

    Jameson:

    der dann für mich die Erlebnisse in Worte fassen wird und die ich dann tippen darf.
    Fotausrüstung:
    Ihr wollt sicher auch Fotos sehen?
    Laptop und Internetstick:
    Damit eure abendliche Leselust gestillt werden kann.


    Fehlt noch was?
    ich weiss nicht...
    :huh:


    Achja, das Geburtstagsgeschenk für meine Freundin:
    ein selbst verunstaltetes Bild



    PS: Orthografische und grammatklische Entgleisungen gehören mir und Jameson!

    Grammatische und orthografische Entgleisungen gehören der Verfasserin! ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Climbinglady () aus folgendem Grund: Weil mir immer noch was einfällt, wenn ich schon fertig war...

  • Gestern telefonierte ich mit meiner Freundin.
    Ich gratulierte ihr, oh welch ein Wunder, pünktlich zum Geburtstag!
    Eigentlich bin dafür im Freundekreis bekannt, sowas immer verspätet zu erledigen.
    Es sei schon fast mein Markenzeichen, wurde mir da mal gesagt.
    Umso mehr hat sie sich gestern gefreut und meiner Einreise freudig zugestimmt.
    Und was soll ich sagen , es ist kalt in Zittau und es soll wieder reichlich Schnee geben.
    Hab ich ein Glück, oder nicht?
    Jetzt plant die Gute schon, was wir unternehmen werden.
    Schlittschuh laufen und klettern...
    Eine Langlauftour, wenn der Schnee dann wirklich reichlich vorhanden sein sollte.
    Jetzt kommt auf die Packliste also noch die entsprechende Ausrüstung.
    Vermutlich werde ich Claudi aber etwas bremsen müssen, denn ich möchte auch mal einen Tag wenigstens, alleine was machen.


    Ganz wichtig ist nämlich ein Besuch beim erfolgreichsten Unternehmer des Mittelstands.
    Da sind ein paar Fotos fällig! Ich liebe es technischen Kram zu fotografieren.
    Auch wenn es in dem Laden stinkt.
    Der Schrotti meint aber, es stinke nicht, denn das "Geld" stinkt nicht, was dort auf Halde liegt.
    Ok es wird erst zu Geld, wenn es in seine Bestandteile zerlegt und wieder verkauft ist, was ihm da zum recyceln angeliefert wird.


    So nun muss mal gucken, wo sich meine Schlittschuhe befinden. Ich sollte die Kufen wohl besser noch schleifen lassen.








  • Dresden: Bei Rathen über die Elbe, hoch zum Felsentheater,
    http://www.entdecken.de/ssw/bastei.htm,
    rechts oder links in die Büsche, da kannst Du schön klettern


    und singen
    http://www.youtube.com/watch?v=EaavRnJWpJk&feature=related


    Ach ja, und guck mal, ob vor Dresden auf dem rechten Seitenstreifen immer noch der alte Trabbi (1989) abgestellt ist.


    Leider wird für Dresden keine Zeit sein. Es sind von Mülheim bis Zittau ja schlappe 750 Km ungefähr.
    Außerdem braucht eine alte Frau wie ich, nach so einer Tour etwas Regenerationszeit um für den abendlichen Stammtisch bei den Freunden fit zu sein.
    Der Trabbi wurde sicher von einem altbundesländischen Liebhaber entführt, vermute ich.

  • Die Porzellan ...


    http://www.meissen.com/de/pres…er-itb-halle-112-stand-nr-


    ist auch empfehlenswert,
    sofern die Straße dorthin inzwischen repariert ist.
    1989 war das eine Aneinandereihung von Schlaglöchern.


    meine Vitrine steht voller Zeugs mit blaunen Schwertern...Ich würde sagen, die Manufaktur ist mein zweites zu Hause! :P Die Schlaglöcher kenn ich auch schon seit mindestens 35 Jahren!
    Du erzählst da nix Neues! Frech grins....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.