America the Beautiful ?

  • Ja ganz toll wie die alle singen und Instrumente spielen können. Und was hat das mit politischer Kompetenz zu tuen? Das hilft doch nur den Wahlpöbel von der eigenen Nutzlosigkeit abzulenken.

    *grins*

    Dann lass halt ein bisschen Unterhaltung zu und von deiner "Nutzlosigkeit" ablenken, du ...öhm... selbsternannter "Wahlpöbel";)

    Mit "politischer Kompetenz" mag musikalische Kompetenz nicht viel zu tun haben, jedenfalls nicht im engeren Sinn. Aber immerhin gehört eine gute Portion Wissen um eigene und fremde Kultur und eine Menge Ausdauer zum Musizieren und dazu, ein Instrument gut spielen zu können.

    Ist doch schon mal was.

  • 254bcfb3-24b0-4b76-ab09-9e7bcee75563_w488_r1.77_fpx46.75_fpy44.99.jpg

    (Spon)

    Wer die Bilder vom gestrigen Sturm auf das Capitol in Washington gesehen hat, wird nichts daran "beautiful" gefunden haben.

    Grobes bisheriges Fazit der Trumpisten-Attacke:

    4 Tote, zahlreiche Verletzte, Washington im Notstand, eine aufgeschreckte Nation, eine beschädigte Demokratie - und ein vermutlich hochzufriedener Noch-Präsident.


    Während seine Anhänger Fenster und Türen einschlugen und das Haus der gewählten Volksvertreter stürmten, Ordnungskräfte und Abgeordneten bedrängten, hatte sich Trump vor die Kameras gestellt und seine enthemmte Anhängerschaft in ihrem Tun bestärkt. Einmal mehr behauptete er eine angeblich "gestohlene Wahl" und äußerte Sympathie für die Aktionen der Gewalttäter. Sie dann "nach Hause" zu schicken - ein rhetorisches Feigenblättchen. Gefolgt vom Versprechen, man gebe nicht auf und komme wieder...


    Es ist zu befürchten, dass genau dies geschehen wird, wenn nicht endlich die Vertreter der Republikanischen Partei diesem Präsidenten die Gefolgschaft verweigern und ablassen von persönlichen Vorteilen, Postengewinn, Geld- und Machterhalt um jeden Preis.

    Trump sei nach diesem Gewaltakt nicht mehr mehrheitsfähig, wichtige Republikaner setzten sich von ihm ab, las ich.

    Das bleibt zu wünschen.

    Zwar hat der Kongress Bidens Wahl bestätigt und Noch-Präsident Trump verspricht eine "geordnete Amtsübergabe", was immer das sein soll - bei gleichzeitigem Beharren auf seiner Falschbehauptung von der unrechtmäßigen Wahl ...

    Ob Bidens Amtsantritt durch diese Entwicklungen leichter werden wird?

    Immerhin hat seine Partei in Georgia zwei weitere Abgeordnetensitze gewinnen können, den ersten afroamerikanischen Vertreter überhaupt - ein Verwandter von M.L. King!


    Falls Trump allerdings - ungehindert und straffrei - im Hintergrund weiter wüten kann und seine Anhängerschaft via TV und Netzwerke mit Halb- und Unwahrheiten füttert, wartet auf Biden ein Höllenritt.


    America the Beautiful? Wohl kaum.

  • Falls Trump allerdings - ungehindert und straffrei - im Hintergrund weiter wüten kann und seine Anhängerschaft via TV und Netzwerke mit Halb- und Unwahrheiten füttert, wartet auf Biden ein Höllenritt.

    Ich bin dafuer, dass gegen Trump ein sofortiges Amtsenthebungsverfahren eingeleitet wird. Bin mir fast sicher, dass diesmal auch die Republikaner zustimmen. In zwei Wochen kann dieser Irre noch allerhand Schaden anrichten. Verstehe nicht, warum das keiner so sieht ?


    Dieser Trump muss lebenslang ins Gefaengnis nachdem Biden die Amtsgeschaefte uebernommen hat. So einen Praesidenten koennen sich die USA nicht noch einmal leisten.

    Die Demokratie sehe ich noch lange nicht in Gefahr. Dass eine "Handvoll" organisierter Trumpanhaenger nicht wissen, wie man sich benimmt, hat sie sich ja von TRUMP abgeschaut.


