Bleib mir bloß weg mit Corona

  • Mein Partner hat heute auch Termin, ich hoffe sehr, dass er davon nicht erst krank wird :(. Bin hin- und hergerissen zwischen Freude und Impfschiss ... oder so ;)

    Ein Restrisiko bleibt offensichtlich immer bei dieser Impfung ?


    Nein danke. Ich bleibe ungeimpft. Meine letzte Impfung fand im Kindesalter statt. Das reicht 8):thumbup:

  • Ich bleibe ungeimpft.

    Impfverweigerung ist für mich keine Option.

    Ich hatte eine heftige Influenza mit Lungenentzündung. Das wünsche ich niemandem.


    Grippeimpfung und PneumokokkenImpfung sind seitdem Standard.


    Ja, auch geimpft kann man noch erkranken ... eine garantierte Sicherheit sieht das Leben nicht vor.

  • Impfverweigerung ist für mich keine Option.

    Gott sei´s getrommelt und gedankt, liebes Koefferchen, dass nicht jeder Mensch gleich ist. Niemand muss sich so verhalten wie ich es tat und immer noch fuer akzeptabel halte.

    Ich hatte 2000 das letzte Mal eine Influenza, die sich "sehen" lassen konnte. Vier Wochen brauchte mein Koerper, um sich von ihr zu erholen. Keine medizinische Behandlung azeptierte ich, weil ich mir sagte, entweder sterbe ich daran oder mein Koerperchen kreiert ein Immunsystem, das mich vor weiteren Attacken schuetzt.


    So kam es freundlicherweise. Seit 20 Jahren keine "echte" Grippe mehr bei mir eingekehrt. Huesterchen und Schnupfen kommen weiterhin vor. Nach fuenf Tagen verschwinden diese Symptome.

  • Diesen Daumen nach unten habe ich noch nie von Dir bei Heinzi gesehen, egal wie Menschen verachtend er schreibt.


    Sfinksi wird mein "sarkastisches" Saetzlein wohl richtig verstanden haben ? Wenn nicht, kann sie mir es mitteilen. Sie weiss ja, dass ich sie liebe. Von daher besteht keine Gefahr von Missverstaendnissen. :/<3


    Wenn man so lange wartet, bis alle anderen geimpft sind, bekommt man automatisch auch mit, welche Nebenwirkungen sich eventuell einstellen. Deshalb ist meine scherzhaft gemeinte Feststellung gar nicht so verkehrt. Stimmts, oder habe ich Recht ?

  • Ja so ähnlich sehe ich das. Warten wir ab :),

    Auch ich hatte mit 21 einmal eine sehr schwere Lungenentzündung, im Ultraschall war die eine Lunge zur Hälfte weiß gefüllt. Eine ganz weiß gefüllte Lunge ist eine tote Lunge :( (weiß ich weil ich solche Bilder mal für einen Prospekt bearbeiten musste). Ich war seeehr lange krank. Nein das wünscht man niemandem und seitdem habe ich einen Heidenrespekt davor. Vor allem das kam über Nacht von heute auf morgen, nichts das sich langsam entwickelt hätte.

    und trotzdem wünsche ich mir einen normalen Sommer.
    Hier ist im Moment übrigens alles offen, sogar in die Gastro kann man (mit Test), Inzidenz unter 100 (k.A. wie aussagefähig diese Zahlen wirklich sind). Langsam weiß ich nicht mehr was Panikmache und was stimmig ist. Ich finde es okay wenn regional entschieden wird.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.