Bleib mir bloß weg mit Corona

  • Statt dessen klare Leitlinien zum verbindlichen Maßstab ALLER zu machen.

    Hier wird erschreckend klar, wie schwach eine Demokratie ist. Naemlich dann, wenn jeder Damhirsch oder Landesfuerst nach eigenem Ermessen lebensnotwendige Entscheidungen treffen darf und dabei gleichzeitig auf die naechste Wahl schielt, um politisch wenigstens zu ueberleben. DAS kann einfach nichts werden.


  • Ich bin jetzt etwas beruhigter. Gestern habe ich mir meine Astra-Dosis abgeholt. Absolut genial organisiert in der Praxis meines Lungenarztes.


    Um 14:20 traf ich ein und bekam sofort einen Fragebogen nebst Klemmbrett und Kuli in die Hand gedrückt. Um 14:25 gab ich das ausgefüllte Formular zurück und konnte gleich zu einem der Ärzte durchgehen. Um 14:27 war ich geimpft und um 14:40 wieder auf dem Weg zum Auto.


    Dafür war dann die Nacht scheiße. Das volle Programm. Fieber, Atemnot, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen. Irgendwann gegen fünf Uhr heute früh muss ich wohl eingeschlafen sein. Nach einer 800er Ibu geht es jetzt wieder.


    Als Kassenpatient habe ich allerdings nicht den neuesten Chip von Bill Gates mit injiziert bekommen. Kein 5G, nur popeliges LTE. Ich empfange jetzt zwar Kabel-TV, aber Sky und Disney-Plus kriegen nur die Privatpatienten rein. So ist das eben; dem einen scheint die Sonne aus dem Arsch, bei mir blinkt nur der Halbmond hinter Wolken hervor.


    Aber vielleicht klappt es ja bei der Zweitimpfung mit einem Upgrade ...

  • ch beschrieb eine Situation, in der Demokratie eher destruktiv als konstruktiv ist. Die Medien bei euch bestaetigen meine Annahme taeglich

    ja, aber denk doch mal weiter, was wäre denn die Alternative? eine Zentralregierung, der Kanzlerkönig? Du kannst ja nur die Medien lesen von da drüben und die tragen ihren Teil zum Dilemma bei.Ich erinner die letzten Wahlen in denen sie manche Kandidaten regelrecht niedergeschrieben (im Sinne von niedergemacht) haben.

  • ja, aber denk doch mal weiter, was wäre denn die Alternative? eine Zentralregierung, der Kanzlerkönig? Du kannst ja nur die Medien lesen von da drüben und die tragen ihren Teil zum Dilemma bei.Ich erinner die letzten Wahlen in denen sie manche Kandidaten regelrecht niedergeschrieben (im Sinne von niedergemacht) haben.


    Es gibt keinen Koenigsweg, ein Volk optimal zu regieren. Ich waere fuer eine gewaehlte Diktatur, wenn sie nicht staendig missbraucht wuerde.

    Erinnere Dich bei Gelegenheit einfach mal an Deine Kindheit. Kann nicht sagen, wie sie bei Dir verlief, jedoch in meiner herrschten meine Eltern diktatorisch nach Lehrbuch. Widersprechen ? Kritisieren? Nicht gehorchen? hahaha. Solche Vergehen wurden physisch sanktioniert. Was so viel wie: Verpruegelt werden, bedeutete.


    Aber auch in einer Demokratie ist es moeglich, als Regierung das letzte Wort zu haben. Was sich im Moment bei euch abspielt, stellt jeden Schildbuergerstreich in den Schatten.

    Wenn es um die Gesundheit des gesamten Volkes geht, kann es doch nicht sein, dass 16 verschiedene Landesfuersten ihre eigenen Ideen verwirklichen?

    Doch, bei euch kann es nicht nur so sein, es ist so:thumbdown::cursing:


    was wäre denn die Alternative? eine Zentralregierung, der Kanzlerkönig? (sfinksi)


    Es muss gar nichts geaendert werden. Es sollte nur klar definiert werden, dass die BUNDESREGIERUNG in solchen Situationen Laender uebergreifend entscheidet, nicht Posten geile Politiker in den Laendern.


    Ja, ich stimme Dir zu. Die Medien missbrauchen sehr, wenn nicht sogar zu oft ihre Macht. Meinungsfreiheit? Da hoert sie bei mir schon wieder auf, wenn mit dieser "Meinungsfreiheit" Existenzen zerstoert werden.



