Bleib mir bloß weg mit Corona

  • Zitat

    Dennoch wird das den Entscheidern nicht reichen. Die wollen wieder ihre und auch unsere maßlose Gier befriedigen, sobald das wieder erlaubt ist. Den Klimawandel werden wir dann getrost ignorieren, hauptsache die Wirtschaft wächst weiter. Auf die Bedürfnisse der jungen Generation wird man dann wieder keine Rücksicht nehmen. Scheiß auf deren Zukunft, solange wir uns in der Gegenwart noch den Wanst vollschlagen können.

    Wird halt Zeit, dass es Jüngere Entscheider gibt, schickt uns Alte in Ruhestand ;) Zuhause sitzen und Alte bashen, bringt euch Junge nicht weiter.
    Im Moment ist die Welt sehr Unreal.

  • Unreal ... ist ein Teekesselchen ;), weil es nicht nur "unwirklich" meint, sondern auch ein 3D- Animations Programm in der Gamerwelt Unreal. Diese Epidemie bringt zumindest vorübergehend Dinge in der digitalen Welt hervor, die vorher keiner in Erwägung gezogen hat und wenn dann belächelt wurden. Ich erinnere mich an 2007, den Hype von Second Life. Okay die Optik war Schei...be, aber man konnte sich dort mit Menschen aus allen Kontinenten treffen. Einige große Firmen haben sich dort damals engagiert, sogar Lidl hat eine Onlien Filiale eröffnet, der Louvre war dort, die ein oder andere VHS u.v.m.. Leider hat die Habwelt, die es dort auch gibt, das ganze als anrüchig erscheinen lassen und der Hype, so eine 3D-Welt zu nutzen war nach einem Jahr vorbei. Gibt's aber immer noch.
    Ich empfinde die reale Welt als surreal. Alles ist noch da, aber alles ist anders. Unser Betrieb wird wahrscheinlich noch ein weiteres halbes Jahr staatlich subventioniert. Wir sitzen zuhause vor den Bildschirmen statt wie sonst überall unterwegs zu sein.
    Niemand weiß wie es wirklich weitergeht, vor allem nicht wann. Planen? Vlt. erlebt man das auch gar nicht mehr. Alles ist offen.

  • Niemand weiß wie es wirklich weitergeht, vor allem nicht wann. Planen? Vlt. erlebt man das auch gar nicht mehr. Alles ist offen.

    Das ist das, was ich schon vor Monaten befuerchtete. Die Massnahmen gegen das Virus sind teilweise bedrohlicher und zerstoerender, als das Coronakerlchen selbst. Auch wenn ich infiziert bin, heisst das nicht automatisch, dass ich daran erkranke. Aber die Lebensgrundlage durch staatliche Massnahmen weggenommen zu bekommen, kann ebenso toedlich sein. Nur dauert es laenger, bis ich den Bobbes zugekniffen habe.

    Wenn mir das Leben nicht mehr lebenswert erscheint, bringe ich mich lieber durch einen Schuss in die Birne um.

    Bei uns laesst sich keiner mehr vorschreiben, ob er zu Hause bleiben soll. Wir trainieren gerade den zivilen Ungehorsam. Sehe kaum noch Menschen mit Mundnasenschutz durch die Gegend rennen. Nicht einmal das Militaer und die Polizei tragen in ihren Kasernen und Gebaeuden die vorgeschriebenen Masken. Sie haben die Faxen dicke. Acht Monate sind genug.

  • ziviler Ungehorsam nutzt da nicht viel. Bei Berufsverbot findest du keine Kunden, die mit machen. Wo auch. Veranstaltungen werden durch die Gesundheitsämter genehmigt oder nicht. Also eher nicht. Die Regeln sind ein föderaler Flickenteppich. Was in Köln gilt, ist in HH, FFM oder München anders. Die großen Veranstalter planen normalerweise mindestens ein halbes Jahr im voraus. Die Lage ist so unsicher, dass keiner wie im Frühjahr geschehen kurz vor Eröffnung alle nach Hause schicken will die an der Umsetzung gearbeitet haben. Wer zahlt das? Also häufen sich jetzt bereits die Absagen für das frühjahr 2021. Die internationale Reisetätigkeit ist nur eingeschränkt wenn überhaupt möglich. In den Urlaub sind alle gereist, Geschäftsreisen, da müssen im Fall eines Falles auch die Unternehmer haften, solche Risiken geht im Moment niemand ein.

    Messen sind Motor des Handels und der globalen Wirtschaft, gerade für die deutschen Mittelständler. Wenn Produktvorstellungen, Anfassen, Kennenlernen nicht möglich sind, wird der Export stottern. Da die veranstaltungsbranche NICHT nur aus Künstlern, Theatern und Kirmes sondern auch aus vielen Fachmessen mit Fachbetrieben besteht ist sie sehr vielfältig und hatte lange keine Lobby in Berlin. Messen sind zudem ein Jobgenerator für Aushilfskräfte, solche Leute mussten bisher nicht vom Amt leben.

    Die Idee das zumTeil in die digitale Welt zu verlagern ist ein Ersatz, der jedoch nie vollwertig sein wird. Es hängen weitere Branchen am Veranstaltungsgeschäft, alle die mit Reisen zu tun haben ...Kongresshotels, Gastro, Caterer, Speditionen, Verkehrsmittelbetrieb u.va. ...

    in Berlin hat man lange gebraucht um diese Zusammenhänge zu sehen.

