Mindfreaks Hitparade

• Hallo liebe Leser und auch Hoerer,

ich moechte euch heute etwas "ganz Neues" vorstellen. Neu ist eine Hitparade zwar nicht, aber hier bei den Stadtmaennchen schon.

Es gibt einige threads, die mit Musik zu tun haben, aber teilweise weniger frequentiert sind als "normale" Diskussionsthemen.

Dies moechte ich aendern. Musik verbindet und spendet zugleich Lebensqualitaet und -freude. Im thread von Zazie haben einige User schon "ihre" Musikstuecke vorgestellt, sodass mir vor einigen Stunden die Idee kam, herauszufinden, welche Art von Musik uns beruehrt und beschaeftigt.

Ich moechte herausfinden, ob uns in der subjektiven Beurteilung von Songs vieles trennt oder gar verbindet.

Jeder Leser kann erst einmal drei Songs einstellen. Die von den anderen Lesern von 1-10 bewertet werden.

Im Laufe der Zeit kristallisiert sich dann der Favorit heraus. Bewerten koennen nur angemeldete User, weil sonst ein jeder wild mit unangemeldeten Nicks punkten kann. Besonders seine eigenen Vorschlaege:P

Wehret den Anfaengen.^^

Ich werde alsbald anfangen, Lieder vorzustellen.

Hoffe, dass euch meine Idee gefaellt und verbleibe in musikalischer Verbundenheit

euer Lama Felix

• Na, das geht ja gut los. Hallo Uli, du heimlicher Leser. Dir scheinen es die Songs, die du vor sieben Jahren in Radio Felix gespielt hast, sehr angetan zu haben ?8o

Frank Schoebel ist ein ehemaliger DDR Interpret und hat mit diesem Lied einen Hit gelandet.

Es war ein Song, der mich in meinen jungen Jahren faszinierte und heute immer noch gefaellt.

8 Punkte fuer dieses Lied.

7 Punkte fuer Orange blossom von Doug Kershaw. Da gibt es aber noch eine bessere Version. Leider nicht mehr in U-tube

7 Punkte fuer Zucchero und Sinead o´connor

Noch eine Erklaerung : Bewertet werden duerfen nur die Songs der anderen User, nicht die eigenen !

Ok??

• Wer keine Punkte verteilen moechte, kann auch nur so sagen, welches von den drei angebotenen Lieder ihm am besten gefallen hat. Ist nicht so viel Arbeit:)8)

Jeder Teilnehmer kann so viele Stuecke einstellen, wie er moechte. Keine Begrenzung.

Dadurch bekommt Uli fuer seine Sendungen eine gute Auswahl an feiner Musik.:):thumbup:

Etwas, was wir nicht jeden Tag hoeren.

• da ist soooviel zu bewerten, also: Lucio Dalla Canzone, gefällt mir aus diesem thread am besten. Aus Grippis Auswahl: mon mec à moi.

Schade dass man nicht einfach nur likes verteilen kann. dann wären die mit den meisten likes die winner. Um das einfacher zu gestalten müsste man aber immer nur ein video per post einstellen. Nur eine Überlegung ;)

Ich geh jetzt mal in eine andere MusikRichtung:

1.

2.

3..

• an Sfinksi:

Wer keine Punkte verteilen moechte, kann auch nur so sagen, welches von den drei angebotenen Lieder ihm am besten gefallen hat. Ist nicht so viel Arbeit:)8)

Ueberlesen ??

Von dem Punkte verteilen habe ich schon Abstand genommen. Zu viel Aufwand. Wir wollen Spass haben und geniessen. Nicht die Zeit mit komplizierter Punktezaehlerei verschwenden.

Alles Klaerchen ?

• Nun zu meiner Bewertung:

"Child in time" deep purple ......(von sfinksi)

"pure love" zucchero & Dolores O´Riordan .....(Zaziel)

"Wie ein Stern" Frank Schoebel ........... (Uli)

Muss dazusagen, dass mir bisher ALLE Vorstellungen sehr gut gefallen haben. Aber man muss halt subjektiv entscheiden, welches von den drei Angeboten einem etwas mehr liegt.

Nun fehlt nur noch Uli, der seine Bewertung abgeben sollte.

• @Musikfreak ;) alles kein Problem, hier meine Wahl (bin grade etwas zu schreibfaul zu mehr Erklärung, sorry:

von Mindfreak: Lucio Dalla mit Canzone, von Grippi: Kaas, mon mec à moi, von Uli: Doug Kershaw Fiddling

@ Caro Emerald c‘est cool ;) j‘aime

• Schade dass man nicht einfach nur likes verteilen kann. dann wären die mit den meisten likes die winner.

Kannst du ja jetzt. Auch Herzchen fuer eine gute Idee oder einschmeichelnden Song verteilen. Wie du bereits praktiziert hast.

Es gibt so viele Millionen Lieder und Interpreten, die wir noch nicht kennen. Vielleicht gelingt es uns, ein paar Melodien und Kuenstler vorzustellen, die wir bisher nie gehoert oder gesehen haben ?

z.B. frage ich euch: Kanntet ihr diesen Interpreten ?

• Zitat
    Kannst du ja jetzt. Auch Herzchen fuer eine gute Idee oder einschmeichelnden Song verteilen. Wie du bereits praktiziert hast.

Schön, ich wußte nicht ob das bemerkt wird, Das war die Grundidee, wenn dann jeder nur pro Post ein Video verlinkt, können wir es "herzen". Und unser Musikbloginitiator aka Lama, entscheidet ab wieviel Herzchen ein Titel hitparadenreif ist. (Vielleicht setzt er die Hürde nicht ganz so hoch, soooviele Teilnehmer haben wir ja nicht. (Nur ein Vorschlag, so läuft das normalerweise im Netz, aber alles kann, nichts muss :S)

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :ny1:
    • :saint:
    • :ny2:
    • <3
    • :ny3:
    • :!:
    • :ny4:
    • :?:
    • :ny5:
    • :ny6:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!