    Recht und Gesetz ist ihnen fremd. Aber das gibt es in Europa ebenfalls. Also nix Neues.


    Meines Erachtens haben Biden diese verbrecherischen Aktionen Trumps "gut getan". Waere Donald ein guter Praesident gewesen, haette Joe Biden wohl kaum die Wahl gewonnen.

  • Screenshot_20210107_043107.jpg



    Klar, man sollte nicht beunruhigt sein wenn die eine Hälfte, der größten Militärmacht der Welt durchdreht,

    Parlament gestürmt wird und auch allgemein beim Führungspersonal paar Schrauben locker sind.


    Ich hoffe China greift als Ordnungsmacht ein, schmeißt Kapitalistische Galionsfiguren öffentlich in einen

    großen Schredder, zwingt Weiße sich die Konzentrationslager der ausgebeuteten Schwarzen und Indigenen

    Bevölkerung anzuschauen und ändert den Lehrplan in allen Schulen sofort, das jeder die nächsten 3 Jahre

    ausschließlich Konfuzius Lehren, auswendig lernen. - Analekten First-

    So könnte es wenigstens Mittelfristig ein Beautiful Amerika werden.:)


    Ich weiß.....:doof

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Klar, man sollte nicht beunruhigt sein wenn die eine Hälfte, der größten Militärmacht der Welt durchdreht,

    Parlament gestürmt wird und auch allgemein beim Führungspersonal paar Schrauben locker sind.

    Ach, tut sie das ? Die Haelfte der US-Buerger waere 165 Millionen. Haben aber "nur" 75 Mio. den Trump gewaehlt. Also ein Viertel. Und diese 75 Millionen sah ich nicht in Washington das Capitol stuermen :/


    Es ist unlauter, alle Trumpwaehler als Kriminelle in einen Topp mit den "paar" Chaotenpapnasen zu werfen.

    Wo sind die Massendemonstrationen der Trumpwaehler ? Ich spreche von den Millionen. Ein paar Tausend organisierte Anhaenger von Donald Duck. Und? Demokratie in Gefahr ? :D Lachhaft.


    Der Rechtsstaat muss einem Demagogen, wie Trump es nun einmal ist, das "Werkzeug" wegnehmen. Also Twitter, Instagram und Facebook. Der duerfte kein Handy mehr in Besitz nehmen. Auch nicht von seinen Verwandten.

    Nicht alle Waehler besitzen genug Bildung und Intelligenz, um zu beurteilen, was ist Dichtung und was ist Wahrheit. DAS ist das groesste Problem. Trump selbst nicht.

  • Nicht alle Waehler besitzen genug Bildung und Intelligenz, um zu beurteilen, was ist Dichtung und was ist Wahrheit. DAS ist das groesste Problem. Trump selbst nicht.

    Absolut richtig. Die wichtigsten Entscheidungen treffen Politiker. Sie sind es die unseren Leben

    Regeln und Rahmenbediengungen geben, an die wir uns dann Zivilisiert halten.


    Diese wichtigen Menschen werden aber von jedem daher gelaufenen ab 18 gewählt. Gebildet, ungebildet,

    interessiert, uninteressiert, verantwortungsbewußt oder Scheiß-drauf-Arschloch. ALLE Demokratien haben

    und hatten schon immer das Problem mit den Demagogen, den Lobbyisten und Klientel Vertretern die sich

    nicht dem Allgemeinwohl sondern höchstens ihrer Wählerschaft verpflichtet fühlen.


    Man muß kein Genie sein um zu erkennen das so etwas IMMER im Chaos/Bürgerkrieg enden muß.

    Ganz bestimmt nicht, wenn die Zeiten auf Individualität als höchstes Gut verweisen und dies fast

    Religiös gepredigt wird.<X


    Fazit: Demokratie funktioniert, wenn überhaupt, nur in relativ Gebildeten, Vernunftbegabten

    Gesellschaften, halbwegs gut. Müstest du,in Vene doch Täglich erfahren....X/

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Fazit: Demokratie funktioniert, wenn überhaupt, nur in relativ Gebildeten, Vernunftbegabten

    Gesellschaften, halbwegs gut. Müstest du,in Vene doch Täglich erfahren.... X/

    Also bei uns wird stets demokratisch der Diktator gewaehlt.8o Das ist zwar nicht einmalig, denn in vielen Laendern der Welt ist es aehnlich, aber es funktioniert. Dass wir in der Fuehrungsriege korrupte Nichtskoenner beherbergt haben, hat mit dem Bildungssystem in Vene zu tun.


