Bleib mir bloß weg mit Corona

  • Und ich grenzte meinen Folgebeitrag auf das Gebiet ein, in dem ich lebe und dessen Entwicklung ich einigermaßen überblicken kann.


    Niemand hatte behauptet, dass "alle so brav die Masken bei euch tragen und Abstand halten wuerden". Die Rede war von "hierzulande überwiegend" die Regeln beachten und danach handeln.

    Ich hatte aber ebenfalls erwähnt, dass dies im Berufsleben und in öffentlichen Verkehrsmitteln oft kaum möglich sei.

  • In dem Video kommt leider die Frage zu kurz ob menschliches Leben es überhaupt wert ist gerettet zu werden. Haben wir uns eigentlich mal gefragt ob der Virus nicht die freundlichere, umweltverträglichere und nächstenliebendere Lebensform ist? Vielleicht sollten wir, anstatt das Virus bis hin zu seiner Ausrottung zu bekämpfen, einfach normal weiter leben, bis es uns ausgerottet hat? Vielleicht ist Sars-Cov-2 die eigentliche Krone der Schöpfung und Gott liebt es mehr als uns? Lasst uns doch lieber ein bescheidenes Leben in Demut führen und beobachten erst einmal ob das Virus nicht verträglicher mit diesem Planeten umgehen kann als wir es tuen. Gebt dem Virus eine Chance und wir können dann wenigstens noch unsere letzten Tage genießen ||



    Ja, das machen wir doch jetzt. Und da wir dementsprechend alle zuhause sitzen müssen haben wir nun auch genügend Muße um unseren Politikern genauer auf die Finger zu schauen. Warum auch nicht? Das ist ja keine existenzbedrohende Krise, mit einigen Ausnahmen. Wir haben genug Freiräume und Zeit für Schuldzuweisungen.


    Menschen müssen aufhören ständig Fehler zu machen, ohne dafür die Verantwortung zu übernehmen. Soll sich das Debakel etwa wiederholen?

  • In dem Video kommt leider die Frage zu kurz ob menschliches Leben es überhaupt wert ist gerettet zu werden. Haben wir uns eigentlich mal gefragt ob der Virus nicht die freundlichere, umweltverträglichere und nächstenliebendere Lebensform ist? Vielleicht sollten wir, anstatt das Virus bis hin zu seiner Ausrottung zu bekämpfen, einfach normal weiter leben, bis es uns ausgerottet hat?


    Haps gewusst. Schlaf deinen Rausch aus, Heinzi. Du vertraegst halt noch keine Cognac Bohnen:(;(


    Was hat schon einen Wert ? Fuer die Natur haben Menschen tatsaechlich keinen Wert.

    Man koennte dem Problem Umweltverschmutzung viel schmerzloser aus dem Weg gehen.

    Keine Kinder mehr zeugen. Dann gibt es nach ca 80 Jahren keine "wertlosen" Menschen mehr, die die Erde systematisch zerstoeren.

  • Zweiter Versuch

    "Wann können wir uns wieder in knallvollen Bars in den Armen liegen und laut singen? Ein wissenschaftlicher Ausblick auf das Ende der Pandemie - und das Leben danach."

    0:00 Intro

    0:58 Herdenimmunität revisited

    4:51 It ain’t over till it’s over

    6:38 Die Impfungen könnten VORERST weniger ändern als erwartet

    7:36 Die Sache mit der sterilisierenden Immunität

    9:57 Nach der Pandemie ist vor der Endemie

    14:09 Wie ein tödliches Virus zur harmlosen Erkältung werden kann

    17:08 Was “Mit Corona leben” wirklich bedeutet

    produziert von Mai Thi Nguyen-Kim für funk (ARD & ZDF)


    In dem Video kommt leider die Frage zu kurz ob menschliches Leben es überhaupt wert ist gerettet zu werden. Haben wir uns eigentlich mal gefragt ob der Virus nicht die freundlichere, umweltverträglichere und nächstenliebendere Lebensform ist? Vielleicht sollten wir, anstatt das Virus bis hin zu seiner Ausrottung zu bekämpfen, einfach normal weiter leben, bis es uns ausgerottet hat? Vielleicht ist Sars-Cov-2 die eigentliche Krone der Schöpfung und Gott liebt es mehr als uns? Lasst uns doch lieber ein bescheidenes Leben in Demut führen und beobachten erst einmal ob das Virus nicht verträglicher mit diesem Planeten umgehen kann als wir es tuen. Gebt dem Virus eine Chance und wir können dann wenigstens noch unsere letzten Tage genießen


    In Zynismus zu flüchten, ist wohl grad 'in' .:(

    Wem's hift ...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.