  • Um 14:25 gab ich das ausgefüllte Formular zurück und konnte gleich zu einem der Ärzte durchgehen. Um 14:27 war ich geimpft

    Da habe ich doch glatt mal zwei bis vier kindliche Fragen.


    Womit musstest Du das Formular bereichern?

    Was wurde gefragt?

    Nur nach Deinem Namen und die Adresse? Oder auch nach Deinen Krankheiten?

    Oder wussten der Arzt und das Personal schon "alles" ueber Dich ?




  • Es wurden Vorerkrankungen und Allergien abgefragt. Diese Formulare verbleiben nicht beim Arzt, sondern wandern weiter an die Gesundheitsbehörden.


    Außerdem konnte ich noch ankreuzen, ob ich zum eigentlichen Impfvorgang noch ein Aufklärungsgespräch wünsche. Mal ehrlich: Wer nach Monaten intensiver Berichterstattung noch um Aufklärung bittet, hat sein Leben im Nebel verbracht.

  • Es gibt keinen Koenigsweg, ein Volk optimal zu regieren. Ich waere fuer eine gewaehlte Diktatur, wenn sie nicht staendig missbraucht wuerde.

    Erinnere Dich bei Gelegenheit einfach mal an Deine Kindheit. Kann nicht sagen, wie sie bei Dir verlief, jedoch in meiner herrschten meine Eltern diktatorisch nach Lehrbuch. Widersprechen ? Kritisieren?


    Ich weiß du bist ein Freund klarer Verhältnisse :). Aber bedenke in welcher Zeit unsere Eltern groß geworden sind und was für ein Erbe diese Art der Erziehung war. Wir haben jedoch auch in der Schule gelernt kritisch zu überdenken was von uns verlangt wird, oder?

    Immerhin hat mein Vater obwohl konservativer Geist doch A. Neill antiautoritäre Schule, Summerhill, im Schrank gehabt und Prügelstrafe gab’s bei uns selten. Nun gut, wir waren ja auch „nur“ Mädchen.

    Zitat

    Was sich im Moment bei euch abspielt, stellt jeden Schildbuergerstreich in den Schatten.

    Wenn es um die Gesundheit des gesamten Volkes geht, kann es doch nicht sein, dass 16 verschiedene Landesfuersten ihre eigenen Ideen verwirklichen?

    so steht es zumindest in der Presse. Ganz so hirnlos wie da getan wird scheint es mir nicht. Soweit ich weiß sollen nun auch die Länder sich an der Finanzierung der Hilfen beteiligen. Nun leben jedoch die Kreise und Gemeinden von der Gewerbesteuer, es sind die MP‘s die zu ihren Wirtschaftsverbänden mehr Tuchfühlung haben, die wissen wo der Schuh drückt. (Allerdings könnte sie ihre Gesundheitsämter mal auf Vordermann bringen, ebenso wie Bildungseinricchtungen ... okay anderes Thema)


    Zudem man helfe mir zu klären: dieser neue Passus des Infektionsschutzgesetzes zum Durchsetzen der „Notbremse“, soll in den Landkreisen mit Inzidenz ab 100 wirken. Betonung auf Landkreise. D.h. doch, dass alles bleibt wie jetzt, jeder Kreis unter 100 öffnet mit den bekannten Strategien. Da ist doch nichts einheitlicher. Zudem weiß ich gar nicht wo genau diese Maßnahmen nicht eingehalten werden. (wer den Überblick hat, kläre mich gerne auf).

    Liest man diesen Artikel der Faz von Fachleuten für Aerosole, (Ansteckungen finden drinnen statt, Abstand garantiert keine Sicherheit, Kaffeekränzchen im Wohnzimmer sind gefährlicher als Restaurantterrassen: Experten für Aerosole – Luftgemische, in denen auch das Coronavirus schwebt – fordern bessere Aufklärung)

    dann erscheinen zudem viele Maßnahmen als blinder Aktionismus (wahlkampf?), das sollte man doch hinterfragen dürfen?


    und last not least wird dem Bund hier eine Durchgriffsmöglichkeit gegeben, die auch in Zukunft wer weiß von wem wie missbraucht werden könnte. Nein, bin dagegen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.