    Ein Diktator besitzt nur dann Durchschlagskraft, wenn er machtvolle Unterstuetzer hinter sich vereinen kann. War bei Hitler nicht anders.

    Und Putin waere schon lange kein Praesident mehr, wenn er die Wahlen nicht so geschickt faelschen koennte. Behaupte ich einfach mal so. Kann mich auch irren.


    :IRO dieses smiley fehlte noch. Werde ich nun haeufiger einsetzen, damit Grippi a priori Bescheid weiss, wie ich wat meine. ^^

  • Ich habe mir gestern einige Interviews mit Senatoren, sowohl Republikaner, als auch Demokraten, angeschaut. Das machte keiner einen aufgeregten Eindruck. Die schilderten recht cool diese terroristische Aktion und zogen sich danach in die Sicherheitsraeume im Capitol zurueck.

    Nach sieben Stunden Unterbrechung setzten sie ihre Auszaehlung fort und bestaetigten Biden als neuen Praesidenten. Nun hat Trump ausgespielt. Es gibt keine Moeglichkeit mehr fuer ihn, weiterhin Luegen zu verbreiten.

    Wie ich erfahren habe, hat er seine Niederlage inzwischen anerkannt. Ein Wundaaaaaaaaaaaaa.


    Wollte mal wissen, ob von euch jemand ueber den Regierungssitzt in Berlin naehere Infos hat?


    Also im Capitol koennen die Abgeordneten in einem Tunnel andere Haeuser erreichen. Sogar eine Bahn bringt sie unterirdisch an einen sicheren Platz.


    Ist das in Berlin auch so ??

  • :IRO dieses smiley fehlte noch. Werde ich nun haeufiger einsetzen, damit Grippi a priori Bescheid weiss, wie ich wat meine. ^^

    Suuuupi! Da ist "Grippi" aber froh.

    Zurück zum Thema, eine berechtigte Frage:

    Zitat

    Entsetzen nach Unruhen :
    „Was wäre passiert, wenn das Schwarze gewesen wären?“

    Kaum eine Liga im amerikanischen Sport hat sich so für einen Wandel in der Gesellschaft eingesetzt und Rassismus verurteilt wie die NBA. Nach dem Sturm auf das Kapitol gibt es dort nun heftige Kritik am Verhalten der Sicherheitskräfte.

    (Welt)

  • Die Zahl der Menschen, die beim Ansturm auf das Capitol zu Tode kamen, hat sich auf fünf erhöht.


    Wie die amerikanische Gesellschaft zukünftig ihre politische Spaltung überwinden könnte, in welchem Umfang Schuldige zur Rechenschaft gezogen werden, liegt nicht zuletzt an den Republikanern. Genauer: an ihrer Einsicht und der Bereitschaft, Fehler nicht nur einzuräumen, sondern auch korrigieren zu wollen.

    ... allein, mir fehlt der Glaube.

    Zitat

    Vier Jahr Trump haben ein Netz von Kollaborateuren geschaffen, das weit mehr Menschen umfasst als eine Handvoll Intriganten, Opportunisten und Demagogen. Da sind die republikanischen Senatoren, die Trumps Amtsenthebung verhinderten, da sind die Abgeordneten im Repräsentantenhaus, die Trumps Botschaften verteidigten, da sind die rechten Medien, die Trumps Verschwörungsmythen verbreiteten, außerdem die sozialen Dienste, die ihn nach Belieben twittern ließen.


    Und schließlich sind da die mehr als 74 Millionen Amerikaner, die Trump am 3. November zu einem Rekordergebnis verhalfen. Keiner konnte sich noch über das Wesen von dessen Regentschaft täuschen. Dennoch glaubt knapp die Hälfte von Trumps Wählern an die Mär, dass der Wahlsieg Bidens durch Fälschungen und Betrug zustande kam.

    Ein solches Netz lässt sich kaum zur Rechenschaft ziehen, ohne das Ziel einer Befriedung des Landes und seiner Bewohner aufzugeben.

    (Tagesspiegel)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.