    Wir können auch im Geschäft arbeiten, unser Lager neu sortieren, jeden Tag, ohne Aufträge aber alles ein bisschen spooky ;).


    Nein, es geht uns trotzdem gut, wir strukturieren um und haben Pläne, aber die Situation ist surreal.

  • ziviler Ungehorsam nutzt da nicht viel. Bei Berufsverbot findest du keine Kunden, die mit machen.

    Wir haben im sonnigen Venezuela kein Berufsverbot.


    Im Augenblick eroeffnen immer mehr Menschen neue Geschaefte. Und diese Laeden verkaufen in der Hauptsache Fressalien. Die gehen immer :P:thumbup:


    Hinzu kommt, dass fast jeder dritte Hausbesiter Waren anbietet, die dem leiblichen Wohl dienen. Also stets alimentos. Von Nahrungsmangel kann bei uns keine Rede sein. Das war und ist Propaganda der Opposition. Gelegentliche Lieferschwierigkeiten bestehen, aber nicht, weil es keine Nahrungsmittel gibt, sondern kein Sprit, um die Waren zu transportieren.


    Die Indios und Weissen nehmen sich die Freiheiten, die sie brauchen. Da spielt es keine Rolle, was der dicke Maduro befiehlt.


    Und warum ist das so ? Weil die Polizei und Guardia Nacional sich einen Dreck darum schert, die Massnahmen der Regierung zu kontrollieren. Die verkaufen lieber Benzin auf dem Schwarzmarkt, das sie ja fuer umsonst bekommen.


    viva Venezuela:D:thumbup:

  • klingt wie Nachkriegswirtschaft, so weit sind wir hier nicht. Da haste auch alles für eine Flasche Wein bekommen.
    Im Moment könnte man es vlt. mit Toilettenpapier probieren.
    Hier stellste dich auch nciht auf die Straße, hier geht das über ebay kleinanzeigen ;) gibt's nciht in vene nehme ich an.

    es lebe die Digitalisierung, bis man ihr den Stecker zieht ;)





  • Hier stellste dich auch nciht auf die Straße, hier geht das über ebay kleinanzeigen ;) gibt's nciht in vene nehme ich an.

    Gips hier auch. Ganz so vorsintflutlich gehts bei uns nicht zu. Ebay und amazon benutzen nur die Leute, die die entsprechenden Mittel haben. Die Indios bevorzugen die Geschaefte hier. Sind froh, wenn sie ihre Huetten verlassen koennen 8o:thumbup:

  • Karikatur vom 25.10.2020

    Klaus Stuttmann




    Ach was, Masken! Die können alle weg, denn bald isses vorbei und wir können aufatmen:
    Venezuelas Maduro hat das Allheilmittel gefunden.
    8|


    Lama, wie habt ihr das geschafft?:/


    Zitat

    Angeblich hat Venezuela ein hochwirksames Mittel gegen Corona entdeckt

    3.30 Uhr: In Venezuela ist angeblich ein hochwirksames Mittel gegen das Coronavirus entdeckt worden. Ein Molekül namens DR-10 vernichte Covid-19 zu hundert Prozent, ohne Nebenwirkungen zu verursachen, verkündete der autoritäre Staatspräsident Nicolás Maduro am Sonntag (Ortszeit) in einer Ansprache.


    Das habe eine sechsmonatige Studie des staatlichen Forschungsinstituts IVIC ergeben. Sowohl er als auch das IVIC per Twitter bezeichneten Covid-19 fälschlicherweise als Virus - vermutlich meinten sie das Coronavirus, das die Krankheit Covid-19 auslöst.

    Das Molekül sei bereits zur Behandlung von Hepatitis C, humanen Papillomviren und Ebola genutzt worden, sagte Maduro weiter. Der Prozess der Zulassung durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO), um der Welt diese Behandlung anzubieten, habe schon begonnen.

    Die WHO hatte vor Kurzem mitgeteilt, dass mehrere in weltweiten Testreihen überprüfte, potenzielle Corona-Medikamente wenig oder keinen Nutzen gezeigt hätten. Darunter war auch Remdesivir, das die US-Arzneimittelbehörde FDA vergangene Woche zur Behandlung von Covid-19-Erkrankungen zuließ. Die Daten der von der WHO koordinierten Solidaritätsstudie waren allerdings noch in keinem begutachteten Fachjournal erschienen und von Wissenschaftlern geprüft worden.

    (Kölnische Rundschau)

  • Ach was, Masken! Die können alle weg, denn bald isses vorbei und wir können aufatmen:
    Venezuelas Maduro hat das Allheilmittel gefunden. 8|


    Lama, wie habt ihr das geschafft? :/

    Bis jetzt war es ne geheime Kommandosache. Nun aba muss sich jemand versehentlich versprochen haben??

    Ok. Wir haben das Mittel nicht neu entwickelt, sondern nur zufaellig entdeckt und ausprobiert. Es war also schon vorhanden.

    Man muss mit solchen Meldungen aus Venezuela stets sehr vorsichtig umgehen. Aber das trifft bekanntermassen auch auf andere Laender der Welt zu.


    Deshalb: Warten wir ab, wie lange es dauert, bis keiner mehr ueber diese Entdeckung schpricht8o

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.