Mindfreaks Musikbasar

  • Einer meiner Favoriten. Bis heute kannte ich ja gar keine andere Version :) , und die von Feliciano mag ich immer noch.

    Nun habe ich mir das Original rausgesucht und denke, Kristoffersons brüchige Stimme und verhaltene Darbietung passen gut zur zärtlichen Melancholie des Textes. Daumen rauf! :thumbup:

    Moechte dir "erinnerungsmaessig" etwas auf die Spruenge helfen. Im KluppRadioFelix habe ich mehrere Versionen vorgestellt. Sogar von Frauen gesungen. z.b. Nana Mouscouri und Tina Turner. Und deren Vortraege stehen dem guten Kris in nichts nach.

    Eine tiefe Stimme als Mann zu haben, ist ne feine und sexy Eigenschaft. Und wenn man dann noch die richtigen Toene trifft, um so "aufregender" 8o:thumbup:


    Moechte zwei Coverversionen einstellen, die stimmlich MEINE Ohren streicheln. Weiss nicht, wie es bei euch ist?



    und dieser Herr. Ungefaehr die gleiche Stimmlage wie Kris.



  • Das der gute John das mal wörtlich nehmen würde, hatte er beim schreiben sicher nicht im Sinn.:pinch:

    Aus Pietät deshalb eine geschätzte Cover Version im Video die, die martialisch/Machismo Seite

    des Lieds bißchen abbildet um dann von einer Frau gesungen zu werden.

    "Don't know when I'll be back again...." ;)



    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Das der gute John das mal wörtlich nehmen würde, hatte er beim schreiben sicher nicht im Sinn. :pinch:

    Aus Pietät deshalb eine geschätzte Cover Version im Video die, die martialisch/Machismo Seite

    des Lieds bißchen abbildet um dann von einer Frau gesungen zu werden.

    "Don't know when I'll be back again...." ;)

    Erklaer doch bitte bei Gelegenheit, was Du mit "martialisch/machismo Seite" meinst.


    Er schrieb dieses Lied fuer seine Frau, die er durch seine vielen Konzertauftritte oft verlassen musste.


    Weiss nicht, worauf Du hinaus willst? Habla me chico :)

  • Hmm also Country ...ist ja so gar nicht meins, egal ob gut oder schlecht interpretiert, es macht mich einfach nicht an. Vicky, nein bitte auch die nicht (fand es ja schon furchtbar, dass ich vom Aussehen her früher oft mit ihr verglichen wurde, nö die Leute haben schräg geguckt, die einzige Ähnlichkeit bestand in der Augenfarbe).


    Ihr seid so fleißig, da komme ich einfach mit dem Hören nicht mit ;).

  • Nachdem bei meiner Nachbarin so viel "Klassik" zelebriert wurde, moechte ich natuerlich nicht nachstehen und biete Rimsky Korsakov mit "Flight of the bumblebee" an.


    Eine geradezu geniale Komposition, bei der man sich beim Zuhoeren regelrecht von Hummeln umzingelt fuehlt:):thumbup:




    Als Kind musste ich Klavier spielen lernen. Das waren brutale Jahre, denn ich bekam woechentlich neue Klassikier vorgesetzt, die ich spaeter bei jedem Familientreffen vortragen sollte. Mein stolzer Vater kuendigte mich stets wie einen grossartigen Kuenstler an, aber er ahnte dabei nicht, wie sehr ich ihn deshalb "hasste". :(:thumbdown:


    Ein Komponist "verfolgte" und faszinierte mich. Das war dieser "Kalaschnikov", pardon: Korsakov mit seinem Hummelflug.


    Diesmal gespielt auf einem Klavier. Der junge Mann, Hannes Otahal, ist eine "Bestie" auf dem Piano forte. Er zelebriert die Hummeln im Boogie Woogie style :):thumbup:

    Und wie sich das anhoert, werdet ihr nun erleben:



    Leider habe ich es nie so weit gebracht. Kein Wunder, ich hatte nach ein paar Jahren die Schnauze vom Ueben voll und widmete mich der Unterhaltungsmusik, die ich nach Gehoer spielte und mich und meine Zuhoerer "gluecklich" machte.^^ Noten ade !8o


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.