Beiträge von Climbinglady

    nein... es gibt auch in Saftläden sehr symphatische Menschen.
    Echt ich hab die getroffen.
    Und es gibt auch in anderen Chatradios Schwätzer und Leute die einen vors Knie treten.
    Ich erinnere mich an Radio NRW und dergleichen.
    Die die mich und meine Musik mögen, werden auch in meine Sendungen kommen.
    Ich seh gar nicht mehr ein, wegen ein paar Motzern ( die übrigens immer weniger geworden sind) das handtuch zu werfen.
    Allerdings gehen da meine Dienstpläne und freie Sendezeiten nicht wirklich konform.
    Zumal bei mir immer das Risiko besteht, mal eben nicht pünktlich von der Arbeit weg zu kommen.
    Oder Dienste kurzfristig über den Haufen geworfen werden...
    Aber so ab und zu eine Nische, die find ich schon...
    :)

    Zitat von »Climbinglady«




    Diskussion ist meine Methode, andere in ihren Irrtümern zu bestärken...
    (Ambrose Bierte)
    Versteh ich grad nicht. Kann mich mal jemand in meinem Irrtum bestärken ... ? ;)


    Lach ich versteh es auch grade nicht mehr... aber es gefällt mir einfach immer noch! ;)

    Gelassenheit,
    woher nehmen, wenn es einem unter die Haut geht?
    Wenn diese "Alles ist gut, solange du im Schema läufst" Praxis von Arbeitgebern gehandhabt wird.
    Wenn du zum Sandkorn im Getriebe wirst, weil du anderer Meinung bist, als Vorgesetzte.
    Und besonders schlimm wenn du mit deiner Meinung Recht hast, das aber für die Vorgesetzten ein absolutes no go ist!
    Da kannst du vorwurfsfrei formulieren und Verständnis signalisieren wie du willst, es ist DEINE Kraft die es kostet!
    Da wirst du schlicht zermahlen!


    Das lässt sich auf alle Lebensbereiche übertragen und es wird Menschen mit Gefühlen und mit Verantwortung für andere und sich selbst immer Kraft ond Kompromisse kosten.
    Irgendwann bleibt dir dann keine Wahl, als einen Break zu machen und eine Therapie....

    Auch Dummheit ist eine natürliche Begabung, meinte schon W. Busch.


    Smalltalk hat eine wichtige soziale Funktion, so dumm ist der gar nicht. Im Netz kommt dazu, nur wer redet, ist auch da. Am Stammtisch kann kann man auch schweigend dabei sein, im Netz nicht.


    Nun da hat sicherlich eine Menge der Internetbenutzer diese natürliche Dummheit geerbt.
    Für mich finde ich das bedauerlich, denn konstruktiven Austausch macht das seitens dieser Nutzer fast unmöglich.
    Als ich kürzlich mal im Radio sagte, dass ich eigentlich gern
    wieder öfter senden würde, bekam ich eine schräge Bemerkung.
    Dabei erklärte ich schon mehrfach, dass mein Dienstplan und die Sendeplanbelegung nicht wirklich konform gehen.
    Ich mag auch keinen von seinem Platz vertreiben, also zog ich mich zurück.
    Wenn dann mal ein Fenster ist, wo es passt, kann ich ja reinhüpfen.
    hat Zeit, denn ich möchte eine etwas andere Sendung vorbereiten.
    Das fordert ganz klar einige Recherchen und die nötige Zeit.
    Die werde ich nutzen...bis mal ein Plätzchen über ist.
    Was ich nicht verstehe, dass es Menschen gibt die immer von sich auf andere schließen.
    Die einfach nicht in der Lage sind Meinungen oder Gedanken nachzuvollziehen.
    die immer Recht haben müssen, weil sie ihren Standpunkt für den allein glückseelig machenden Wert halten.
    Ich glaub ich muss noch viel lernen.
    ;)

    In manchen Foren gibt es Nutzer, die irgendwie einen kleinen Teufel im Hirn haben, der an den Synapsen dreht.
    Bisher bin ich noch nicht dahinter gekommen, warum das bei einigen so ist.
    Da wird gepostet was das Zeug hält, auch wenn es einfach nur sinnloser Kram ist,
    wie zum Beispiel:

    " Ich wünsche allen einen schönen Tag, bei mir scheint die Sonne."


    Ich frag mich, wen interessierts?
    Wenn ich wissen möchte, wie das Wetter ist schaue ich selber aus dem Fenster.


    Einstein sagte, es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Univerum und die menschliche Dummheit.
    Beim Univerum, war er sich nicht sicher.


    Bei der menschlichen Dummheit hat er sicherlich Recht.
    Hätte ich ein Helferleinsyndrom. würde ich allen Plattheitenpostern Gespräche anbieten.
    Mein erster Rat wäre,
    Ein kluger Mensch denkt zweimal nach, ehe er nichts sagt!


    So das musste ich mal loswerden.
    Ich denke bei uns muss sich da keiner auf den Schlips getreten fühlen.
    Wenn doch, dann lasst uns streiten...
    ;)